Freischaltung

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem 4. Versuch, der auch fehlgeschlagen ist, möchte ich mich beschweren. Ich warte seit Dezember auf die Freischaltung meines Internets.

 

Der erste Freischaltungstermin konnte auf Grund von "innerbetrieblichen Störungen" nicht ausgeführt werden.

Der zweite Termin wurde vom Techniker, der überhaupt nichts gemacht hat und angab das niemand anzutreffen gewesen sei, was eine Falschangabe war, als erledigt gemeldet.

Beim dritten Termin wurde mir gesagt, dass die Freischaltung nach Fertigstellung des Technikers bis 16 Uhr dauern würde und dann alles funktionieren soll, was aber wieder nicht der Fall war.

Heute war der 4. Versuch bei dem mir der Techniker sagte, dass es seitens der VSE Probleme gibt und er sagte ich zitiere ,,Es liegt eine OSL-Störung vor und der Port ist nicht erreichbar ist, muss sich VSE drum kümmern".

 

Aus Kulanz wurden mir 2 x 60GB über ein Sim-Karten Router freigeschaltet, worüber ich dankbar bin aber dies reicht in dem Zeitraum nur aus, wenn man keine Filme ansieht und wenige Geräte im Netz hat.

 

In dieser Zeit musste ich mir 4 mal Urlaub bei der Arbeit nehmen um vor Ort zu sein, wenn der Techniker eintrifft.

Des Weiteren kam heute die erste Zahlung, bei der ich auch ins staunen kam. Da ich keinen vertragsgemäßen Anschluss habe, sehe ich auch nicht ein irgendwas zu bezahlen.

 

Nach etlichen Telefonaten und nach heutiger Rücksprache mit der Telekom und der VSE, sollte ich mittags eine Bestätigung für einen neuen Freischaltungstermin bekommen. Ich bin optimistisch aber sollte dieser nicht stattfinden oder gar wieder mit einem neuen Termin abgewickelt werden und dann so der 6. Versuch startet, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag bei der Telekom zu kündigen.

 

Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist es nicht möglich, direkt beim ersten Versuch die Ursache ausfindig zu machen, einen Plan für die Behebung des Problems zu erstellen und dann einen Termin zu vereinbaren um das ganze fachgerecht zu erledigen?

 

Großes Lob an alle Mitarbeiter, die mir telefonisch versucht haben weiter zu helfen und weitergeholfen haben. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Medvedev Pavel

598

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    • 2 years ago

      Und wer ist in diesem Zusammenhang VSE?

       

      Ein Netzbetreiber, über den die Telekom Regio-Anschlüsse anbietet?

       

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Medvedev 

       

      VSE könnte EON Highspeed sein?

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      0

    • 2 years ago

      Medvedev

      möchte ich mich beschweren

      möchte ich mich beschweren
      Medvedev
      möchte ich mich beschweren

      Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?

      0

    • 2 years ago

      Medvedev

      Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist es nicht möglich, direkt beim ersten Versuch die Ursache ausfindig zu machen, einen Plan für die Behebung des Problems zu erstellen und dann einen Termin zu vereinbaren um das ganze fachgerecht zu erledigen?

      Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist es nicht möglich, direkt beim ersten Versuch die Ursache ausfindig zu machen, einen Plan für die Behebung des Problems zu erstellen und dann einen Termin zu vereinbaren um das ganze fachgerecht zu erledigen?
      Medvedev
      Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist es nicht möglich, direkt beim ersten Versuch die Ursache ausfindig zu machen, einen Plan für die Behebung des Problems zu erstellen und dann einen Termin zu vereinbaren um das ganze fachgerecht zu erledigen?

      Weil es auch mal nicht so einfach sein kann wie man denkt.

      Einen Fehler ausfindig zu machen, kann auch mal Zeit in Anspruch nehmen.

      @Marcel2605 
      Das müsste VSE sein.

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Medvedev

      Ja es ist ein Regio-Vertrag und Ja es ist höchstwahrscheinlich über die Leitung der VSE.

      Ja es ist ein Regio-Vertrag und Ja es ist höchstwahrscheinlich über die Leitung der VSE.
      Medvedev
      Ja es ist ein Regio-Vertrag und Ja es ist höchstwahrscheinlich über die Leitung der VSE.

      @Medvedev 

       

      wie ich bereits schrieb:

       

      Marcel2605

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807. Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

      Marcel2605

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.


       

      @Johannes P. kann auch nur zur REGIO Hotline vermitteln, dass du einen Rückruf erhälst.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Medvedev 

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Medvedev,

       

      wie von den Usern, danke @ all, bereits erklärt wurde, hat hier ein spezielle Abteilung den Hut auf.

       

      Den Kolleg*innen habe ich Bescheid gesagt. Die melden sich direkt bei dir.

       

      Gruß

      Sören G.

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