Freischaltung Breitband?!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Hier noch mein letzter Versuch evtl. ein paar Informationen zu bekommen nachdem ich keine Antwort von der Telekom auf meine Mail erhalten habe und nach etwas über 4std. in Warteschleifen und 5 Techniker am Telefon die mir nicht helfen konnten/wollten?. Wurde leider immer wieder abgewunken.
Ich habe zum 1.12. eine neue Wohnung gemietet, die Wohnung hat dieses Jahr Breitband verlegt bekommen und muss noch freigeschaltet werden.
Geplant war es soweit ich weiß am 30.09.20. Der Vermieter hat die Information der Telekom bekommen dass es definitiv zum 09.12. gemacht ist. Selber angerufen habe ich ende letzten Monat 2x um selber nachzuhören wie es mit dem Anschluss steht und beide male wurde mir definitiv zugesichert dass die Leitung spätestens mitte Dezember frei ist und genutzt werden kann. Jetzt wo der Vertrag abgeschlossen ist will mir anscheinend keiner mehr helfen. Ich benötige das Internet dringend und es war Grundbedingung zum unterschreiben des Mietvertrags. Jetzt muss ich für 2 Wohnungen Miete zahlen damit ich in der anderen das Internet noch weiter nutzen kann.
Ich bin komplett ratlos was ich jetzt machen soll, bin leider von der Telekom extrem hängen gelassen worden und nach so vielen Stunden am Telefon mit der Telekom kein Schritt und keine Information weiter gekommen.
Villeicht hat einer von euch Erfahrugnen damit wie lange so etwas dauert bis alles angeschlossen ist und genutz werden kann.
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Besorge dir ein Telekom Schnellstart Paket.
Die Errichtung eines Hausanschlusses ist niemals mit einem Garntierten Realisierungstermin versehen, schon deshalb weil dieser gasr nicht bestimmt werden kann. Erst recht nicht in Zeiten von Corona, die auf beiden Seiten Probleme verursachen. Das vergisst man nur zu gerne.
Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass du nun die Kündigung der alten Wohnung zurückgezogen hast um dort länger Internet zu haben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Coronaproblem hat aber auch bei meinen 2 Telefonaten schon bestanden wo mir zugesichert wurde dass es klappt und auch bei dem Telefonat was mein Vermieter geführt hat.
Es wurde gesagt das dass auf jedenfall der Anschlss spätestens mitte Dezember verfügbar ist (von 2 unterschliedlichen Mitarbeitern).
Ich habe ja extra 2x Angerufen um mir zwei Meinungen zu holen von der Telekom da ich beruflich darauf angewiesen bin.
In meiner Zweitwohnung habe ich keine Kündigungsfrist sondern kann ausziehen wann ich will, desshalb ist eine fristgerechte Kündigung nicht notwendig. Die Miete muss ich jedoch weiterhin Zahlen wobei das mit dem ganzen hier überhaupt nichts zu tun hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K.
Das würde mich sehr freuen wenn ich da etwas Hilfe bekommen würde.
Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt!
Dankeschön!
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Wir werden dann ab 18 Uhr mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Grüße Detlev K.
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vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Unter den hinterlegten Daten konnte ich bei uns auch keinen aktiven Auftrag finden.
Deswegen sollten wir einmal miteinander sprechen.
Wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt hatte ich zumindest das Gefühl am Telefon dass man bemüht ist mir zu helfen und mich nicht an andere Nummern verweist!
Gruß
Sebastian
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nun die Rückmeldung der Abteilung erhalten.
Die Anschlüsse befinden sich im Moment in der Dokumentation.
Sobald diese abgeschlossen ist, können die Tarife an den Adressen gebucht werden.
Das soll voraussichtlich in der 5. KW 2021 der Fall sein.
Bei Fragen dazu kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
Danke für die Info und die Bemühungen!
Besteht jetzt keine andere Lösung wenigstens für den Januar übergangsweise über LTE Intenet zu empfangen? oder habe ich eine Alternative bis ich richtiges Internet im der Wohnung habe?
