Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage zum Bestellvorgang von Magenta Zuhause nach Kernsanierung und Wechsel des Straßennamens
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zum Bestellvorgang vom Magenta Zuhause DSl Tarif.
Ausgangslage:
Meine Schwester hat sich eine Eigentumswohnung nach einer kompletten Kernsanierung in einem Mehrfamilienhaus (4 Parteien) gekauft. Der Hausanschluss ( APL ) liegt im Keller, daran sind schon 2 Parteien angeschlossen. Ein loses Kabel vom APL zur Eigentumswohnung meiner Schwester (in den Verteilerkasten) hat der Elektriker bereits gelegt.
Frage 1:
Beim Bestellvorgang muss man zwischen Neubau/Erstanschluss und Wohnungsübernahme wählen. Was wähle ich im vorliegenden Fall aus? Es müsste m. Meinung nach auf jeden Fall der Telekom Techniker kommen und das lose Kabel am APL anschließen sowie die erste TAE in der Wohnung. Streng genommen ist es ja kein Neubau, aber evtl. ein Erstanschluss? Eine Wohnungsübernahme ist es meiner Meinung nach auch nicht...
Frage 2:
Der Straßenname hat sich innerhalb der letzten Zeit geändert. Unter dem neuen Straßenname ist kein DSL-Tarif verfügbar. Der Verkäufer meinte, ich muss bei der Bestellung den alten Straßenname angeben (worüber auch der Verfügbarkeitscheck mir nun Tarife vorschlägt). Kann ich den alten Straßenname einfach so angeben? Findet der Techniker dann das Haus / den Anschluss oder gibt das Probleme?
Freundliche Grüße
267
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
373
0
3
80
0
2
713
0
1
2991
0
2
vor 5 Jahren
278
0
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Zu Frage 1 + 2
Frag mal die Wohnungs-Nachbarn, wie die beantragt haben.
Das mit den Strassennahmenänderungen klappt nicht mehr so wie früher,
(normalerweise sendet die Gemeinde/Stadtverwaltung einen Katasterauszug mit den Änderungen an die Versorger;
nur sind die auch beratungsresistent (ich bekomme immer noch Änderungsmeldungen an die alte Anschrift;
war früher mal bei PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI und habe mich um solche Sachen gekümmert,
bin aber jetzt bei DTA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DTA /ta-p/4671425#glossar" target="_blank"> DTA (leer halt noch den Briefkasten und leite die Nachrichten weiter;
weil hier gibt es schon seit ü15J kein PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI mehr (habe ich den Kommunen auch mehrmals mit der richtigen Anschrift mitgeteilt), ich habe hier nur noch ein Büro + mein Lager )
Also am besten unter der alten Bezeichnung beantragen
(vmtl. weiß die Telekom noch nicht mal, das sich Strassennamen/Hausnummern geändert haben)
und mit Kundenbesuch, neue Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung muß angeschloßen werden.
(eigentlich sollte der Service-Techniker so was hin bekommen,
klar dauert etwas länger, und danach muß er erst mal alle Daten korrigieren lassen,
aber den Anschluß zum laufen bekommen sollte doch gehen)
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Shamy88 ,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich unterstütze deine Schwester gern bei der Buchung. Bitte hinterlege doch einmal in deinen Profidaten die Rückrufnummer deiner Schwester. Am liebsten mit einem Zeitfenster, wann ich mal durchrufen darf.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @Shamy88,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wir melden uns im gewünschten Zeitrahmen.
Viele Grüße Stephie G.
0