Gelöst
Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
leider geht seit der Umstellung von 1&1 auf Telekom nichts mehr. Habe eine Fritzbox 7490 von 1&1 und diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zugangsdaten manuell eingegeben. Neuste Software drauf. Heute war der Techniker da: DSL ist am Anschluss vorhanden, es müsse ein Hardware Fehler sein. Bis zur Umstellung lief aber alles einwandfrei. Kabel habe ich auch getauscht. Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich sehr auf Hilfe! Schon jetzt herzlichen Dank!
3212
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
30390
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2342
0
3
vor 5 Jahren
381
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
637
0
3
vor 7 Jahren
Wie soll das ein Hardware-Fehler sein, wenn ein makelloser
Sync zustande kommt?!
Ich tippe auf falsche Zugangsdaten.
0
vor 7 Jahren
@Hasenbein79 ansonsten noch die Labor version aufspielen. Avm hat einen Fehler in der Fritz! OS bei VDSL
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/
0
vor 7 Jahren
Bei Latain bin ich auch raus, allerdings kriegen wir dieses Schiff schon geschaukelt.
Greetz
Stefan D.
40
Antwort
von
vor 7 Jahren
Zwei Kunden, bei denen der Anschluss wieder rennt, verdienen auch zwei Lösungen.
;-)
Antwort
von
vor 7 Jahren
@annemarie-1
Das freut mich. Danke für das Feedback
Viele Grüße Dennis Ho.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @Michael-1, das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren. ------------------------------------- @Dennis Ho. hallo, beide Anschlüsse sind ok. Somit kein Techniker. Grüße Michael
das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft.
Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.
-------------------------------------
@Dennis Ho.
hallo, beide Anschlüsse sind ok.
Somit kein Techniker.
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Hotline von AVM sagte mir heute, dass es evtl helfe folgende Zahlen manuell einzuben:
VLAN-ID
VPI
VCI
Was haltet ihr davon bzw. wo bekomme ich die Kennzahlen her?
Leider geht hier immer noch nichts :-(.
29
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Hasenbein79,
da liegt der Fehler wohl doch tiefer.
Trotzdem die Laborfirmware auf die 7490 laden.
Wird wohl noch bei der fehlerhaften 6.93 sein.
Gruß jojo1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Hasenbein79
Damit haben wir jetzt Gewißheit - es liegt n i c h t an der Fritzbox...
Ich würde jetzt mal warten, bis sich ein Teamie kümmert...
PS: Nachrag 29.06.2018, 14.37 h:
Die beiden Beiträge von @Hasenbein79 wurden zusammengeschoben,
dadurch stimmen die Titel in den Antworten nicht mehr, die sich auf den
zweiten Beitrag bezogen.
Habe meine Antworten insoweit korrigiert, als dass sie nicht "älter"
als zwei h waren...mehr geht nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt Neuigkeiten: Bin gerade zum Mediamarkt gefahren und habe eine nagelneue 7490 gekauft, Daten eingegeben und ... taraaaa.... wieder keine Internetverbindung... also irgendwas stimmt vielleicht doch nicht mit den Daten?
Es gibt Neuigkeiten: Bin gerade zum Mediamarkt gefahren und habe
eine nagelneue 7490 gekauft, Daten eingegeben und ... taraaaa....
wieder keine Internetverbindung...
also irgendwas stimmt vielleicht doch nicht mit den Daten?
Es war von Beginn an wahrscheinlich und logisch, daß etwas
mit den Zugangsdaten nicht stimmt.
Eine PPP-Sitzung ist Software, und eine solche Sitzung kommt
nur durch korrekte Zugangdaten zustande.
Auf Grundlage von laufendem DSL.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wie Stefan schon geschrieben hat, war die Verkehrsbeschilderung nicht korrekt. Ich habe nun die richtigen Schilder aufgestellt und deine Datenpakete sollten jetzt den richtigen Weg nehmen können. Könntest du das mal überprüfen und mir hier wieder Feedback geben wie es nun bei dir aussieht?
Viele Grüße Dennis Ho.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es geschehen manchmal kleine Wunder!
Gerade eben nach Hause gekommen und nach der Fritzbox geschaut - siehe da - Internet ist verfügbar.
@Detlev K.@Dennis Ho.@Ina B.
Der Technikertermin kann somit aus meiner Sicht entfallen.
Dank an alle, die mitgewirkt haben.
Viele Grüße
Michael-1
Hinweis: Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt. Die IP-Adresse sollte nicht öffentlich gepostet werden.
PPPoe9.jpg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Ina B.
hallo Ina,
ja bei mir ist auch wieder alles o.k.
Auch hier kam das Signal in etwa zeitgleich mit Michael-1,heute 12.04 Uhr.
Dank an Euch, die Ihr alles richten müßt, was die Chefs und "IT-Struckturen" vermasseln.
LG
Annemarie
Fritzbox1.jpg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin @Michael-1, das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren. ------------------------------------- @Dennis Ho. hallo, beide Anschlüsse sind ok. Somit kein Techniker. Grüße Michael
das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft.
Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.
-------------------------------------
@Dennis Ho.
hallo, beide Anschlüsse sind ok.
Somit kein Techniker.
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von