Fortschritt zu Ihrem Hausanschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

vielleicht können Sie mir Auskunft über den von meinem Bauunternehmen beauftragten Hausanschluss geben.

Das Unternehmen sagt, dass dem Bauherrenservice während des Baufortschrittes zeitnah immer alle benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Auftrags-Status ist aber immer noch: "Wir benötigen ihre Unterlagen".

Können Sie mir mitteilen, woran es hakt? Laut Mitarbeiterin des Bauherrenservice sollen alle Unterlagen vorliegen, das Kabel liegt laut Bauleiter auch schon im Haus, am 21.2.2022 ziehe ich ein. Trotzdem muss ich noch mindestens 16 Wochen warten. Der Auftrags-Status macht mich nervös.

Ich bin beruflich auf ein verlässliches Internet angewiesen, arbeite ausschließlich remote im Home Office.

Ich habe jetzt erst mal LTE -Sofort beantragt.

 

Danke im Voraus

 

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @HolgerHSchmidt  Das Team ist informiert. Gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist. Halte auch für die Legitimation die letzten iban bereit.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    OK, danke für die schnelle Antwort. Habe die Erreichbarkeit für heute im Profil hinterlegt.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @HolgerHSchmidt 

    Woher hast Du die Info mit den 16 Wochen?

     

    Falls Du in einem Neubaugebiet  oder in einem Gebiet wo Glasfaser bis ins Haus neu ausgebaut wird sein solltest, dann könnte es auch sein, dass netzseitig noch nicht alles fertig ist für Glas.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sören G. Nach einem Gespräch mit dem Bauherrenservice hat der Auftrag jetzt die zweite Statusstufe erreicht. Die Tiefbauarbeiten waren ja schon erledigt. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

    Danke nochmal für euer Engagement.

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