Frage zu "Alt Telekomkonten" nach Wechsel auf MagentaEINS Plus
4 years ago
Hallo und Guten Tag,
bis zum Jahreswechsel war ich "MagentaZuhause M" und "MagentaMobil S" Kunde.
Das heisst ich hatte eine Festnetz Kundennummer und eine Mobilfunk Kundennummer.
Pünktlich zum Jahre 2021 erfolgte der Reibungslose Wechsel auf "MagentaEINS Plus".
Beim durchstreifen des Kundencenters bemerkte ich, das ich jetzt zusätzlich (logischerweise natürlich)
eine MagentaEINS Plus Kundennummer habe.
Meine "alte" Mobilfunk Kundennummer ist "leer".
Meine "alte" Festnetz Kundennummer zeigt immer noch eine kostenlose "MagentaCLOUD S" sowie eine veraltete Kontaktadresse.
Beides kann nicht geändert werden, da ich nicht mit dem "Masterkonto" (???) angemeldet bin.
FRAGE:
1) Angenommen man will "MagentaEINS Plus" Kunde bleiben, werden die alte
Festnetz- und Mobilfunk Kundennummer überhaupt noch gebraucht?
2) Was bedeutet "Masterkonto"? (Ich hatte immer nur ein Telekomkonto)
3) Das "MagentaCLOUD S" auf der alten Festnetzkundennummer ist doch sicherlich überflüssig.
"MagentaEINS Plus beinhaltet ja schon eine MagentaCLOUD.
4) (An die Telekom Mitarbeiter) Könnte man zumindest die veraltete Kontaktadresse auf der Festnetzkundennummer hier ändern?
Natürlich könnte ich das alles auch per Hotline klären, nur möchte ich gerade nicht stundenlang telefonieren dafür.
Aus diesem Grunde probiere ich es erstmal hier im Forum.
Vielen Dank und Gruß,
Kai
208
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
208
0
3
5 years ago
272
0
2
4 years ago
283
0
3
15324
2
9
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Abend @Kaba269, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich komme direkt mal zu deinen Fragen. Unter der "alten" Kundennummer wird noch der "Zugang zu Telekomdiensten" geführt, die werden noch benötigt für andere Produkte, wie zum Beispiel die Cloud S, die da bei dir noch dranhängt. Als Masternutzer kannst du Änderungen an deinen Verträgen oder Produkten im Kundencenter vornehmen, als Inklusivnutzer geht das nicht.
Die letzte Frage verstehe ich leider nicht ganz. Meinst du die Standortadresse, oder die E-Mail-Adresse? Letztere kannst man selbst im Kundencenter ändern.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
Kaba269
Answer
from
Diandra
4 years ago
Guten Tag,
ja ich meine die Standortadresse.
Diese ist veraltet, kann ich aber nicht ändern., da ich bei Festnetz und Mobil wohl nicht mehr als Masternutzer gelte.
Die Adresse bei meinem "MagentaEINS Plus" Tarif ist die aktuelle Adresse.
Gruss
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
Kaba269
Answer
from
Diandra
4 years ago
Vielen Dank,
hat geklappt.
Gruss
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
Kaba269