Gelöst
FRITZ!Box 5530 Downstream Geschwindigkeit sehr gering
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft,
heute wurde bei uns der Anschluss in Betrieb genommen. Der Techniker hat hinter dem GF-AP eine passive GF-TA angebracht und die FRITZ!Box 5530 direkt angeschlossen. ONT -Installationskennung hat er mir genau wie die Home-ID mitgeteilt.
Diese Daten stehen im Online - Monitor der FRITZ!Box 5530.
IPv4: Verbunden seit 01.12.2021, 15:48 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓566,5 Mbit/s ↑123,6 Mbit/s
IPv6: Verbunden seit 01.12.2021, 15:48 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓566,5 Mbit/s ↑123,6 Mbit/s
IPv6: Verbunden seit 01.12.2021, 15:48 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓566,5 Mbit/s ↑123,6 Mbit/s
Aber das kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese Werte nicht erreiche.
Über http://avm.de/zack
Ihre Pingzeit 4,10 ms
Ihre gemessene Downloadrate 496,513 MBit/s
Ihre gemessene Uploadrate 106,700 MBit/s
Über Dateidownload:
1.146 KB/s - 43,5 MB von 9,8 GB, 2 Stunden übrig
1.057 KB/s - 14,2 MB von 10,0 GB, 3 Stunden übrig
Laufzeit 11ms
Download 54,71 Mbit/s
Upload 115,52 Mbit/s
Wo könnte das Problem sein?
Die Einrichtung wurde vom Techniker mit der Eintragung der ONT -Installationskennung vorgenommen.
Die Einrichtung wurde vom Techniker mit der Eintragung der ONT -Installationskennung vorgenommen.
Ist mein Anschluss an das FTTH GGS angeschlossen?
Für Rückfragen habe ich alles mögliche im Profil hinterlegt, vielen Dank im Voraus! @telekomhilft
Gruß
Droban
Droban
1767
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Entstörer78
akzeptiert von
Droban
vor 3 Jahren
Scheint ein Firmware-Problem zu sein, schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-5530-Fiber-hat-nicht-die-volle-Bandbreite/td-p/5148392
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Entstörer78
Akzeptierte Lösung
Droban
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke für den Link, es ist tatsächlich ein Firmware-Problem.
@Klaus.S hat es getestet und gut beschrieben, ich kann es nur wiederholen.
Die aktuelle OS 7.27 hat bei der FRITZ!Box 5530 das Problem mit der Bandbreite weiterhin.
Ich habe mir die Labor-Version FRITZ! OS : 07.27-92060 BETA eingespielt und die Tests wiederholt:
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Droban