Fremdnutzung durch Verschaltung
2 years ago
Hallo. Nach vielen Telefonaten mit der Hotline wurde festgestellt, dass bei einer Kabelreparatur durch Verschaltung jetzt jemand anderes meinen Anschluss nutzt. Ich dachte immer, dass ohne Zugangsdaten der Anschluss nicht genutzt werden kann. Das wurde auch von der Hotline behauptet. Durch eigene Recherche bin ich jetzt auf Easy Loging gestoßen, womit jeder ohne Zugangsdaten meinen Anschluss nutzen kann. Meiner Meinung nach ein hochgradiges Sicherheitsrisiko, weil man so von meinem Anschluss Straftaten begehen kann. Ich habe jetzt Easy Login deaktiviert, das Persönliche Kennwort lässt sich nicht ändern. Außerdem steht da das Kennwort wird im Router automatisch eingetragen, was meiner Meinung nach sinnlos ist, da der fremde Router ja so weiter benutzt werden könnte. Wie kann ich jetzt sicherstellen, das ein Fremdnutzung ausgeschlossen ist. Bin jetzten 6 Wochen ohne Internet, keine Ende in Sicht. Gruß Ralf
320
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1543
0
0
644
0
8
1 year ago
220
0
5
3 years ago
2074
0
5
1330
0
5
Thunder99
2 years ago
Deine Sicherheitsbedenken sind jetzt mal Schmarren . Störung melden und Verschaltung beheben lassen und gut ist es. Der andere kann nichts anfangen wegen den Zugangsdaten
2
1
Buster01
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Der andere kann nichts anfangen wegen den Zugangsdaten
Der andere kann nichts anfangen wegen den Zugangsdaten
Nun ja der andere Router läuft dank BNG auch an nem falschen Anschluß (so lange der Provider passt).
Meiner Meinung nach ein hochgradiges Sicherheitsrisiko, weil man so von meinem Anschluss Straftaten begehen kann.
Was aber über die System-Log und Störungsmeldung im System, von der Telekom nachvollzogen werden kann.
(also man weiß schon welche Adern vertauscht waren und welcher Kunde am Ende angeschloßen war.)
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
CyberSW
2 years ago
Sobald Easy Login deaktiviert wird, fliegt der andere Router ein paar Minuten aus dem Netz, da die PPPoE Session nicht mehr gültig ist.
4
6
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo @RalfD1,
wenn du möchtest, unterstütze ich dich gerne.
Ergänze dann bitte dein Profil und teile mir mit, wann du telefonisch gut zu erreichen bist.
Es grüßt,
Sarah S.
1
RalfD1
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo Sarah, das ist sehr nett und ich nehme das Angebot gern an. Telefonisch gut ereichbar bin ich zwischen 18.00 und 20.00 Uhr.
Gruß Ralf
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo @RalfD1,
danke, dass du dir Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Die Technik ist ja bereits am Ball, eine Übergangslösung kommt für dich nicht in Betracht, somit bleibt mir nun aktuell nur die Daumen zudrücken, ich hoffe, dass die Störung nun bald behoben ist.
Viele Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
RalfD1