Glasfaseranschluss Freischaltung
4 years ago
Hallo!
Ich habe am 01.12.20 einen Glasfaseranschluss an meinen neuen Wohnort bestätigt bekommen.
Nach vielen Telefonaten mit der Telekom, begannen am 07.04.21 die Tiefbauarbeiten für meinen Anschluss. Diese wurden auch am selbigen Tag beendet. Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf eine Rückmeldung, wann den mein Anschluss endlich freigeschalten wird. Es muss noch die interne Verkabelung fertiggestellt werden(Glasfaserleitung vom HÜP zu einem Modem).
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
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10 months ago
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KarstenS5
4 years ago
Im Normalfall wohl immer noch zwei Monate nachdem die Leitung erfolgreich vermessen wurde.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten müssen.
Bitte schreiben Sie mir, wann Ihnen ein Telefonat passt, damit ich mir ein
Bild von der Situation machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Jan Wiemann
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Manuel D.
4 years ago
Hallo Manuel.
Vielen dank ich täglich ab 9:00 erreichbar.
Viele Grüße
Jan
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Manuel D.
Pascal O.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe die Kollegen vom Bauherrenservice gebeten, den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen und sich bei Ihnen zu melden. Geben Sie gerne hier Bescheid, wenn Sie bis einschl. Mittwoch keine Rückmeldung erhalten haben.
Viele Grüße
Pascal O.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
4 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade.
Ich habe die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten, dass die Dokumentationsarbeiten sich in den letzten Zügen befinden und wir damit rechnen, dass diese Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Kolleg*innen vom Bauherrenservice sich Anfang nächster Woche melden, aber ich schaue auch nochmal drauf.
Bei Fragen bin ich gerne für Sie da - sagen Sie mir einfach hier Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Martina H.
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Jan Wiemann
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Pascal O.
4 years ago
Hallo @Martina H. ,
ich habe gerade den Bauherrenservice angerufen.
Dort konnte man mir nur sagen, dass die Dokumentation bis zum 30.04.21 fertiggestellt werden sollte aber noch nicht ist.
Bedeutet der Anschluss lässt sich noch nicht Buchen.
Viele Grüße
Jan Wiemann
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
4 years ago
in Vertretung für die liebe @Martina H. habe ich mir gerade ebenfalls die Bauakte angeschaut und leider ist die Dokumentation wirklich noch nicht erledigt.
Erst wenn dieser letzte Schritt erledigt ist, kann auch die Buchung des Anschlusses stattfinden. Die Nachfrage hierzu wurde bereits durch den Anruf heute gestartet, nur muss auch ich nun auf die Rückmeldung der Technik warten.
Natürlich sage ich aber direkt Bescheid, sobald es weitere Informationen zum Auftrag gibt.
Viele Grüße
Andrea B.
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Pascal O.
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider habe ich noch keinen konkreten Informationen, aber da wir nochmal nachgehakt haben, erwarte ich, dass Sie in den kommenden Stunden eine aussagekräftige Rückmeldung von meinen Kolleg*innen des Bauherrenservices erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
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Jan Wiemann
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Martina H.
4 years ago
Hallo @Martina H. ,
schade.
VG
Jan
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Jan Wiemann
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Martina H.
4 years ago
Hallo @Martina H. ,
heute hat sich eine Telekommunikationsfirma gemeldet, diese wollte bei mir die interne Verkabelung des Hauses machen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass dies nicht nötig sei da nur eine Wohneinheit versorgt werden muss. Er wollte das bei der Telekom melden damit nur ein Telekom-Techniker vorbei kommen muss, um den Anschluss in betrieb zu nehmen.
Viele Grüße
Jan Wiemann
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Martina H.
Telekom hilft Team
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from
Martina H.
4 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben.
Wie auch am Telefon besprochen, fehlte doch noch ein Teilstück des Netzes. Daher auch die Verzögerungen. Das fehlende Teilstück wird diese Woche fertiggestellt und anschließend dokumentiert. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, ist der Anschluss in der kommenden Woche in unserem System dokumentiert und das gewünschte Produkt buchbar.
Ich schaue nächste Woche auch nochmal mit drauf und melde mich, sobald ich Neuigkeiten berichten kann.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für den Zwischenstand. Ich habe die Nachricht auch an die Kolleg*innen vom Bauherrenservice weitergeleitet, mit der Bitte um konkrete Informationen zu den abschließenden Arbeiten.
Viele Grüße
Martina H.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
in Vertretung für die liebe @Martina H. habe ich heute nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass gestern endlich der Schalttermin abgesprochen werden konnte.
Auch wenn es noch ein paar Tage dauert, so hoffe ich, dass die Zeit schnell herumgeht bis zur Schaltung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Jan Wiemann
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Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
danke!
Ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht.
Und danke noch an @KarstenS5 für die präzise Zeitangabe
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Jan Wiemann
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Andrea B.
4 years ago
Hallo Telekom Team,
der Servicetechniker war am 14.06.21 da aber leider geht der Anschluss noch immer nicht. Irgendwo in der Leitung ist ein Kabel vertauscht.
Jetzt wart ihr ja schon so nett und habt in der Nacht zum 14.06.21 meinen LTE -Sofort Zugang deaktiviert. Jetzt stehe ich komplett ohne Internet da, ich quäle mich hier mit meinen Mobiledaten durch den Tag. Ich bitte um eine schnell Störungsbeseitigung, da ich ja ab jetzt schon für einen Anschluss zahlen werden, den ich nicht nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Wiemann
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?
Kann ich noch unterstützen?
Gruß
Timur K.
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Andrea B.
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Jan Wiemann