Freischaltung
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem 4. Versuch, der auch fehlgeschlagen ist, möchte ich mich beschweren. Ich warte seit Dezember auf die Freischaltung meines Internets.
Der erste Freischaltungstermin konnte auf Grund von "innerbetrieblichen Störungen" nicht ausgeführt werden.
Der zweite Termin wurde vom Techniker, der überhaupt nichts gemacht hat und angab das niemand anzutreffen gewesen sei, was eine Falschangabe war, als erledigt gemeldet.
Beim dritten Termin wurde mir gesagt, dass die Freischaltung nach Fertigstellung des Technikers bis 16 Uhr dauern würde und dann alles funktionieren soll, was aber wieder nicht der Fall war.
Heute war der 4. Versuch bei dem mir der Techniker sagte, dass es seitens der VSE Probleme gibt und er sagte ich zitiere ,,Es liegt eine OSL-Störung vor und der Port ist nicht erreichbar ist, muss sich VSE drum kümmern".
Aus Kulanz wurden mir 2 x 60GB über ein Sim-Karten Router freigeschaltet, worüber ich dankbar bin aber dies reicht in dem Zeitraum nur aus, wenn man keine Filme ansieht und wenige Geräte im Netz hat.
In dieser Zeit musste ich mir 4 mal Urlaub bei der Arbeit nehmen um vor Ort zu sein, wenn der Techniker eintrifft.
Des Weiteren kam heute die erste Zahlung, bei der ich auch ins staunen kam. Da ich keinen vertragsgemäßen Anschluss habe, sehe ich auch nicht ein irgendwas zu bezahlen.
Nach etlichen Telefonaten und nach heutiger Rücksprache mit der Telekom und der VSE, sollte ich mittags eine Bestätigung für einen neuen Freischaltungstermin bekommen. Ich bin optimistisch aber sollte dieser nicht stattfinden oder gar wieder mit einem neuen Termin abgewickelt werden und dann so der 6. Versuch startet, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag bei der Telekom zu kündigen.
Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist es nicht möglich, direkt beim ersten Versuch die Ursache ausfindig zu machen, einen Plan für die Behebung des Problems zu erstellen und dann einen Termin zu vereinbaren um das ganze fachgerecht zu erledigen?
Großes Lob an alle Mitarbeiter, die mir telefonisch versucht haben weiter zu helfen und weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Medvedev Pavel
599
0
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.