Hausanschluss - kein Fortschritt

vor 5 Jahren

Guten Abend Zusammen,

wir haben wie auch schon einige andere Probleme mit dem Hausanschluss an unserem Neubau. Nachdem wir zum Baubeginn (Mitte des Jahres) den Mehrspartenanschluss verlegt haben, hat anschließend die für unseren Ort seitens der TK zuständige Firma die Leerrohre (Speedpipes) und den Strom in den Anschluss eingezogen und mit Schlaufe im Technikraum zurückgelassen (Ende Juli).

Seitdem herrscht aber leider Nichtstun in Sachen TK Hausanschluss vor. Nachdem dann seit Oktober immer schöne Mails kommen man solle sich zurückmelden, in Sachen Stand etc, bin Ich seitdem fleißig am Bauherrenservice anrufen um mich nach der Firma zu erkundigen die das Glasfaser einbläst. Bis heute leider Fehlanzeige. Ständig werden Rückrufe versprochen, die bislang nicht gehalten wurden.

Heute habe Ich dann durch Zufall erfahren, das die Firma die die Glasfaser einblasen soll noch garkeinen Auftrag seitens der TK hat. Dagegen ist die Aussage des Bauherrenservice , die mir schriftlich vorliegt - alle notwendigen Unterlagen liegen vor. Warum findet also keine Beauftragung statt ? Kann mir jemand evtl. nen Tipp geben woran es noch haken könnte ? Wir wollen im Januar umziehen, Stand heute wohl ohne Telefon.

Für eure Hilfe vielen Dank im Vorraus,

Grüsse

Oliver

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @oliver.stueber ,

    damit sich das jemand vom Team ansehen kann, bitte hier Ihre Profildaten befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @oliver.stueber,

    ich mag mich hier gerne kurz fassen, ich kläre deine Bauherren Themen und mag es mit entsprechender Notwendigkeit platzieren und priorisieren. Dazu hinterlegt doch bitte wie es der liebe @zimso schrieb deine Daten für mich. Am besten mit einer Rückrufzeit und ich melde mich und wir klären deinen Sachstand direkt auf.

    Sobald du dies getan hast, bitte kurz mich erwähnen, einfach @René J. und ich kriege Bescheid.

    Viele Grüße René J.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Daten sind eingegeben gewesen. Vorher wie nachher. Ist mir aber ehrlich gesagt, bringt mich nicht zur Lösung des Problems

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @oliver.stueber,

    ich habe gerade angerufen, kam aber leider nicht durch. In diesem Falle wohl aber nur halb so wild, da ich sah, dass Montag ein Anruf seitens der Bauherren angestrebt ist.
    Sollte das wider Erwarten nicht klappen, bin ich ab Dienstagabend wieder im Büro und melde mich erneut, um das weitere Procedere zu besprechen.

    Grüße,

    Johannes P.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @oliver.stueber,

    wenn ich richtig gesehen habe, ist die Montage jetzt erledigt. Leider habe ich noch keine Unterlagen der ausführenden Firma entdecken können.

    Stehst du noch mit den Kollegen vom Bauherrenservice in Kontakt?

    Viele Grüße

    Martina H.

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