Solved
Freischaltung vor Bereitsstellungstermin
1 year ago
Hallo Zusammen,
wir haben heute unseren neuen Telekom Router bekommen. Das Bereitstellungsdatum für unseren Internetvertrag ist allerdings erst am 08.08. Wir haben bis jetzt auch schon einen Telekom-Anschluss, welcher aber auf einen ehemaligen Mitbewohner läuft und am Montag endet. Ist es möglich das Bereitstellungsdatum auf Montag (29.07.) vorzuverlegen?
884
0
47
This could help you too
Solved
9463
0
1
Solved
1513
0
1
Solved
433
2
5
17683
0
249
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Vitus44 nein
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ein vorhandener Mobilfunkvertrag bis dahin zur Überbrückung dienen 😉
Gruß
Waage1969
Answer
from
1 year ago
Aich wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist
@Waage1969 ja mei 😂
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Vitus44 ,
das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ein vorhandener Mobilfunkvertrag bis dahin zur Überbrückung dienen 😉
Gruß
Waage1969
0
1 year ago
Danke für Eure Antworten. Ich hatte mal einen anderen Beitrag gesehen, auf welchen ein Mitarbeiter der Telekom geantwortet hat, dass das ganze beschleunigt werden kann.
Ein Mobilfunkvertrag reicht leider fürs Home Office nicht aus.
0
9
Answer
from
1 year ago
Home Office
Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Answer
from
1 year ago
Vitus44 Home Office Home Office Vitus44 Home Office Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Home Office
Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Das nützt aber gar Nichts, wenn der Arbeitgeber nur schweren Herzens zugestimmt hat, dass der Mitarbeiter auch im Home-Office arbeiten darf, und nicht (immer ) ins Büro kommen muss.
Answer
from
1 year ago
Mar_kus Vitus44 Home Office Home Office Vitus44 Home Office Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt. Vitus44 Home Office Home Office Vitus44 Home Office Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt. Mar_kus Vitus44 Home Office Home Office Vitus44 Home Office Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt. Das nützt aber gar Nichts, wenn der Arbeitgeber nur schweren Herzens zugestimmt hat, dass der Mitarbeiter auch im Home-Office arbeiten darf, und nicht (immer ) ins Büro kommen muss.
Vitus44 Home Office Home Office Vitus44 Home Office Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Home Office
Wenn es einen Arbeitgeber gibt dann an den wenden. Der ist nämlich für alles verantwortlich wenn der seine MA ins HomeOffice schickt.
Das nützt aber gar Nichts, wenn der Arbeitgeber nur schweren Herzens zugestimmt hat, dass der Mitarbeiter auch im Home-Office arbeiten darf, und nicht (immer ) ins Büro kommen muss.
Auch wenn der AG dies schweren Herzens zugestimmt hat, ist er trotzdem dafür verantwortlich das der MA ordentlich im HomeOffice arbeiten kann.
Ein MA nimmt auch nicht seinen privaten Computer (samt der Internetleitung) mit auf die Arbeit um dann dort damit Arbeiten zukönnen.
Ich arbeite seit 2018 drei Tage die Woche von zu Hause aus und zwei Tage vom Büro aus. Ich habe zu Hause die gleiche Ausstattung wie im Büro. Sogar einen zweiten seperaten Internetanschluss habe ich mit dem ich nur auf das Firmennetzwerk zu greifen darf und mehr nicht. Ich würde meinem AG einen Husten, wenn der zu mir sagen würde, ich sollte im HomeOffice über meinen privaten Computer (samt der Internetleitung) arbeiten.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe aktuell keinen vernünftigen Mobilfunkvertrag deshalb stellt das erstmal keine vernünftige Option dar.
Nachdem mir hier keiner erklären kann, weshalb das freischalten der Leitung nicht schneller möglich ist, ist der Beitrag für mich nicht gelöst.
0
7
Answer
from
1 year ago
Du kannst jederzeit Daten-Volumen kaufen.
Auf eigene Kosten? Dem Arbeitgeber etwas schenken?
0
Answer
from
1 year ago
Auf eigene Kosten? Dem Arbeitgeber etwas schenken?
Was hast der Arbeitgeber damit zu tun?
Der zahlt doch das Gehalt für die Arbeitsleistung.
Und dann kann man abwägen: 7,-- / Tag oder Urlaub nehmen.
Oder ins Büro fahren. Zeit + Fahrtkosten.
Ich würde jederzeit die 7,-- zahlen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @KL80,
hattest du es über einen anderen Browser probiert?
Funktioniert die Seite weiterhin nicht?
