Gelöst

Fragen zu Tarifwechsel bzw Umbuchung und Magenta TV Problem

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

Ich habe einige Fragen zu meinem bestehenden Vertrag (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus).

 

1. Dieser Vertrag besteht gerade ohne Mobilfunktarif, da ich das Handy über die Arbeit beziehe. Wäre es möglich, den Vertrag abzuändern, sodass man MagentaTV streicht und dafür ein Mobilfunktarif dazubucht?

MagentaTV Plus mit Sky ist leider die größte Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Aber dass ist wieder ein anderes Thema.

 

2. MagentaTV Plus mit SkySportHD!

 

Seit Tag 1 meiner Buchung kann ich Sky nicht in HD schauen. Es wurden mindestens schon 3 Tickets (Störung) erstellt und nie wurde mir geholfen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt ich müsste in den Shop gehen und da nachfragen, im Shop wurde mir mitgeteilt, ich müsste die Hotline anrufen, die Hotline hat mir erzählt ich müsste bei Sky anrufen.

 

Nach über 10 Tagen habe ich aufgegeben, mein Media Receiver 401 steht nun seit über 6 Wochen ausgeschaltet und vom Strom getrennt im Eck, da ich so dermaßen enttäuscht bin von der Telekom und diesem Service bzw Durcheinander.

 

Bin nach diesem miesen Service nochmals in den Shop gegangen und habe versucht, den Vertrag rückgängig zu machen. Leider gilt das Widerrufsrecht nicht wenn man im Shop den Vertrag abschließt, was mMn. totaler Quatsch ist. Ich erhalte die Versprochene Leistung nicht, warum muss ich dann dafür VIEL Geld zahlen? Ich habe auf die Kulanz des Shop Mitarbeiter bzw Verkäufer gehofft, aber nichts. Wirklich frustrierend.

 

Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Rat hätte.

 

Würde mir gerne ein neues Handy über die Telekom holen und evtl in meinen Vertrag integrieren irgendwie, aber nach der letzten Erfahrung bin ich wirklich am zweifeln, ob die Telekom die richtige Adresse hierfür ist. 

Sehr schade wie alles gelaufen ist.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Marius Bausch.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MaBa0711,

    Die @Sarah S. hat mich ins Boot geholt um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe bei Sky angerufen und wir haben relativ schnell den Fehler gefunden. Sky hat uns deine Daten übermittelt, aber den Punkt HD weg gelassen. Deshalb wurde HD auch nicht freigeschaltet.

    Das haben wir jetzt glatt gezogen und du kannst deine gebuchten Pakete, Sport und Bundesliga, nun auch in HD schauen. Für eine Gutschrift musst du dich allerdings selber an Sky wenden, da die dein Vertragspartner sind.

    Viel Spaß mit HD.

    Gruß
    Sören M.

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