Fortschritt zu Ihrem Hausanschluss
3 years ago
Guten Tag,
vielleicht können Sie mir Auskunft über den von meinem Bauunternehmen beauftragten Hausanschluss geben.
Das Unternehmen sagt, dass dem Bauherrenservice während des Baufortschrittes zeitnah immer alle benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.
Der Auftrags-Status ist aber immer noch: "Wir benötigen ihre Unterlagen".
Können Sie mir mitteilen, woran es hakt? Laut Mitarbeiterin des Bauherrenservice sollen alle Unterlagen vorliegen, das Kabel liegt laut Bauleiter auch schon im Haus, am 21.2.2022 ziehe ich ein. Trotzdem muss ich noch mindestens 16 Wochen warten. Der Auftrags-Status macht mich nervös.
Ich bin beruflich auf ein verlässliches Internet angewiesen, arbeite ausschließlich remote im Home Office.
Ich habe jetzt erst mal LTE -Sofort beantragt.
Danke im Voraus
400
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
430
0
4
5 years ago
476
0
3
440
0
4
198
0
5
Thunder99
3 years ago
@HolgerHSchmidt Das Team ist informiert. Gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist. Halte auch für die Legitimation die letzten iban bereit.
3
1
HolgerHSchmidt
Answer
from
Thunder99
3 years ago
OK, danke für die schnelle Antwort. Habe die Erreichbarkeit für heute im Profil hinterlegt.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
muc80337_2
3 years ago
@HolgerHSchmidt
Woher hast Du die Info mit den 16 Wochen?
Falls Du in einem Neubaugebiet oder in einem Gebiet wo Glasfaser bis ins Haus neu ausgebaut wird sein solltest, dann könnte es auch sein, dass netzseitig noch nicht alles fertig ist für Glas.
4
4
Load 1 older comment
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @HolgerHSchmidt,
und willkommen in der Community. Wie gerade besprochen, habe ich den Kollegen des Bauherrenservice Bescheid gegeben. Diese melden sich direkt bei dir um Fragen zu klären und dir einen Stand der Dinge durchzugeben.
Gruß
Sören G.
2
HolgerHSchmidt
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Vielen Dank für das konstruktive Gespräch, @Sören G. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Ich melde mich nochmal, wenn es weiter geht.
3
HolgerHSchmidt
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
@Sören G. Nach einem Gespräch mit dem Bauherrenservice hat der Auftrag jetzt die zweite Statusstufe erreicht. Die Tiefbauarbeiten waren ja schon erledigt. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.
Danke nochmal für euer Engagement.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
HolgerHSchmidt