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
0
4
Answer
from
1 year ago
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Das sind die Lösungen, ob Du es glauben magst oder nicht:
Hallo @Vitus44 , das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht. Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @Vitus44 ,
das wird so kurzfristig nicht funktionieren. Da sind im Hintergrund verschiedene Aktionen erforderlich, dass der Anschluß dann wie geplant ins Betrieb geht.
Viele Grüße,
Coole Katze
Hallo @Vitus44 willkommen. Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt. Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Hallo @Vitus44
willkommen.
Auch wenn die Antwort von @Chill erst mal kurz und knapp ist, so ist diese doch korrekt.
Hinter einem Bereitstellungstermin verstecken sich ganz viele Abläufe die bereits fix hinterlegt sind. Eine Änderung zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht mehr möglich.
Answer
from
1 year ago
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Dein Auftrag müsste storniert werden, dann wird er neu eingestellt und derweil freut sich ein anderer Kunde weil er deinen Termin bekam und du deinen erst am 20.08.24 .
Ist das verständlich genug?
Answer
from
1 year ago
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein. Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Home Office soll hier auch wirklich nicht das Thema sein.
Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass das freischalten der Leitung so lange dauert. Kann meines Erachtens nicht sein, wenn alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sind.
Du musst es ja nicht glauben, aber es ist so.
Für die Freischaltung deines Anschlusses wurden verschiedene Aufträge im System generiert/terminiert.
Hier einzugreifen würde unweigerlich zu einem Problem führen und du hättest deinen gewünschten Anschluß auch nicht schneller, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nicht am 08.08.
Warum auf einmal so ungeduldig?
Wenn dir der Router erst am 07.08. zugeschickt worden wäre, hätte dich das doch auch nicht gestört.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hier geht es aber los
Lösungen ohne Begründung zu entfernen, ist nicht die feine Art.
Die Lösungen sind richtig.
Warum werden diese entfernt?
0
1 year ago
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
0
3
Answer
from
1 year ago
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
Macht nichts, warte einfach 🙄
Answer
from
1 year ago
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Dir haben hier genug Leute geschrieben die sogar bei der Telekom arbeiten und jeden Tag dutzende solcher Aufträge buchen
Das magst du evtl. nicht verstehen, die Leute dir dir antworten schon.
Ich hinterfrage auch den Metzger nicht warum heute kein Kobe Rind auf Lager ist.
Answer
from
1 year ago
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Um in das Detail zu gehen.
Ferienzeit
Personalbesetzung
Buchungsprogramm wirft den Wunschtermin 08.08. raus oder den frühstmöglichen der frei ist.
Ein manueller Eingriff führt folgendes durch: Auftrag Storno, manuelle Eingabe mit Buchung zum früheren Termin.
Termin ist nicht umsetzbar aus o.g. Gründen.
Rückkehr zum 08.08.24 nicht möglich weil das automatisierte System den freigewordenen Termin nun einem anderen glücklichen Kunden zugewiesen hat.
Ergebnis: Du bekommst den nächsten freien Termin der auch erst wie gesagt der 20.08. oder oder oder sein kann.
Hab ne gute Zeit, nutze Mobilfunk oder fahr ins Büro.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll... "Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Absolut nicht verständlich was daran so lange dauern soll...
"Irgendwelche Prozesse" die hier offensichtlich keiner kennt oder beschreiben will.
Um in das Detail zu gehen.
Ferienzeit
Personalbesetzung
Buchungsprogramm wirft den Wunschtermin 08.08. raus oder den frühstmöglichen der frei ist.
Ein manueller Eingriff führt folgendes durch: Auftrag Storno, manuelle Eingabe mit Buchung zum früheren Termin.
Termin ist nicht umsetzbar aus o.g. Gründen.
Rückkehr zum 08.08.24 nicht möglich weil das automatisierte System den freigewordenen Termin nun einem anderen glücklichen Kunden zugewiesen hat.
Ergebnis: Du bekommst den nächsten freien Termin der auch erst wie gesagt der 20.08. oder oder oder sein kann.
Hab ne gute Zeit, nutze Mobilfunk oder fahr ins Büro.
0
1 year ago
Hallo @Maria An.
vielen Dank für deine nette Antwort.
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass ich unbedingt einen Technikertermin benötige, da wir bis jetzt auch schon einen Telekom-Anschluss nutzen. Allerdings kann ich das nicht überprüfen, da die Seite anschlussinfo.de aktuell scheinbar nicht funktioniert. Kann ich das sonst irgendwie überprüfen?
Wäre grundsätzlich eine vorzeitige Freischaltung möglich, falls kein Technikertermin benötigt wird?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Vitus
0
0
Unlogged in user
Ask
from