Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fragen zum Umzug, Einrichtung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich ziehe in zwei Monaten um.
Soweit ich es nun in Erfahrung gebracht habe, kann ich erst ein Umzugsauftrag stellen, wenn die Leitung frei ist, sprich die aktuellen Mieter der neuen Wohnung (ebenfalls Kunde bei Telekom) selber ein Umzugsauftrag gestellt haben.
An der Stelle frage ich mich, warum hier eine Einrichtungsgebühr von 69,99€ für einen Techniker in einer Wohnung verlangt wird,in der bereits ein Anschluss geschaltet ist und sogar Internet von der Telekom bezogen wird.
Mich würde einfach detailiert technisch interessieren, weshalb die Telekom es nicht von der Zentrale steuern kann?
Mein max. Bandbreite in meinem Tarif ist dort verüfgbar. Ich habe die Haustelnr. der aktuellen Mieter, sodass klar und deutlich sein sollte, welche Dose meine dann ist.
Wäre interessant zu wissen.
Danke und VG
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Akzeptierte Lösung
Kim S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider fallen die Kosten in Höhe von 69,95 € immer bei Aufträgen dieser Art an.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe bei deinem Umzug benötigst, melde dich gerne wieder bei mir.
Freundliche Grüße
Kim S.
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