Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss Freischaltung
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe am 01.12.20 einen Glasfaseranschluss an meinen neuen Wohnort bestätigt bekommen.
Nach vielen Telefonaten mit der Telekom, begannen am 07.04.21 die Tiefbauarbeiten für meinen Anschluss. Diese wurden auch am selbigen Tag beendet. Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf eine Rückmeldung, wann den mein Anschluss endlich freigeschalten wird. Es muss noch die interne Verkabelung fertiggestellt werden(Glasfaserleitung vom HÜP zu einem Modem).
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
1708
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
970
0
3
vor 6 Monaten
169
0
6
vor 5 Jahren
302
0
2
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Im Normalfall wohl immer noch zwei Monate nachdem die Leitung erfolgreich vermessen wurde.
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten müssen.
Bitte schreiben Sie mir, wann Ihnen ein Telefonat passt, damit ich mir ein
Bild von der Situation machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
1
Jan Wiemann
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo Manuel.
Vielen dank ich täglich ab 9:00 erreichbar.
Viele Grüße
Jan
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die Kollegen vom Bauherrenservice gebeten, den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen und sich bei Ihnen zu melden. Geben Sie gerne hier Bescheid, wenn Sie bis einschl. Mittwoch keine Rückmeldung erhalten haben.
Viele Grüße
Pascal O.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
in Vertretung für die liebe @Martina H. habe ich mir gerade ebenfalls die Bauakte angeschaut und leider ist die Dokumentation wirklich noch nicht erledigt.
Erst wenn dieser letzte Schritt erledigt ist, kann auch die Buchung des Anschlusses stattfinden. Die Nachfrage hierzu wurde bereits durch den Anruf heute gestartet, nur muss auch ich nun auf die Rückmeldung der Technik warten.
Natürlich sage ich aber direkt Bescheid, sobald es weitere Informationen zum Auftrag gibt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keinen konkreten Informationen, aber da wir nochmal nachgehakt haben, erwarte ich, dass Sie in den kommenden Stunden eine aussagekräftige Rückmeldung von meinen Kolleg*innen des Bauherrenservices erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben.
Wie auch am Telefon besprochen, fehlte doch noch ein Teilstück des Netzes. Daher auch die Verzögerungen. Das fehlende Teilstück wird diese Woche fertiggestellt und anschließend dokumentiert. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, ist der Anschluss in der kommenden Woche in unserem System dokumentiert und das gewünschte Produkt buchbar.
Ich schaue nächste Woche auch nochmal mit drauf und melde mich, sobald ich Neuigkeiten berichten kann.
Viele Grüße
Martina H.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für den Zwischenstand. Ich habe die Nachricht auch an die Kolleg*innen vom Bauherrenservice weitergeleitet, mit der Bitte um konkrete Informationen zu den abschließenden Arbeiten.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Vertretung für die liebe @Martina H. habe ich heute nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass gestern endlich der Schalttermin abgesprochen werden konnte.
Auch wenn es noch ein paar Tage dauert, so hoffe ich, dass die Zeit schnell herumgeht bis zur Schaltung.
Viele Grüße
Andrea B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?
Kann ich noch unterstützen?
Gruß
Timur K.
0