Solved

FritzBox 5530

2 years ago

Hallo, ich habe eine FritzBox 5530, an dieser ist das Glasfaserkabel direkt angeschlossen. Funktioniert alles prima.

Ich möchte mir einen neuen Router (Ubiquiti UniFi Dream Machine) zulegen. Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen? Wie geht der Wechsel von statten? Mein Anschluss muss doch zurückgesetzt werden? Wird die ONT Installationskennung benötigt? Meine ONT Nummer ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

529

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @olaf2525 

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

      olaf2525

      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?
      olaf2525
      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

       

      olaf2525

      Wie geht der Wechsel von statten?

      Wie geht der Wechsel von statten?
      olaf2525
      Wie geht der Wechsel von statten?

      Hier in der Anleitung steht, wie das Modem eingerichtet wird.

       

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      Answer

      from

      2 years ago

      olaf2525

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      olaf2525

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?


      Bin ich jetzt ehrlich überfragt (ich trag die nur ein),

      Aber wenn man die GF-Hotline für ein Re-Discovery anruft,

      können die auch die ONT -Kennung sehen.

       

      Schau mal auf den SMN (Service-/Montagenachweis) der Ersteinrichtung;
      wenn ich ein GF-Modem einrichte, und der Kunde mir mitteilt, das er evtl. auf ein GF-Router wechseln will,

      dann schreib ich die ONT -Kennung in den SMN.

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

      Gruß Olaf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

       

      Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

      Gruß Olaf

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      1541

      0

      4

      4 years ago

      in  

      336

      0

      3

      in  

      535

      0

      3

      Solved

      in  

      444

      0

      2

      Solved

      in  

      3271

      0

      2