Freischaltung der Leitung - Neuanschluss - Dauer???
10 years ago
Hallo zusammen,
ich habe im Juni diesen Jahres das erste Mal einen Vertrag bei über den Magenta M Tarif abgeschlossen. Dieser wurde nicht ausgeführt (was mir "freundlicherweise" nie zugetragen wurde - das habe ich erst auf eigene Nachfrage erfahren und das kurz vor eigentlicher Laufzeit der Vertrages), was nicht die Schuld der Telekom sondern die Schuld des Anbieters unserer Vormieterin ist. Dort ist etwas schiefgelaufen, daher wurde die Kündigung nicht berücksicht und somit war die Leitung nicht frei.
Nach ewigem Hickhack (im Kurzen zusammengefasst: mehrere Telefonate mit der Telekom, bei der jedes mal ganz unterschiedliche Infos an mich weitergetragen wurden) hieß es nun gestern von unserer Vormieterin, dass sie Bescheid bekommen hätte, dass ihr Internet nun abgeschaltet würde. Wir hatten das Internet über sie noch genutzt. An diesem Tag war es tatsächlich so, dass wir keine Verbindung mehr herstellen konnten.
Jetzt habe ich gestern zufällig schon meinen Router von der Telekom bekommen und bei der Hotline angerufen, da die Zugangsdaten nicht dabei waren. Langes hin und her, er meinte, dass die Leitung nach wie vor nicht freigeschalten wäre....
Jetzt endlich meine Frage zum Schluss: wie lange dauert das, bis die Telekom das einsehen kann, wenn wir als Nutzer es ja schon merken, dass die Leitung nicht mehr vom Vor-Anbieter belegt ist? Und kann man das irgendwie (durch einen Techniker bspw) beschleunigen?
Ich mach jetzt seit über 2 Monaten mit der Sache rum und möchte jetzt einfach wissen was Sache ist und worauf ich mich einstellen kann ohne jedes Mal eine ganz unterschiedliche Antwort zu bekommen!
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
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muc80337_2
10 years ago
Wie kommst Du denn darauf, aus der Tatsache, dass der Anschluss nicht mehr funktioniert schließen zu können, dass der Anschluss vom anderen Anbieter nicht mehr belegt ist?
Da geht es doch um zwei komplett unterschiedliche Verträge!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
10 years ago
danke für Ihren Beitrag.
Ich mache es an dieser Stelle kurz, denn ohne Daten kann ich nicht nachvollziehen, was bisher gelaufen ist und was bei uns vermerkt wurde. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Ihnen Bescheid.
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt zum Austausch Ihrer Daten.
Für Ihrer bisherige Geduld bedanke ich mich.
Gruß Jacqueline G.
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MrUnknown
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muc80337_2
10 years ago
habe ich gemacht. Ich bin gespannt was dieses Mal alles so raus kommt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
10 years ago
Sie haben gerade eine Antwort erhalten. Ihr gewünschter Auftrag wurde heute abschließend bearbeitet. Die Leitung konnte endlich reserviert werden und der Termin zur Bereitstellung steht. Die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen in der E-Mail mit angefügt.
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muc80337_2
greenpepper2104
8 years ago
Genau in so einer Situation Sitze ich Grad auch ! Es heisst die ganze Zeit nur wir prüfen ......
Irgendwann reisst ein der geduldsfaden !
LG Heike Nowak
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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greenpepper2104
8 years ago
willkommen in unserer Community.
Ich kann zwar nichts versprechen, aber möchte gerne mal schauen, was genau los ist.
Ergänzen Sie hierzu bitte Ihr Profil und geben mir dann kurz Bescheid.
Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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greenpepper2104
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