Fritzbox 5530 AVM
vor 4 Jahren
Hallo,
zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7580 mit Telekom Modem am Glasfaser Anschluß ohne Probleme. Nun wollte ich die neue 5530 fiber anschließen.
Das funktioniert leider nicht.
Anschluss mit GOB Modem direkt am Glasfaser Anschluss, Benutzer Daten eingeben, mit der Meldung : Glasfaser Störung, Kabel überprüfen. Die Box bekommt einfach kein Signal. Also, bei AVM anrufen.
Die waren sehr unfreundlich, und sagte es ist ein Telekom Problem, die müssen freischalten. Das war es....
Also Telekom. Nach 60 Minuten und 3 Telefonaten mit der Telekom keine Lösung. Es muss nichts frei geschaltet werden.
Die 7580 funktioniert aber ohne Probleme..... Also wieder AVM.
Liste von Fehlermöglichkeiten abgearbeitet und Service Datei zugeschickt, ohne Erfolg.
Wir haben doch in Deutschland Router Freiheit, aber ich habe den Eindruck das ist nicht wirklich gewollt. Der Ball wird nur hin und her geschossen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Frank
617
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2592
0
3
2259
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
