Freischaltung Festnetz

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich hatte vor knapp 2 Jahren meinen Festnetzanschluss gekündigt weil mein Mann meinte wir sollen woanders hin wechseln! Mittlerweile getrennt und ich hab verplant das der Anschluss gekündigt ist! Heute früh das böse Erwachen, kein Internet, kein Fernsehen mehr! Gleich mit der Telekom telefoniert und es wurde alles Rückgängig gemacht! Hab aber keine Bestätigung per SMS erhalten oder sonstiges! Weiß jemand wie lange sowas dauert? 2 Kinder daheim die weder WLAN noch Fernseh schauen können! 

lg

295

17

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 

    Da es sich um eine Neubereitstellung handeln dürfte kann es Tage bis Wochen dauern

    Genaueres könnte dir die Hotline (0800 33 01000) oder ein Teamie  mitteilen können, für den Teamie  wäre ein befülltes  > Profil < nötig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Tina237 das dies ein böses Erwachen war, kann ich absolut verstehen. Rückgängig kann man das nicht machen, es besteht nur die Möglichkeit einen neuen Anschluss zu buchen. Ob und zu wann das passiert ist, kann ich leider nicht sagen, da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind. Daher gerne nachholen und anschließend kurz Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W.  du kannst nachschauen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 vielen Dank für das Hinterlegen.

    Ich sehe den Eintrag der Kollegin mit der das Telefonat stattfand, aber noch keinen Auftrag. Daher habe ich die Kollegin einmal kontaktiert und um Buchung gebeten, sollte das bis morgen nicht passiert sein, dann werde ich alles relevante in die Wege leiten und mich bei Dir melden.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. Super vielen lieben Dank! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tina237 so, ich habe gerade noch mal geschaut und die Kollegin hat den Auftrag jetzt eingestellt, sodass der Anschluss am 4. April 2020 geschaltet wird. Alles relevante kommt dann parallel noch mal per E-Mail.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. Danke, hab die Info heut früh bekommen! Hab auch schon wieder telefoniert! Da ich es schade finde das es nicht möglich ist das ich meine Telefonnummer wieder bekomme! Bzw. Dafür nochmal 10 € extra zahlen muss obwohl ich ja am Letzten Tag der Vertragslaufzeit ja mich gleich gemeldet hatte! Anschlussgebühr werden mir ja auch wieder verrechnet! Aber ich hab’s ja meiner eigenen Blödheit zu verdanken! In solchen Momenten wünschte ich meinen Papa wieder hier, der als Ehemaliger Telekommitarbeiter hätte bestimmt Wege gefunden das des freischalten schneller gegangen wäre! Damit auch meine Kids wieder auf ihre Hausaufgaben zugreifen können! Aber wie gesagt bin ja selber schuld! 

    trotzdem danke für deine Hilfe und deine Bemühungen! Schön das es euch hier gibt!  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 danke für das spontane Telefonat. Fröhlich

    Wie ich sehe bist du Online, da hat das schwingen des Zauberstabs ja wirklich was gebracht. Zwinkernd Im Normalfall geht das natürlich nicht, da alle Berechtigungen erst durch die Systeme laufen müssen. Da wir aber deine Leitung wieder nehmen konnten ging das ausnahmsweise in dem Fall.

    Die alten Aufnahmen kannst Du nicht mehr abspielen, da du jetzt eine andere Zugangsnummer hast. Aber ich denke, dass sollte das kleinste Problem sein. Bezüglich der Rufnummern kannst Du dir ja überlegen ob du die noch anschließend dazu buchen möchtest.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. Vielen lieben Dank das es jetzt so schnell ging! Ich könnt euch grad alle umarmen! Und ja ich hätte trotzdem gerne meine Rufnummer wieder! Kannst du das in die Wege leiten? Und was muss ich dann tun? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 super, vielen Dank für die positive Rückmeldung Fröhlich

    Der Auftrag schließt sich systemseitig erst zum 4. April ab. Erst dann besteht die Möglichkeit die Rufnummern dazu zu buchen, sodass ich das am 5. April veranlassen könnte. Geht es um alle 3 Rufnummern oder nur um die Hauptrufnummer?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. Ich bin wirklich mega glücklich gerade!

     

    Nur um die Hauptrufnummer! Das wäre ganz lieb!

     

    Danke, danke, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 ich bin Sonntag auch im Dienst und lege mir das auf Wiedervorlage. Nur um noch mal auf Nummer sicher zu gehen, dass war die Rufnummer die auf 796 endet, richtig? Dann stelle ich den Auftrag am Sonntag ein und sage Dir dann noch mal Bescheid.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja genau die 796 am Ende! Das ist echt super lieb von dir! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    So @Tina237 die Rufnummer ist gebucht und sollte nach der Einrichtung auch funktionieren Fröhlich

    Der Auftrag an Sky ist ebenfalls raus, sodass die Pakete dann auf die neue Zugangsnummer gebucht werden können. Das wird spätestens zum Wochenende passieren.

     

    Da die E-Mailadresse auch noch übertragen werden muss, hier der entsprechende Link dazu. Das: Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags musst du auswählen.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Tina237 wie ich sehe hat die E-Mail Übertragung auch schon geklappt Fröhlich Jetzt noch Sky, dann sollten wir alles haben.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. Ja hat super geklappt! Dankeschön! Und Sky hat gestern noch geschrieben das der Auftrag von euch kam mal schauen wie lange es dauert! 

    Vielen Dank nochmal! Wirklich ein toller Service gewesen! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

348

0

2

Gelöst

in  

210

0

2

Gelöst

in  

796

0

3

vor 5 Jahren

in  

302

0

2