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Freigabe der Leitung nach Umzug

4 years ago

Hallo Telekom-Community,

 

ich bin zum 1.1.21 eingezogen, die vorherigen Mieter haben ihren Telekom-Vertrag zum 29.12.20 umgezogen. Die Bestätigung dafür vom 14.12.20 liegt mir sogar vor (Auftragsnummer ebenfalls vorhanden) und der Telekomanschluss funktioniert auch bereits im neuen Objekt. Es ist ein reiner Glücksfall, dass ich die Mieter überhaupt kontaktieren kann.

 

Nun legt mein neuer Anbeiter NetCologne den Schaltzeitpunkt auf den 24.02.21 und verweist auf die Terminvergabe durch die Telekom. Kann man diesen Vorgang beschleunigen?

 

Die derzeitigen Pandemie-Umstände sind ja hinlänglich bekannt. Ich arbeite von zuhause über einen WLAN Hotspot meines privaten Handys und muss ständig neues Datenvolumen nachkaufen.

 

Ich bitte dringend um zeitnahe Hilfe!

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      4 years ago

      @marco.maas  das wird dir hier keiner helfen können! Das muss sich dein neuer Anbieter mit der Telekom auseinander setzen!

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      4 years ago

      Bist du nicht. Du bist hier in einem Kunde hilft Kunde Forum das von der Telekom betrieben wird. Die eigentlichen Helfer dürfen hier gar nicht eingreifen und das können sie auch nicht, denn sie brauchen eine Kundennummer. Genau die gibt es bei solchen Sachen nicht. Das geht vollkommen andere Wege.

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      4 years ago

      @marco.maas  es ist schlicht nicht deine Aufgabe und du hast auch nicht die Möglichkeit hier was zu machen! Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben es gibt System und Prozesse die dein Anbieter gehen muss! Und hat nicht dich als Kunden vorzuschieben! Warum beuaftragst du nicht direkt die Telekom mit einem Anschluss?

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      4 years ago

      Preis? Zwinkernd

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      4 years ago

      Die Anbieter haben hier einen direkten Ansprechpartner bei der Telekom und es darf auch hier seitens eines Telekom Mitarbeiters in diese Prozesse eingegriffen werden, daher sehe ich wenig Erfolg!

      0

    • 4 years ago

      marco.maas

      Hallo Telekom-Community, ich bin zum 1.1.21 eingezogen, die vorherigen Mieter haben ihren Telekom-Vertrag zum 29.12.20 umgezogen. Die Bestätigung dafür vom 14.12.20 liegt mir sogar vor (Auftragsnummer ebenfalls vorhanden) und der Telekomanschluss funktioniert auch bereits im neuen Objekt. Es ist ein reiner Glücksfall, dass ich die Mieter überhaupt kontaktieren kann. Nun legt mein neuer Anbeiter NetCologne den Schaltzeitpunkt auf den 24.02.21 und verweist auf die Terminvergabe durch die Telekom. Kann man diesen Vorgang beschleunigen? Die derzeitigen Pandemie-Umstände sind ja hinlänglich bekannt. Ich arbeite von zuhause über einen WLAN Hotspot meines privaten Handys und muss ständig neues Datenvolumen nachkaufen. Ich bitte dringend um zeitnahe Hilfe!

      Hallo Telekom-Community,

       

      ich bin zum 1.1.21 eingezogen, die vorherigen Mieter haben ihren Telekom-Vertrag zum 29.12.20 umgezogen. Die Bestätigung dafür vom 14.12.20 liegt mir sogar vor (Auftragsnummer ebenfalls vorhanden) und der Telekomanschluss funktioniert auch bereits im neuen Objekt. Es ist ein reiner Glücksfall, dass ich die Mieter überhaupt kontaktieren kann.

       

      Nun legt mein neuer Anbeiter NetCologne den Schaltzeitpunkt auf den 24.02.21 und verweist auf die Terminvergabe durch die Telekom. Kann man diesen Vorgang beschleunigen?

