Solved

Fritzbox 5530 Fiber FTTH Freischaltung

4 years ago

Ein hallo an die ganze Telekom-Community,

 

ich habe nun auch eine Fritzbox 5530 Fiber und habe das selbe Problem mit dem Anschluss wie viele andere auch was die Freischaltung betrifft.


Kann mir bitte ein Mitarbeiter von der Telekom bei der Freischaltung helfen bei der PON-Kennung, Reset oder Re-Discovery?

 

Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

642

5

    • 4 years ago

      Hallo @f102802,

       

      ist das ein Neuanschluss oder ein Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem ?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

       

      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.

      Answer

      from

      4 years ago

      @f102802 

      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.

      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.
      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.

      Dann brauchst Du einen Außendiensttechniker, weil Du dann noch eine Klapp-TA verbaut hast, die erst umgerüstet werden muss.

       

      Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage, dass du einen Techniker vor Ort brauchst, der Dir in die Klapp-TA eine Kupplung einbaut. Den Installationscode und den Re-Discovery macht dann der Techniker vor Ort.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok danke, dann werde ich dies so machen und mich ggf. nochmal melden.

       

      Schöne Grüße.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @f102802 

      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.

      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.
      Es handelt sich um einen Anschluss mit einem bereits aktivem GF-Modem seit 2018 ungefähr.

      Dann brauchst Du einen Außendiensttechniker, weil Du dann noch eine Klapp-TA verbaut hast, die erst umgerüstet werden muss.

       

      Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage, dass du einen Techniker vor Ort brauchst, der Dir in die Klapp-TA eine Kupplung einbaut. Den Installationscode und den Re-Discovery macht dann der Techniker vor Ort.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1754

      0

      5