Frage zu "Alt Telekomkonten" nach Wechsel auf MagentaEINS Plus

4 years ago

Hallo und Guten Tag,

 

bis zum Jahreswechsel war ich "MagentaZuhause M" und "MagentaMobil S" Kunde.

Das heisst ich hatte eine Festnetz Kundennummer und eine Mobilfunk Kundennummer.

Pünktlich zum Jahre 2021 erfolgte der Reibungslose Wechsel auf "MagentaEINS Plus".

 

Beim durchstreifen des Kundencenters bemerkte ich, das ich jetzt zusätzlich (logischerweise natürlich)

eine MagentaEINS Plus Kundennummer habe.

Meine "alte" Mobilfunk Kundennummer ist "leer".

Meine "alte" Festnetz Kundennummer zeigt immer noch eine kostenlose "MagentaCLOUD S" sowie eine veraltete Kontaktadresse.

Beides kann nicht geändert werden, da ich nicht mit dem "Masterkonto" (???) angemeldet bin.

 

FRAGE:

1) Angenommen man will "MagentaEINS Plus" Kunde bleiben, werden die alte

Festnetz- und Mobilfunk Kundennummer überhaupt noch gebraucht?

 

2) Was bedeutet "Masterkonto"? (Ich hatte immer nur ein Telekomkonto)

 

3) Das "MagentaCLOUD S" auf der alten Festnetzkundennummer ist doch sicherlich überflüssig.

"MagentaEINS Plus beinhaltet ja schon eine MagentaCLOUD.

 

4) (An die Telekom Mitarbeiter) Könnte man zumindest die veraltete Kontaktadresse auf der Festnetzkundennummer hier ändern?

 

 

 

Natürlich könnte ich das alles auch per Hotline klären, nur möchte ich gerade nicht stundenlang telefonieren dafür.

Aus diesem Grunde probiere ich es erstmal hier im Forum.

 

Vielen Dank und Gruß,

Kai

208

4

  • 4 years ago

    Guten Abend @Kaba269, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

     

    Ich komme direkt mal zu deinen Fragen. Unter der "alten" Kundennummer wird noch der "Zugang zu Telekomdiensten" geführt, die werden noch benötigt für andere Produkte, wie zum Beispiel die Cloud S, die da bei dir noch dranhängt. Als Masternutzer kannst du Änderungen an deinen Verträgen oder Produkten im Kundencenter vornehmen, als Inklusivnutzer geht das nicht.

     

    Die letzte Frage verstehe ich leider nicht ganz. Meinst du die Standortadresse, oder die E-Mail-Adresse? Letztere kannst man selbst im Kundencenter ändern.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Tag,

     

    ja ich meine die Standortadresse.

    Diese ist veraltet, kann ich aber nicht ändern., da ich bei Festnetz und Mobil wohl nicht mehr als Masternutzer gelte.

    Die Adresse bei meinem "MagentaEINS Plus" Tarif ist die aktuelle Adresse.

     

    Gruss

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Vielen Dank für die schnelle Antwort @Kaba269, ich habe den Standort entsprechend angepasst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank,

    hat geklappt.

     

    Gruss

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

272

0

2

in  

283

0

3

Solved

4 years ago

in  

583

2

2