Gelöst

FRITZ!Box 5530 Downstream Geschwindigkeit sehr gering

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

heute wurde bei uns der Anschluss in Betrieb genommen. Der Techniker hat hinter dem GF-AP eine passive GF-TA angebracht und die FRITZ!Box 5530 direkt angeschlossen.  ONT -Installationskennung hat er mir genau wie die Home-ID mitgeteilt.

Diese Daten stehen im Online - Monitor der FRITZ!Box 5530.

IPv4: Verbunden seit 01.12.2021, 15:48 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓566,5 Mbit/s ↑123,6 Mbit/s
IPv6: Verbunden seit 01.12.2021, 15:48 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓566,5 Mbit/s ↑123,6 Mbit/s
Aber das kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese Werte nicht erreiche.

Ihre Pingzeit 4,10 ms

Ihre gemessene Downloadrate 496,513 MBit/s

Ihre gemessene Uploadrate 106,700 MBit/s

 
Über Dateidownload:
1.146 KB/s - 43,5 MB von 9,8 GB, 2 Stunden übrig
 
1.057 KB/s - 14,2 MB von 10,0 GB, 3 Stunden übrig
 
Laufzeit  11ms
Download 54,71 Mbit/s
Upload 115,52 Mbit/s
 
Wo könnte das Problem sein?
Die Einrichtung wurde vom Techniker mit der Eintragung der ONT -Installationskennung vorgenommen.
Ist mein Anschluss an das FTTH GGS angeschlossen?
 
Für Rückfragen habe ich alles mögliche im Profil hinterlegt, vielen Dank im Voraus! @telekomhilft 
 
Gruß
Droban

1767

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Link, es ist tatsächlich ein Firmware-Problem.

    @Klaus.S  hat es getestet und gut beschrieben, ich kann es nur wiederholen.

    Die aktuelle OS 7.27 hat bei der FRITZ!Box 5530 das Problem mit der Bandbreite weiterhin.

    Ich habe mir die Labor-Version FRITZ! OS07.27-92060 BETA eingespielt und die Tests wiederholt:

     

    60,5 MB/s - 973 MB von 9,8 GB, 2 min übrig
     
    58,0 MB/s - 625 MB von 10,0 GB, 3 min übrig
     
    Laufzeit 12ms
    Download 532,67 Mbit/s
    Upload 115,06 Mbit/s
     
    VG
     
    PS
    AVM Support hat null von der Materie verstanden und hat mich auf die AVM-Hilfeseite zu Interneteinstellungen unter Windows 10 verwiesen... Note 1, das ist peinlich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1585

0

4

Gelöst

in  

1552

0

5

Gelöst

in  

769

0

4

Gelöst

in  

248

0

1