Freischaltung Festnetz
5 years ago
Hallo,
ich hatte vor knapp 2 Jahren meinen Festnetzanschluss gekündigt weil mein Mann meinte wir sollen woanders hin wechseln! Mittlerweile getrennt und ich hab verplant das der Anschluss gekündigt ist! Heute früh das böse Erwachen, kein Internet, kein Fernsehen mehr! Gleich mit der Telekom telefoniert und es wurde alles Rückgängig gemacht! Hab aber keine Bestätigung per SMS erhalten oder sonstiges! Weiß jemand wie lange sowas dauert? 2 Kinder daheim die weder WLAN noch Fernseh schauen können!
lg
297
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 months ago
225
0
7
5 years ago
310
0
2
der_Lutz
5 years ago
@Tina237
Da es sich um eine Neubereitstellung handeln dürfte kann es Tage bis Wochen dauern
Genaueres könnte dir die Hotline (0800 33 01000) oder ein Teamie mitteilen können, für den Teamie wäre ein befülltes > Profil < nötig.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @Tina237 das dies ein böses Erwachen war, kann ich absolut verstehen. Rückgängig kann man das nicht machen, es besteht nur die Möglichkeit einen neuen Anschluss zu buchen. Ob und zu wann das passiert ist, kann ich leider nicht sagen, da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind. Daher gerne nachholen und anschließend kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
2
2
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Danke! Hab die Daten eingetragen!
0
der_Lutz
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. du kannst nachschauen
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich sehe den Eintrag der Kollegin mit der das Telefonat stattfand, aber noch keinen Auftrag. Daher habe ich die Kollegin einmal kontaktiert und um Buchung gebeten, sollte das bis morgen nicht passiert sein, dann werde ich alles relevante in die Wege leiten und mich bei Dir melden.
Grüße Anne W.
0
1
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. Super vielen lieben Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
2
1
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. Danke, hab die Info heut früh bekommen! Hab auch schon wieder telefoniert! Da ich es schade finde das es nicht möglich ist das ich meine Telefonnummer wieder bekomme! Bzw. Dafür nochmal 10 € extra zahlen muss obwohl ich ja am Letzten Tag der Vertragslaufzeit ja mich gleich gemeldet hatte! Anschlussgebühr werden mir ja auch wieder verrechnet! Aber ich hab’s ja meiner eigenen Blödheit zu verdanken! In solchen Momenten wünschte ich meinen Papa wieder hier, der als Ehemaliger Telekommitarbeiter hätte bestimmt Wege gefunden das des freischalten schneller gegangen wäre! Damit auch meine Kids wieder auf ihre Hausaufgaben zugreifen können! Aber wie gesagt bin ja selber schuld!
trotzdem danke für deine Hilfe und deine Bemühungen! Schön das es euch hier gibt!
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ich sehe bist du Online, da hat das schwingen des Zauberstabs ja wirklich was gebracht.
Die alten Aufnahmen kannst Du nicht mehr abspielen, da du jetzt eine andere Zugangsnummer hast. Aber ich denke, dass sollte das kleinste Problem sein. Bezüglich der Rufnummern kannst Du dir ja überlegen ob du die noch anschließend dazu buchen möchtest.
Grüße Anne W.
0
1
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. Vielen lieben Dank das es jetzt so schnell ging! Ich könnt euch grad alle umarmen! Und ja ich hätte trotzdem gerne meine Rufnummer wieder! Kannst du das in die Wege leiten? Und was muss ich dann tun?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Der Auftrag schließt sich systemseitig erst zum 4. April ab. Erst dann besteht die Möglichkeit die Rufnummern dazu zu buchen, sodass ich das am 5. April veranlassen könnte. Geht es um alle 3 Rufnummern oder nur um die Hauptrufnummer?
Grüße Anne W.
2
1
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. Ich bin wirklich mega glücklich gerade!
Nur um die Hauptrufnummer! Das wäre ganz lieb!
Danke, danke, danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
2
1
Tina237
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Ja genau die 796 am Ende! Das ist echt super lieb von dir!
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
So @Tina237 die Rufnummer ist gebucht und sollte nach der Einrichtung auch funktionieren
Der Auftrag an Sky ist ebenfalls raus, sodass die Pakete dann auf die neue Zugangsnummer gebucht werden können. Das wird spätestens zum Wochenende passieren.
Da die E-Mailadresse auch noch übertragen werden muss, hier der entsprechende Link dazu. Das: Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags musst du auswählen.
Grüße Anne W.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
4
1
Anonymous User
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@Anne W. Ja hat super geklappt! Dankeschön! Und Sky hat gestern noch geschrieben das der Auftrag von euch kam mal schauen wie lange es dauert!
Vielen Dank nochmal! Wirklich ein toller Service gewesen!
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
Tina237