Frage zur DSL-Verfügbarkeit: Easybell storniert Auftrag wegen fehlender Portsnach Anfrage bei Telekom, aber Telekom bietet 100 Mbps an
1 month ago
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich bei Easybell einen Auftrag zur Schaltung eines DSL-Anschlusses aufgegeben. Leider wurde dieser jetzt storniert, mit der Begründung, dass derzeit keine DSL-Ports in meinem Anschlussbereich verfügbar sind und keine Information vorliegt, wann diese erweitert werden. Laut Easybell sei eine kurzfristige Schaltung daher nicht möglich. Dabei muss man anmerken das diese bei der Telekom angefragt haben für die Schaltung.
Allerdings habe ich auf der Website der Telekom die Information gefunden, dass in meiner Region eine DSL-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbps verfügbar ist. Das lässt mich nun etwas stutzig werden, da die Telekom anscheinend in meiner Gegend eine solche Geschwindigkeit anbieten kann, während es bei Easybell angeblich keine freien Ports gibt nach anfrage bei der Telekom.
Meine Frage an euch: Wie kann es sein, dass die Telekom eine solche Geschwindigkeit zur Verfügung stellt, während Easybell es nicht angeboten bekommt?
Gibt es hier unterschiedliche Netzbetreiber oder technische Gründe, die dazu führen, dass es bei Easybell derzeit keine DSL-Ports gibt, aber bei der Telekom schon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine mögliche Lösung?
Denn einen DSL-Vertrag bei der Telekom bekomme ich ja schließlich nicht angeboten.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Justin Franke
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