Gelöst

Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe seit Anfang der Woche kein Internet und da wir seit 09.03.2019 auf VOIP umgestellt sind auch kein Telefon. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text):

"DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16789/1180 kbit/s)." angezeigt, aber daraufhin kommt nur:
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." mehrfach. Ich hatte ein Störungs-Ticket ([DATENSCHUTZ]) deswegen erstellt und der Service-Techniker meinte nur er habe alles vermessen und konnte keinen Fehler ermitteln. Aber bei uns Zuhause war er nicht. @Ina B. Ich habe in einem anderen Ticket gelesen, dass Sie hier helfen konnten. Können Sie mir hier auch helfen? PS.: Direkt nach der Umstellung auf VOIP am 09.03.2019 lief alles sofort wieder.
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DATENSCHUTZ

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @c.erich

      Besteht das Problem noch?
      Ich habe mir gerade anhand deiner Daten mal alles angesehen.
      Demnach sollte der Fehler gestern schon behoben sein.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Raphaela,

      ja, das Problem ist noch akut. Der Service-Techniker hat gestern seine Messung vorgenommen, mich angerufen und meinte es sei alles Ok, aber ich war zu der Zeit auf der Arbeit, weil ich nicht sehen konnte, dass ich einen Termin bekommen hatte. Der Service-Techniker hat dann das Ticket auch gleich geschlossen. Abends zuhause war das Bild aber unverändert. Ich habe es auch wie in einem anderen Betrag zu lesen war mit der manuellen Dateneingaber versucht (VLAN: 7, VCI: 32, VPI: 1); hat auch nichts gebracht. Wie schon geschrieben: die DSL-Verbindung konnte synchronisiert werden und auch nach diversen neustarts war die DSL-Verbindung gegeben. Nur kommt immer die PPPOE-Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke für deine Rückmeldung @c.erich
      Also, ich hab mir das alte Ticket noch mal angesehen, die Kollegen haben da wohl tatsächlich was gemacht.
      Doof, dass dein Problem aber noch immer besteht. Traurig
      Telefon und Internet gehen jetzt aber zeitweise?
      Ich habe das Ticket gerade noch mal eröffnet, damit die Techniker noch mal prüfen.
      Diese werden sich auf jeden Fall zeitnah bei dir melden.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe am Wochenende den angeratenen Werksreset an der Fritzbox 7490 gemacht und die Zugangsdaten wieder eingegeben, aber das Problem beibt unverändert. DSL Synchronisert aber die Internetverbindung kommt nicht zu stande (PPPOE Zeitüberschreitung). Dann habe ich die "Vorgänger-Fritzbox" (Fritzbox 3370), welche bis zum Ersatz durch die Fritzbox 7490 probelmlos lief und nur ersetzt wurde, weil sie kein VOIP kann, anstelle der Fritzbox 7490 angeschlossen um zu Prüfen, ob diese eine Internetverbindung bekommt und auch mit dieser Fritzbox wurde DSL synchronisiert, aber die Internetverbindung ist nicht zu stande gekommen (ebenfalls PPPOE Zeitüberschreitung). Ich gehe also davon aus, dass auf meiner Seite alles funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gestern war der Techniker da und hat die Leitung vermessen und festgestellt, dass der "Port" in der Verteilungsstelle defekt war (ein neu Konfigurieren hat nicht geholfen). Also hat er mich auf einen neuen Port verlegt. Dann musste er noch die "Prüfspannungseinrichtung" von der Leitung nehmen, da diese dann noch die Einwahl verhinderte. Er wollte dazu einen "Mängelbericht" an die Telekom schicken. Allerdings sollte ich das im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass erneut eine Störung auftritt. Unsere Leitung kann so aktuell nicht vermessen werden. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder das Internet nutzen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @c.erich,

      super, vielen Dank, dass du uns uns noch geschrieben hast, was bei dem Technikertermin herausgekommen ist. Der Bericht wird unsere Technik bestimmt schnell erreichen. Die Hauptsache ist, dass du wieder Online bist.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Gestern war der Techniker da und hat die Leitung vermessen und festgestellt, dass der "Port" in der Verteilungsstelle defekt war (ein neu Konfigurieren hat nicht geholfen). Also hat er mich auf einen neuen Port verlegt. Dann musste er noch die "Prüfspannungseinrichtung" von der Leitung nehmen, da diese dann noch die Einwahl verhinderte. Er wollte dazu einen "Mängelbericht" an die Telekom schicken. Allerdings sollte ich das im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass erneut eine Störung auftritt. Unsere Leitung kann so aktuell nicht vermessen werden. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder das Internet nutzen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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