Das ist ja jetzt noch mehr als beschissen dass ich noch mindestens zwei komplette Monate die 2. Wohnung zahlen muss nur damit ich Internet habe.
Ich habe jetzt schon das Gefühl dass ich dann im Febuar wieder keine Rückmeldung bekomme und nochmal 2 Monate warten muss.
Das ist mehr als dingend bei mir. Wenn mir das von vornerein wenigstens einer im November gesagt hätte dass es so lange dauert hätte ich die Wohnung erst garnicht gemietet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja klar. Das hier bereits von @Stefan erwähnte MagentaZuhause Schnellstart Paket kann ich dir zuschicken. Damit kommst du über LTE online. Das hat zwar kein unbegrenztes Datenvolumen, aber es ist eine ganz gute Übergangslösung.
Ich rufe dich gern mal an. Wann passt es dir denn die Tage? Wir sind durchgehend hier, auch an den Feiertagen und am Wochenende.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wünsche dir auch ein frohes Fest & wunderschöne Feiertage.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass es sich verzögert hat.
Ich konnte dich gerade leider nicht auf deinem Handy erreichen.
Das Schnellstartpaket ist in diesem Fall leider kostenpflichtig, da ein Anschluss vorhanden ist.
Zwar ist es kein Breitband, jedoch sind Tarife verfügbar.
Bei Bedarf kann ich das Paket natürlich gerne für dich buchen.
Gib mir einfach Bescheid, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
Telefonisch bin ich erst ab dem 4.1. ab 13Uhr wieder erreichbar.
Lass uns das wegen dem Schnellstartpacket am liebsten Telefonish besprechen da ich bei den ganzen Tarifen und Paketen keinen Überblick mehr habe.
Falls das ganze dann über LTE läuft müsste dann auch geprüft werden ob das in der Wohnung gebrauchsfähig funktioniert (falls das möglich ist).
Mit meinem Handy habe ich im eplus Netzt teilweise nur LTE im Aussenbereich (falls das mit der box von euch überhaupt vergleichbar sein sollte).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir melden uns im neuen Jahr
Einen guten Rutsch,
Sarah S.
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vor 4 Jahren
da bin ich wieder.
Gerade eben konnte ich dich leider nicht erreichen.
Gibst du mir Bescheid, wann ich dich erreichen kann?
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km. ,
Ich habe soeben gesehen dass die Glasfasertarife bis 1.000MBit/s nun endlich an der Adresse bei mir buchbar sind!
Ich habe den Tarif ja schon ende November vorbestellt, jetzt jedoch noch keine Mitteilung bekommen und weiß nicht wie es weiter geht.
- Muss ich den Tarif jetzt erneut buchen?
- Wie gehe ich am besten vor dass das ganze jetzt wirklich so schnell wie möglich voran geht bei mir?
Über Rückmeldung und Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Sebastian
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @sebastiansw ,
genau dazu habe ich intern eine Rückfrage gestellt. Also generell kannst du natürlich Buchen, wenn du nicht warten willst. Aber falls du zu den damalig zugesagten Konditionen das Angebot haben willst:
MagentaZuhause L(monatlich 19,45 €; einmalig 0,00 € )
Bereitstellungspreis ( einmalig 68,19€)
Gutschrift Routergutschrift (einmalig -80,00 €)
Onlinevorteil (monatlich -4,17 €)
Müsstest du auf die Buchung durch das System bzw. die Kollegen warten. Ich habe den Ping aber intern auch weitergegeben und melde mich morgen bzw. spätestens Donnerstag wieder hier. @Markus Km. Ist informiert.
Viele Grüße René J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @René (COM)
Vielen Dank für die Bemühungen, ich denke es hat sich aber schon erledigt.
Ich habe schon einen Ortstermin von euch bekommen für die Freischaltung.
Am 08.02.21 kommt ein Techniker von euch vorbei!
Gruß Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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