Hausanschluss für Glasfaser seit Mai 2023 ohne Fortschritt
1 year ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
nach gefühlt hundert Telefonaten, unzähligen Emails und kurz vor der Resignation, versuche ich es über dieses Portal ein weiteres Mal einen kompetenten und fähigen Telekom Mitarbeiter zu erwischen, der uns bei unserem Problem weiterhelfen kann.
Wir haben im Mai 2023, während der Bauarbeiten unseres Kellers, bereits einen Hausanschluss für Glasfaser bei der Telekom beantragt und hierfür eine Auftragsnummer im Format 230511-PSM-XXXXXX erhalten. Dieser Auftrag wurde im September 2023 aus "prozessualen Gründen zunächst storniert", wir haben aber direkt einen neuen Auftrag bekommen, wieder im Format 230914-PSM-XXXXXX.
Leider ist bis heute NICHTS passiert, wir haben weder ein Update bekommen, noch wurden Termine mit uns abgesprochen, noch gab es anderweitige Infos, nichts. Wir werden jetzt am 15.05.2024 OHNE Internet in unser neues Haus einziehen und wir sind beruflich auf eine gute Internetverbindung angewiesen. Binnen eines kompletten Jahres hat es die Telekom nicht geschafft, uns ans Glasfasernetz anzuschließen, obwohl alle Tiefbauarbeiten bereits vollständig abgeschlossen sind. Es müsste lediglich die Glasfaserleitung eingeblasen werden, aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Können Sie uns bitte helfen, unser Haus an das Glasfasernetz der Telekom anzuschließen und unsere erteilten Aufträge zu bearbeiten? Wir haben wirklich keine Energie mehr und wissen nicht, was wir tun sollen.
Vielen Dank
200
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.