Solved
Freischaltung Glasfaser nach über 24 Stunden nicht geschehen.
1 year ago
Nach zig SMS und Emails dass ich doch endlich den Link klicken soll um den Glasfaseranschluss zu aktivieren habe ich es gestern getan. Und nein es sind und waren noch keine 30 Tage um. Aus den ca. 45 Minuten die die „Einrichtung“ dauern sollte sind inzwischen über 27 Stunden vergangen und das Glasfaser-Modem 2 blinkt nach wie vor fröhlich grün vor sich hin. Was ist das Problem?
605
11
This could help you too
2840
0
4
14255
0
4
2 years ago
116
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Ferndiagnose? Für uns Kunden sehr schwierig.
Empfehlenswert ist da ein Anruf ab Montag bei der Glasfaser-Hotline 0800 2266100
1
Answer
from
1 year ago
Hast du schonmal da angerufen? Ich befürchte nicht. Mir wurde ausnahmslos noch nie dort geholfen, eher hat das meine Probleme verschlimmert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Willkommen im Club, habe aktuell selbiges Problem. Bei mir scheint wohl die Dosen-ID nicht mit der im System gleich zu sein.
P.S. Mußtest du deine Glasfaser ID angeben oder nur das Modem registrieren? Würde mich mal interessieren.
7
Answer
from
1 year ago
Das ist so verrückt, so lange Zeit gehabt alles zu planen und trotzdem klappt es nie bei der Telekom. Bekannte von mir haben noch ganz andere Probleme…
Wer ist denn bei dir GF-Netzbetreiber?
bei @mayhem ist es GF-NW
ich habe hier nur Telekom-GF, GF+ und Breitband Lahn-Dill als Netzbetreiber (bei allen muß GF-TA -ID und GF-Modem -ID im Link eingetragen werden),
das ne GF-TA -ID schon vorher im System eingetragen wird kenne ich nicht.
(eigentlich ist die Anmeldung im GBGS über Einrichtungslink doch von der BNetzA reguliert,
komisch, das es anscheind doch unterschiedliche Systeme gibt).
Answer
from
1 year ago
Bei mir auch Glasfaser Nordwest.
Danke an den anonymen Telekom Mitarbeiter der hier mitliest. Vor ein paar Minuten ist der Anschluss fertig gestellt worden.
Woher bekomme ich aber jetzt meine Zugangsdaten für den umgestellten Glasfasertarif?
Answer
from
1 year ago
Vor ein paar Minuten ist der Anschluss fertig gestellt worden. Woher bekomme ich aber jetzt meine Zugangsdaten für den umgestellten Glasfasertarif?
Vor ein paar Minuten ist der Anschluss fertig gestellt worden.
Woher bekomme ich aber jetzt meine Zugangsdaten für den umgestellten Glasfasertarif?
Kenn jetzt nur meine Systeme (und nicht deinen Router),
Telekom-Router konfigurieren sich selber (wichtig ist, Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen, dann Router wieder einschalten),
bei FB muß man über den Einrichtungsassisten den Router auf Telekom-GF (Haken bei Easys-Support setzen) umstellen,
(ne FB 75xx hat einen WAN-Anschluß, bei ner FB74xx wird dann LAN1 zu WAN, der muß mit dem GF-Modem über LAN-Kabel verbunden werden).
Die vorhandene Telekom-Zugangsdaten (vom Altvertrag, oder bei Neuvertrag per E-Mail/Briefpost zugesendet) bleiben weiterhin gültig.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich danke dir von Herzen. Der Tipp mit dem Assisten bei der FRITZ!Box war Gold wert. Ich hatte immer versucht über die Interneteinstellungen und mich gewundert wieso ich da nicht externes Modem auswählen kann.
vielen lieben Dank an euch und den stillen Mitleser der Telekom. Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from