Visual Voicemail nach Wechsel auf MagentaEins Plus ohne Funktion

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

seit Jahren benutze ich sehr gerne die Visual Voicemail - eine wirklich erfrischend einfache, ins Betriebssystem integrierte Lösung. Leider wurden mit meinem Wechsel auf MagentaEins Plus nur alle meine Nachrichten gelöscht. Auch die normale Mailbox enhält diese alten, aufgehobenen Nachrichten nicht mehr. Das ist sehr enttäuschend, ist bei all meinen Vertragswechseln und Verlängerungen noch nie passiert und wirklich enttäuschend. Hoffentlich kann ich sie noch aus einem Backup ausgraben.

Visual Vociemail lässt sich leider gar nicht mehr aktivieren und ich finde dazu keine Hinweise auf den Hilfeseiten oder bei den Informationen zu meinem neuen Tarif. Natürlich habe ich erneut die "VVM" SMS an die 3011 geschickt, im Abstand von 10 Tagen und mit mehreren Reboots des Handys dazwischen.

 

Was ist hier los?

Gruß

B

15308

165

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo, wann war denn die Umstellung? Steht bei deinem Vertrag im MagentaEins Plus Kundencenter aktiv, oder vielleicht noch teilweise aktiv? Bei mir hat die Umstellung auch der Visual Voicemail geklappt, auch mit übernahme der ganzen Nachrichten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    läuft deine Visual Voicemail wieder? Oder gibt es damit noch Schwierigkeiten?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, alles unverändert, wie oben beschrieben. Zwischenzeitlich wieder "VVM" an 3011 geschickt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

    im MagentaEINS Plis Tarif gibt es nur eine Ausprägung der Mobilbox. Diese entspricht der Mailbox Pro. Die Visual Voicemail gibt es in diesem Tarif aktuell leider nicht. Traurig

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Lucas_Berlin : Mir haben mehrere Leute im technischen Kundendienst lang und breit genau das erzählt und sogar technisch begründet. Ganz offensichtlich ist das falsch. Nach einer kurzen Bitte um Rückruf hier in diesem Thread wurde Visual Voicemail für mein iPhone in kurzer Zeit wieder aktiviert. Es geht definitiv!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich hänge mich hier dran...

    Wem muss man verständlich machen, dass es ein Unding ist, beim aktuellen Top-Tarif der Telekom auf die nahtlose Systemintegration der Mailbox auf der ios-Plattform zu verzichten, und stattdessen wieder eine extra App nutzen zu müssen! Das ist ganz großer Mist! Das hat nichts von workflowoptimiertem Arbeiten!

    VG

    40

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Peter Hö,

     

    auch ich benötige Hilfe für die Visual Voicemail für mein iPhone mit meinem 

    Magenta Eins Plus Vertrag. 

    Darf ich sie um Unterstützung bitten. 

    Danke. 

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Ziegler

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hierzu möchte ich auch nochmal sagen: Die Lösung von MC-79 ist die richtige. Mir wurde in der Hotline freundlich zugehört. Die Kundenbetreuerin gab an, noch nie vor ein solches Problem gestellt worden zu sein, fand dann aber recht schnell interne Dokumente/Verfahrensweisen dazu. Sie wusste nicht, wie sie es ad-hoc behebt, kümmerte sich aber mit Erfolg im Anschluss an unser Gespräch darum. Wahrscheinlich durch den internen Versand einer  E-Mail.

     

    Und: Alle Visual Voicemails waren noch da. An der Stelle können sich alle User mit diesem Problem, die hier lesen, erstmal beruhigen. 😊

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Peter Hö. 
    Kurze Rückmeldung, Visual Voicemail läuft jetzt auf alle meine Nummer. Danke dir für die schnelle Hilfe. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich bräuchte da wohl auch bitte mal einen Rückruf...

     

    DANKE!

    75

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Impidimpi_M1Plus,

    und sorry für die späte Rückmeldung.
    Ich habe soeben die Aktivierung der Visual Voicemail in Auftrag gegeben
    Der Vorgang kann ggf. 48 Stunden in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße
    Nico B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute leider bei der Hotline keinen Erfolg. Wurde drei mal weitergeleitet, dann hing ich über 10 Minuten in der Warteschleife und habe aufgelegt. Kenne ich so nicht, war eigentlich immer sehr zufrieden. Versuche es nun hier:

    Wäre es möglich, bei mir auch die VV wieder zu aktivieren? Bin erreichbar Fröhlich

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @m.g-l,

    danke für das gute Gespräch. Ich habe es weiter gegeben und die Visual Voicemail wird dann aktiviert werden.

    Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Liebes Team,

     

    könnte mir bitte jemand auch die Visual Voicemail für iOS wieder aktivieren?

    Profildaten sind gepflegt.

     

    1000 Dank und herzliche Grüße

    Michael

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Eckodo :

     

    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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