Freischaltung Glasfaser erfolgt nicht

1 year ago

Hallo,

ich hatte im Dezember 2022 einen GF-Anschluss bestellt. Eine Zusage der Telekom beinhaltete eine voraussichtliche Fertigstellung zu Februar 2023.

Im Frühjahr 2023 wurde unsere Straße mit GF versorgt, es erfolgte die Verbindung ins Haus, der HÜP wurde gesetzt. Darauffolgend wurde, im Mai/Juni, von der Telekom das GF-Modem versendet und die Home-ID vergeben.

Seither bekam ich auf meine Anfragen zur Fertigstellung die verschiedensten Antworten seitens der Telekom.

Diese gingen von "Es dauert ein paar Tage bis zur Freischaltung" über "Die Datenbank muss aktualisiert werden" bis "Eigentlich müsste es schon gehen"...

Es wurde immer ein verbindlicher Rückruf zugesagt, leider sind diese Rückrufe nicht erfolgt.

Auf eine Beschwerde meinerseits wurde im Juli 2023 ein Jira-Ticket erstellt. Dieses wurde mit dem Kommentar "Wir haben unseren Fachbereich bereits mit der Prüfung Ihres Anliegens beauftragt. Die Kollegen kümmern sich um eine schnelle Lösung." geschlossen.

Eine direkte Antwort habe ich jedoch auch hier niemals bekommen.

 

Da als Alternative nur die Stornierung des Auftrages bliebe, möchte ich wirklich gern eine verbindliche Auskunft, wann der Anschluss funktionieren wird und warum es nicht weitergeht.

 

Wo kann ich denn hierzu Auskunft und Unterstützung bekommen?

 

Danke

VG

 

 

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  • 1 year ago

    Hallo @FK01,

     

     

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

     

     

    Tut mir sehr leid, wenn du bis jetzt nicht zum gewünschten Ziel und einer Auskunft zur Bereitstellung versorgt worden bist.

     

     

     

    Leider hast du bis jetzt dein Profil noch nicht befüllt. Dann könnten wir da zusammen einmal draufschauen, was der Stand deines Anschlusses ist. Zwinkernd

     

     

     

    Gib auch gerne eine Rückrufnummer dort ein und ein Zeitfenster, damit wir einmal telefonieren können.

    Und auch ich benötige eine kurze Rückmeldung dazu, bitte. Zwinkernd

     

     

     

    Liebe Grüße Sandra ha.

    0

  • 1 year ago

    Hallo,

    Profil ist jetzt vollständig. und ich bin erreichbar.

    Danke

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @FK01  schrieb:
    Profil ist jetzt vollständig. und ich bin erreichbar.

    @Sandra Ha. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @FK01

     

    dann haben wir ja nun alles. 👍

    Da unsere Systeme dieses Wochenende ein Update fahren, schlage ich vor, dass ich mich am Montag bei dir melde. Gib mir gerne auch noch einen Zeitrahmen vor, wann ich mich melden soll, damit es auch wirklich klappt. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @FK01,

     

    wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dies intern an die zuständige Abteilung zur Klärung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir. Wir schauen uns regelmäßig den Status an.

     

    Gruß

    André A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @André A.

     

    Hallo, ich habe eine Rückmeldung von der DGF erhalten.

     

    "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das Lichtsignal für Ihre Adresse noch nicht bekommen haben. Sobald das Lichtsignal da ist, wird die Kundenmanagementcenter sich bei Ihnen melden um ein Termin zu vereinbaren.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Mit freundlichen Grüßen"

    Vor fast einem Jahr sollte der Anschluss funktionieren. Auf telefonische Nachfragen bekam ich mehrfach die Antwort, dass es nur an einer Aktivierung hängt, da der

    Anschluss ja eigentlich bautechnisch abgeschlossen ist...

     

    Bitte sagt mir, warum man so lange hingehalten wird und jetzt so eine nichtssagende Antwort bekommt.

    Auch wenn ihr nichts für die DGF könnt, mein (jahrelanger)- Vertragspartner ist die Telekom und für mich, als euer Kunde, ist so etwas nicht zufriedenstellend.

     

    Gruß FK01

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @FK01,

     

    die Rückmeldung haben wir ebenfalls erhalten. Da das Lichtsignal nicht ankommt, ist eine Inbetriebnahme vorerst auch nicht möglich.

     

    Wir klären mit unserer Fachabteilung, wie und wann es nun weiter geht und melden uns zeitnah wieder zurück. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @FK01,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass man dich heute noch einmal telefonisch informiert hat, dass sobald das Signal im Verteiler ankommt, du mitberücksichtigt wirst.

     

    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

     

    Gruß

    André A.

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