Fortschritt zu Ihrem Hausanschluss

3 years ago

Guten Tag,

 

vielleicht können Sie mir Auskunft über den von meinem Bauunternehmen beauftragten Hausanschluss geben.

Das Unternehmen sagt, dass dem Bauherrenservice während des Baufortschrittes zeitnah immer alle benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Auftrags-Status ist aber immer noch: "Wir benötigen ihre Unterlagen".

Können Sie mir mitteilen, woran es hakt? Laut Mitarbeiterin des Bauherrenservice sollen alle Unterlagen vorliegen, das Kabel liegt laut Bauleiter auch schon im Haus, am 21.2.2022 ziehe ich ein. Trotzdem muss ich noch mindestens 16 Wochen warten. Der Auftrags-Status macht mich nervös.

Ich bin beruflich auf ein verlässliches Internet angewiesen, arbeite ausschließlich remote im Home Office.

Ich habe jetzt erst mal LTE -Sofort beantragt.

 

Danke im Voraus

 

400

7

  • 3 years ago

    @HolgerHSchmidt  Das Team ist informiert. Gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist. Halte auch für die Legitimation die letzten iban bereit.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    OK, danke für die schnelle Antwort. Habe die Erreichbarkeit für heute im Profil hinterlegt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @HolgerHSchmidt 

    Woher hast Du die Info mit den 16 Wochen?

     

    Falls Du in einem Neubaugebiet  oder in einem Gebiet wo Glasfaser bis ins Haus neu ausgebaut wird sein solltest, dann könnte es auch sein, dass netzseitig noch nicht alles fertig ist für Glas.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @HolgerHSchmidt,

     

    und willkommen in der Community. Wie gerade besprochen, habe ich den Kollegen des Bauherrenservice Bescheid gegeben. Diese melden sich direkt bei dir um Fragen zu klären und dir einen Stand der Dinge durchzugeben.

     

    Gruß

    Sören G.

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für das konstruktive Gespräch, @Sören G. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

    Ich melde mich nochmal, wenn es weiter geht.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Sören G. Nach einem Gespräch mit dem Bauherrenservice hat der Auftrag jetzt die zweite Statusstufe erreicht. Die Tiefbauarbeiten waren ja schon erledigt. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

    Danke nochmal für euer Engagement.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from