Gelöst

Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

leider geht seit der Umstellung von 1&1 auf Telekom nichts mehr. Habe eine Fritzbox 7490 von 1&1 und diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zugangsdaten manuell eingegeben. Neuste Software drauf. Heute war der Techniker da: DSL ist am Anschluss vorhanden, es müsse ein Hardware Fehler sein. Bis zur Umstellung lief aber alles einwandfrei. Kabel habe ich auch getauscht. Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich sehr auf Hilfe! Schon jetzt herzlichen Dank! 

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    • vor 7 Jahren

      Wie soll das ein Hardware-Fehler sein, wenn ein makelloser

      Sync zustande kommt?!

      Ich tippe auf falsche Zugangsdaten.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      @Hasenbein79 ansonsten noch die Labor version aufspielen. Avm hat einen Fehler in der Fritz! OS bei VDSL

      https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Hasenbein79 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


      Hasenbein79 schrieb: Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich sehr auf Hilfe! Schon jetzt herzlichen Dank!


      Bei Latain bin ich auch raus, allerdings kriegen wir dieses Schiff schon geschaukelt. Fröhlich Magst du mir dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann? Den Link dahin findest du in meiner Signatur.

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zwei Kunden, bei denen der Anschluss wieder rennt, verdienen auch zwei Lösungen. Cool;-)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Michael-1
      @annemarie-1

      Das freut mich. Danke für das Feedback Fröhlich

      Viele Grüße Dennis Ho.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ina B.

      Moin @Michael-1, das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren. ------------------------------------- @Dennis Ho. hallo, beide Anschlüsse sind ok. Somit kein Techniker. Grüße Michael

      Moin @Michael-1,

      das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
      Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.


      -------------------------------------
      @Dennis Ho.

      hallo, beide Anschlüsse sind ok.
      Somit kein Techniker.

      Grüße
      Michael
      Ina B.
      Moin @Michael-1,

      das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
      Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.


      -------------------------------------
      @Dennis Ho.

      hallo, beide Anschlüsse sind ok.
      Somit kein Techniker.

      Grüße
      Michael

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Hotline von AVM sagte mir heute, dass es evtl helfe folgende Zahlen manuell einzuben: 

       

      VLAN-ID

      VPI

      VCI

       

      Was haltet ihr davon bzw. wo bekomme ich die Kennzahlen her? 

       

      Leider geht hier immer noch nichts :-(. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hasenbein79,

       

      da liegt der Fehler wohl doch tiefer.

       

      Trotzdem die Laborfirmware auf die 7490 laden.

       

      Wird wohl noch bei der fehlerhaften 6.93 sein.

       

      Gruß jojo1

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Hasenbein79

       

      Damit haben wir jetzt Gewißheit - es liegt   n i c h t    an der Fritzbox...

       

      Ich würde jetzt mal warten, bis sich ein Teamie kümmert...

       

      PS: Nachrag 29.06.2018, 14.37 h:

       

      Die beiden Beiträge von @Hasenbein79  wurden zusammengeschoben, 

      dadurch stimmen die Titel in den Antworten nicht mehr, die sich auf den 

      zweiten Beitrag bezogen.

       

      Habe meine Antworten insoweit korrigiert, als dass sie nicht "älter"

      als zwei h waren...mehr geht nicht.Weinend

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hasenbein79

      Es gibt Neuigkeiten: Bin gerade zum Mediamarkt gefahren und habe eine nagelneue 7490 gekauft, Daten eingegeben und ... taraaaa.... wieder keine Internetverbindung... also irgendwas stimmt vielleicht doch nicht mit den Daten?

      Es gibt Neuigkeiten: Bin gerade zum Mediamarkt gefahren und habe

      eine nagelneue 7490 gekauft, Daten eingegeben und ... taraaaa....

      wieder keine Internetverbindung...

      also irgendwas stimmt vielleicht doch nicht mit den Daten? 

      Hasenbein79

      Es gibt Neuigkeiten: Bin gerade zum Mediamarkt gefahren und habe

      eine nagelneue 7490 gekauft, Daten eingegeben und ... taraaaa....

      wieder keine Internetverbindung...

      also irgendwas stimmt vielleicht doch nicht mit den Daten? 


      Es war von Beginn an wahrscheinlich und logisch, daß etwas

      mit den Zugangsdaten nicht stimmt.

      Eine PPP-Sitzung ist Software, und eine solche Sitzung kommt

      nur durch korrekte Zugangdaten zustande.

      Auf Grundlage von laufendem DSL.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Hasenbein79

      Wie Stefan schon geschrieben hat, war die Verkehrsbeschilderung nicht korrekt. Ich habe nun die richtigen Schilder aufgestellt und deine Datenpakete sollten jetzt den richtigen Weg nehmen können. Könntest du das mal überprüfen und mir hier wieder Feedback geben wie es nun bei dir aussieht?

      Viele Grüße Dennis Ho.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es geschehen manchmal kleine Wunder! Engel

      Gerade eben nach Hause gekommen und nach der Fritzbox geschaut - siehe da - Internet ist verfügbar.

      @Detlev K.@Dennis Ho.@Ina B.

      Der Technikertermin kann somit aus meiner Sicht entfallen.

      Dank an alle, die mitgewirkt haben. Kuchen

       

      Viele Grüße

      Michael-1 

       

      Hinweis: Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt. Die IP-Adresse sollte nicht öffentlich gepostet werden. Fröhlich 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Ina B.

       

      hallo Ina,

      ja bei mir ist auch wieder alles o.k.

      Auch hier kam das Signal in etwa zeitgleich mit Michael-1,heute 12.04 Uhr.

      Dank an Euch, die Ihr alles richten müßt, was die Chefs und "IT-Struckturen" vermasseln.

      LG

      Annemarie

      Fritzbox1.jpg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ina B.

      Moin @Michael-1, das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren. ------------------------------------- @Dennis Ho. hallo, beide Anschlüsse sind ok. Somit kein Techniker. Grüße Michael

      Moin @Michael-1,

      das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
      Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.


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      @Dennis Ho.

      hallo, beide Anschlüsse sind ok.
      Somit kein Techniker.

      Grüße
      Michael
      Ina B.
      Moin @Michael-1,

      das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
      Das Ticket lass ich mal noch offen, wir warten sicherheitshalber bis morgen ab. Dann kann ich immer noch stornieren.


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      @Dennis Ho.

      hallo, beide Anschlüsse sind ok.
      Somit kein Techniker.

      Grüße
      Michael

       

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