Fragwürdiger Abschluss durch den Telekom Hotline Vertrieb

2 years ago

Guten Abend,

 

am Donnerstag den 05.10.23 erhielt ich einen Rückruf nach dem Techniker vor Ort die Frage in den Raum gestellt hatte wieso ich im Hauptverteiler und nicht im näheren Nebenverteiler angeschlossen bin.

Kurz dazu als Erklärung ich wohne leider 4 km vom Hauptverteiler entfernt, aber nur 350m vom nächsten Nebenverteiler. Zahlen muss ich für eine 16.000kbits Leitung bei der nur 2800kbits ankommen. Ich hatte 5G Hybrid schon in der Beta genutzt und war sehr zufrieden. Leider gab es einen Brand wodurch der Mast zerstört wurde. Das ist 7 Monate her und ich habe erfahren das es noch mindestens 5 Monate dauern wird bis zur Reparatur. Aktuell erfülle ich in Bochum einer Großstadt nicht das minimum des Grundrechts auf Internet. Das liegt bei 30.000 Kbits...


Ich habe dem Kollegen am Telefon erklärt, der Techniker hat mir gesagt ich solle Fragen ob im Unterverteiler noch Platz ist und wenn ja den Wunsch äußern dort geschaltet zu werden.


Der Mann von der Hotline sagte er müsse das prüfen und legte mich kurz in die Warteschleife. Als er zurück kam sagte er es wären noch zwei Plätze frei im Verteiler und er könne mir den Magenta M Tarif buchen und ein Techniker würde mich dann auf den Nebenverteiler schalten.


Als ich die vorvertragliche Information bekommen habe, hatte ich mich über die langsamen Geschwindigkeiten gewundert die meiner jetzigen Leistung entsprechen. Ich rief die Nummer an und habe nochmal mit dem Verkäufer sprechen können. Ich sagte das könne nicht richtig sein. Daraufhin erwiderte er das wäre so, da es automatisiert erstellt wird und das System ja nichts von dem Techniker wissen. Es würden auf jeden fall 50.000 Mbits ankommen und ich würde erst Geld für den Vertrag bezahlen, wenn der Techniker vor Ort die Schaltung durchgeführt hat.

 

Ich habe einen Tag später herausgefunden, der Mann hat keinen Techniker dazu gebucht. Er kann im System gar nicht sehen ob in dem Nebenverteiler überhaupt Möglichkeiten sind meinen Anschluss unter zu bringen. Er hat mich angelogen was die Minimalgeschwindigkeiten der vorvertraglichen Informationen angeht.

 

Passt auf Leute die Telekom verwendet wohl jetzt auch unseriöse Verkaufstaktiken an die man sonst nur von Konkurrenten aus der Zeitung kennt. 

672

0

33

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...