Fortschritt zu Ihrem Hausanschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

vielleicht können Sie mir Auskunft über den von meinem Bauunternehmen beauftragten Hausanschluss geben.

Das Unternehmen sagt, dass dem Bauherrenservice während des Baufortschrittes zeitnah immer alle benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Auftrags-Status ist aber immer noch: "Wir benötigen ihre Unterlagen".

Können Sie mir mitteilen, woran es hakt? Laut Mitarbeiterin des Bauherrenservice sollen alle Unterlagen vorliegen, das Kabel liegt laut Bauleiter auch schon im Haus, am 21.2.2022 ziehe ich ein. Trotzdem muss ich noch mindestens 16 Wochen warten. Der Auftrags-Status macht mich nervös.

Ich bin beruflich auf ein verlässliches Internet angewiesen, arbeite ausschließlich remote im Home Office.

Ich habe jetzt erst mal LTE -Sofort beantragt.

 

Danke im Voraus

 

398

7

  • vor 3 Jahren

    @HolgerHSchmidt  Das Team ist informiert. Gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist. Halte auch für die Legitimation die letzten iban bereit.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    OK, danke für die schnelle Antwort. Habe die Erreichbarkeit für heute im Profil hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @HolgerHSchmidt 

    Woher hast Du die Info mit den 16 Wochen?

     

    Falls Du in einem Neubaugebiet  oder in einem Gebiet wo Glasfaser bis ins Haus neu ausgebaut wird sein solltest, dann könnte es auch sein, dass netzseitig noch nicht alles fertig ist für Glas.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sören G. Nach einem Gespräch mit dem Bauherrenservice hat der Auftrag jetzt die zweite Statusstufe erreicht. Die Tiefbauarbeiten waren ja schon erledigt. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

    Danke nochmal für euer Engagement.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.