Neuanschluss funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 13.05.2019 war ein Techniker von der Telekom bei mir und sollte an meiner neuen Anschrift den Internetanschluss freischalten. Dieser war auch da.

Am Wochenende hatte ich nun endlich Zeit den Router einzurichten - allerdings baut der Router keine Verbindung mit DSL Leitung auf.

Router defekt kann ausgeschlossen werden und auch die LOGIN Daten wurden mehrmals überprüft und richtig eingegeben.

 

Am Tag der Freischaltung wurde die Leitung auch von den Techniker geprüft und gesagt das die Leitung nun freigeschalten ist.

Allerdings wie oben geschrieben anscheinend doch nicht.

 

Wie muss ich jetzt hier vorgehen ? Muss ich nochmal einen Techniker kommen lassen?

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

 

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10

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @KAACE,

    das ist ja nicht besonders erfreulich. Dann schauen wir uns das mal genauer an. Welchen Router nutzt du und welche Lämpchen sind an, aus bzw. blinken? Gib doch bitte kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @KAACE  schrieb:

    müsste 7490 oder 7390 sein.


    Der Unterschied ist so entscheidend, dass der Betrieb einer 7930 an einem Vectoringanschluss von AVM nicht garantiert werden kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @KAACE Vielen Dank für die schnelle Antwort. Erreiche ich jemanden zu Hause oder wann bist du da? Wir sollten den Anschluss prüfen und da brauche ich einige Angaben.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @KAACE  schrieb:

    Mit welchen Infos kann ich denn noch weiter helfen?


    Welchen genauen Tarif mit welcher Geschwindigkeit du hast.

    Ob Vectoring eingesetzt wird

    Welchen genauen Router du nutzt.

     

    Ob DLAN, Powerline , develos, etc. eingesetzt werden

    Ob mehrere Telefondosen angeschlossen sind

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @KAACE , es geht um die Anzeigen am Router, wenn wir diesen prüfen und Messungen vornehmen, da wäre es von Vorteil, wenn du oder jemand anderes zu Hause vor Ort seid. Gerne können wir das auch auf 17.30 Uhr verschieben, wenn es dir besser passt.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Router ist direkt am TAE F angeschlossen, den der Techniker neu angeschlossen hat, weil im EG kein Anschluss vorhanden war bzw. abgeklemmt war.

     

    Es sind keine Powerline Adapter oder ähnliches angeschlossen.

     

    Wäre es denn möglich morgen um 17:30 Uhr schieben? Da es heute bei mir knapp wird - morgen würde es mir deutlich besser passen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @KAACE ,

    Selbstverständlich können wir das auch gerne auf morgen, 21. Mai 2019 ab 17.30 verschieben. Ist hier notiert. Du wirst entsprechend einen Rückruf von meinen Kollegen erhalten. Für dich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @KAACE,

    leider habe ich dich gerade auf der angegebenen Mobilfunkrufnummer nicht erreicht.
    Wie sieht es aktuell aus? Hast du die Möglichkeit einen anderen Router am Anschluss zu testen?

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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