       

      Die derzeitigen Pandemie-Umstände sind ja hinlänglich bekannt. Ich arbeite von zuhause über einen WLAN Hotspot meines privaten Handys und muss ständig neues Datenvolumen nachkaufen.

       

      Ich bitte dringend um zeitnahe Hilfe!

      marco.maas

      Hallo Telekom-Community,

       

      ich bin zum 1.1.21 eingezogen, die vorherigen Mieter haben ihren Telekom-Vertrag zum 29.12.20 umgezogen. Die Bestätigung dafür vom 14.12.20 liegt mir sogar vor (Auftragsnummer ebenfalls vorhanden) und der Telekomanschluss funktioniert auch bereits im neuen Objekt. Es ist ein reiner Glücksfall, dass ich die Mieter überhaupt kontaktieren kann.

       

      Nun legt mein neuer Anbeiter NetCologne den Schaltzeitpunkt auf den 24.02.21 und verweist auf die Terminvergabe durch die Telekom. Kann man diesen Vorgang beschleunigen?

       

      Die derzeitigen Pandemie-Umstände sind ja hinlänglich bekannt. Ich arbeite von zuhause über einen WLAN Hotspot meines privaten Handys und muss ständig neues Datenvolumen nachkaufen.

       

      Ich bitte dringend um zeitnahe Hilfe!


      @marco.maas  Hier kann dir keiner helfen.

      Nur einer kann es das ist NetCologne wende dich die

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      4 years ago

      Das hab ich mir fast gedacht, dass ich hier bereits über das hinausgehe was man als Neukunde leisten müsste...

       

      Sind solche Situationen denn etwa Routine? Ich kann kaum glauben, dass das zu Hauf in deutschen Wohnungen geschieht wenn der Mieter wechselt. Ist mir doch in der Vergangenheit auch nie passiert wenn ich umgezogen bin. Ist der Vorgang denn generell zu beschleunigen? Ich verstehe ja nicht mal was die Telekom davon abhält hier früher freizugeben.

      Answer

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      4 years ago

      marco.maas

      Das hab ich mir fast gedacht, dass ich hier bereits über das hinausgehe was man als Neukunde leisten müsste... Sind solche Situationen denn etwa Routine? Ich kann kaum glauben, dass das zu Hauf in deutschen Wohnungen geschieht wenn der Mieter wechselt. Ist mir doch in der Vergangenheit auch nie passiert wenn ich umgezogen bin. Ist der Vorgang denn generell zu beschleunigen? Ich verstehe ja nicht mal was die Telekom davon abhält hier früher freizugeben.

      Das hab ich mir fast gedacht, dass ich hier bereits über das hinausgehe was man als Neukunde leisten müsste...

       

      Sind solche Situationen denn etwa Routine? Ich kann kaum glauben, dass das zu Hauf in deutschen Wohnungen geschieht wenn der Mieter wechselt. Ist mir doch in der Vergangenheit auch nie passiert wenn ich umgezogen bin. Ist der Vorgang denn generell zu beschleunigen? Ich verstehe ja nicht mal was die Telekom davon abhält hier früher freizugeben.

      marco.maas

      Das hab ich mir fast gedacht, dass ich hier bereits über das hinausgehe was man als Neukunde leisten müsste...

       

      Sind solche Situationen denn etwa Routine? Ich kann kaum glauben, dass das zu Hauf in deutschen Wohnungen geschieht wenn der Mieter wechselt. Ist mir doch in der Vergangenheit auch nie passiert wenn ich umgezogen bin. Ist der Vorgang denn generell zu beschleunigen? Ich verstehe ja nicht mal was die Telekom davon abhält hier früher freizugeben.


      warum es so spät ist weiß mit Sicherheit NetCologne

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      4 years ago

      Das gehört alles  zu den Errungenschaften der Privatisierung. Damit die alle brav sind gibt es vorgeschriebene Abläufe an die sich alle zu halten haben, egal wie widersinnig sie sind. Und damit können Firmen sich dann auf der anderen Seite wieder ein Bein stellen weil kein Kunde erfährt was die wirklichen Gründe sind.

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