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Freischaltung in 4 Wochen obwohl gleiche Leistung beauftragt
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe vergessen, meine Kündigung zurück zu nehmen, sodass ich seit 24.04. ohne Internet in meinem Haus bin. Daraufhin habe ich am selben Tag noch einen Magenta M (war bis zum 24.04. auch vorhanden) über einen Vertragspartner abgeschlossen. Der Freischaltungstermin kam dann: in 4 Wochen. Parallel dazu habe ich mit ihrer Neukundenabteilung gesprochen. Dort ist eine Freischaltung in wenigen Tagen möglich. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass das daran liegt, dass ich eben nicht direkt bei Ihnen den Auftrag platziert habe und nun halt Pech habe.
Daher 2 Fragen: ist es bei der Telekom tatsächlich Usus, mit zweierlei Maß zu messen? Muss ich meinen Vertrag mit meinem Vertragspartner widerrufen und direkt bei der Telekom abschließen, um schneller bedient zu werden oder könnt ihr den Termin vorlegen?
Mein Haus ist vorbereitet, es lief ja für 4 Jahre mit denselben Voraussetzungen.
Ich benötige doch nur neue Zugangsdaten...
Hoffe sehr, dass mir hier kompetent geholfen werden kann.
Liebe Grüße!
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das hat nix mit zweierlei Maße zu tun, sondern mit verschiedenen Kanälen wo mehr oder weniger Bearbeitungszeit vorliegt wegen unzerschiedlicher Menge an Aufträgen.
Derzeit dauern neue Verträge tatsächlich etwas länger.
Ich habe mal einen Mitarbeiter dazusetzten der sich im Laufe des Tages heute mal dein Problem anschaut. Teile mal bitte noch mit zu welchen Zeiten du zu erreichen bist.
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Fabrice01
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Eine Info ergänzend: bei einem Direktabschluss muss kein Techniker kommen. Bei einem Abschluss über einen Partner schon, obwohl es das gleiche Produkt ist. Ich denke, dass das der Grund für die späte freischaltung sein könnte...
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Dass das mit der Eigenkündigung zu Corona-Zeiten Käse war brauch ich Dir ja nicht zu erzählen, das weißt Du leidvollerweise besser als ich.
Was mir nicht ganz klar wurde:
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Stefan
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich meinte man kann die Motivation nicht nachvollziehen so was zu sagen. Das sie den Unsinn erzählt haben glaube ich schon .
aufgezeichnete Gespräche sind aber dir nicht zuzuordnen - daher heißt es anonyme Aufzeichnung
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eins erstmal vorweg, wir machen keinen Unterschied, ob du den Vertrag über uns oder anderweitig abschließt.
Was allerdings meine starke Vermutung, vor allem, weil es eine FTTH Leitung ist, dass das Portal worüber du den Vertrag gebucht hast, keine Leitung ausgewählt hat, sondern eine Autobuchung vorgenommen hat. Hinzu kommt, dass die Leitung technisch und vertrieblich buchbar sein muss, ansonsten schiebt das System auch ganz automatisch den Termin nach hinten auf x+30 AT.
Ich muss mich leider den Kollegen der Hotline anschließen, eine Terminvorziehung ist leider nicht möglich, nur eine Stornierung und neu Buchung ohne Sonderkondition.
Liebe Grüße
Stella A.
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