Freischaltung und Datenvolumen

1 year ago

Hallo,

ich habe es bereits per Telefon und per Chat probiert, wurde zigmal weitergeleitet und das jedes mal ohne Erfolg.

 

Ich bin in eine Wohnung gezogen und habe einen Festnetzvertrag abgeschlossen. Am 4.12 sollte diese per Techniker freigeschaltet werden, was aber nicht geschah. Nun habe ich am 22.12 den nächsten Termin. Was für mich eine Katastrophe ist, da ich und auch meine Lebensgefährtin größten Teils von Remote aus arbeiten. 

 

Kommen wir zu meiner ersten Frage, warum ist ein Technikertermin überhaupt notwendig? 

 

Die Vormieterin war Telekomkundin und kündigte bis 1.12

Des Weiteren versuchte ich zwei Tage vor Technikertermin die LeitungsId zu übermitteln. Da wurde mir nur gesagt, dass das nur bis zu vier Tage vor Termin möglich ist. Jedoch kam der Router erst zwei Tage vor Termin.

Somit warte ich seitdem auf meine Freischaltung.

 

 

Meine zweite Frage, kann ich oder meine Lebensgefährtin bis zur Freischaltung unbegrenztes Datenvolumen bekommen?

 

Hier bin ich zigmal weitergeleitet worden, da ich eine Prepaid-Karte und meine Lebensgefährtin einen Business-Tarif hat.

Anfangs bekam ich 15gb Datenvolumen welche aber recht schnell verbraucht waren. Wenn man im Homeoffice arbeitet und Streamingdienste nutzt.

Abschließende Aussage war, bei Prepaid ist ein unbegrenztes Volumen nicht möglich und da die Business Adresse nicht mit der Adresse des Festnetzanschlusses übereinstimmt ist das dort auch nicht möglich.

Wir haben bereits mehrmals eine Dayflat gebucht und müssten dies nun nochmal eine Woche jeden tag machen. Das kann doch nicht sein, zu mal es hieß, dass der Anschluss am 4.12 freigeschaltet wird.

 

 

Vielen Dank

209

8

    • 1 year ago

      m4tze356

      Kommen wir zu meiner ersten Frage, warum ist ein Technikertermin überhaupt notwendig?

      Kommen wir zu meiner ersten Frage, warum ist ein Technikertermin überhaupt notwendig? 

      m4tze356

      Kommen wir zu meiner ersten Frage, warum ist ein Technikertermin überhaupt notwendig? 


      Weil zu diesem Termin kein buchbarer durchgehender Leitungsweg vorhanden war.

       

      m4tze356

      da ich und auch meine Lebensgefährtin größten Teils von Remote aus arbeiten. Wenn man im Homeoffice arbeitet und Streamingdienste nutzt.

      da ich und auch meine Lebensgefährtin größten Teils von Remote aus arbeiten. 

       

      Wenn man im Homeoffice arbeitet und Streamingdienste nutzt.

      m4tze356

      da ich und auch meine Lebensgefährtin größten Teils von Remote aus arbeiten. 

       

      Wenn man im Homeoffice arbeitet und Streamingdienste nutzt.


      Du benötigst beruflich Streamingdienste?
      Du bezahlst den Anschluss erst ab Bereitstellung und willst vorher kostenlos eine Mobilflat?

       

      Also ich komm beruflich trotz lang anhaltender Videokonferenzen und Dateitransfer mit 15 GB sehr lange aus.

       

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      danke, sie konnten mir mit ihrer netten Art unheimlich weiterhelfen🙂

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @m4tze356,

       

      aktuell ist noch Kulanz-Datenvolumen aktiv.

       

      "Nachschub" geht erst ab Verbrauch und auch nur begrenzt.

       

      Daher kann ich heute Abend nichts neues Bereitstellen. 

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

      from

      1 year ago

      m4tze356

      danke, sie konnten mir mit ihrer netten Art unheimlich weiterhelfen🙂

      danke, sie konnten mir mit ihrer netten Art unheimlich weiterhelfen🙂

      m4tze356

      danke, sie konnten mir mit ihrer netten Art unheimlich weiterhelfen🙂


      Ich bin kein Prosa-Schreiber sondern komme direkt und ohne Umschweife zum Kern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2774

    0

    3

    Solved

    in  

    192271

    0

    2

    Solved

    in  

    658

    0

    5

    Solved

    in  

    239

    0

    4