Gelöst

Frage zu den Telekom Shops

vor 5 Jahren

Hallo,

heute am frühen Morgen hatte ich einen Totalausfall Telefonie und Internet (Glasfaseranschluß). Nach einigen vergeblichen Versuchen mittels Router das Problem in den Griff zu bekommen, musste ich zum Telekom Anschluß in den Keller. Dort wurde schnell klar was die Ursache für den Totalausfall war. Das Glasfasermodem war ohne Strom, weil das Steckernetzteil defekt ist.

Ich dachte mir, dass ich im Telekom Shop ohne Zusatzaufwand das Netzteil, welches ja, wie auch das Modem, Telekom Eigentum ist einfach umtauschen können müsste. Weit gefehlt! Man sagte mir ich müsse die Hotline kontaktieren und eine Störungsmeldung absetzen. Man war im Shop auch nicht bereit eine Störungsmeldung entgegen zu nehmen. Wie soll ich bitte die Hotline kontaktieren, wenn es an meinem Anschluß einen Totalausfall gibt?? Handy ist keine Alternative, das muss man nicht besitzen!

Warum kann der Shop Telekom eigene Gerätschaften nicht austauschen? Das ist doch kein Service! Vor allen Dingen, ich war vor Ort innerhalb von 5 Minuten wäre das Problem behoben gewesen!!!  Nein, ich musste auf Umwegen ein Serviceticket erstellen und jetzt warten! Was für ein unnötiger Aufwand!

Ich bin gespannt, was den hier anwesenden Telekom Mitarbeitern dazu einfällt!

Einen schönen Tag! 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Da du ja hier schreiben kannst, kannst du die Störung auch einfach online erstellen 

    www.telekom.de/stoerung

     

    Zu erwarten, dass jeder Shop sämtliche Ersatzteile auf Lager hat ist realitätsfremd. 

     

    Recht gebe ich dir allerdings in dem Punkt, dass der Shop die Störung hätte annehmen können. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch hier: wer lesen kann ist im Vorteil... ich habe auf Umwegen ein Ticket erstellt!

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