Gelöst

Freischaltung Glasfaseranschluss kommt nicht

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Am 18.03.2022 hatte ich einen Technikertermin zur Installation der Glasfaser-Dose und des Glasfaser-Modem. Installation durchgeführt aber es funktionierte nicht (blinkendes gelbes LED am Glasfaser-Modem). Anruf bei Störungs-Hotline, neuer Termin 23.03.2022. Ohne Rückmeldung nichts passiert. Am 31.03.2022 war erneut ein Techniker da und sagte jetzt sollte es funktionieren. Jetzt blinkt die LED grün aber der Zugang zum Internet funktioniert immer noch nicht. Wenn ich den Knopf zum Verbinden auf dem Speedport 4 drücke kommt die Meldung "Link-Fehler (e1.5). Was die Meldung bedeutet, konnte ich im Internet leider nicht finden.

 

Seit Februar können wir nicht fernsehen oder anderweitig ins Internet. So langsam wäre funktionierendes Internet schon schön. Wir haben zwar ein Schnellstarterkit bekommen aber die 60GB sind für die Nutzung von Magenta-TV bei weitem nicht ausreichend aber wenigsten kann meine Frau arbeiten (Homeoffice). 

 

Wann  kann ich mit einem funktionierenden Internetanschluss rechnen? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hermion,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es sieht für mich so aus, als ob der Anschluss inzwischen geschaltet ist. Gib mir gerne Bescheid, falls ich dich noch unterstützen kann und ich rufe dich dann zurück Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

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