Fritz!Box 5530

vor 4 Jahren

Hallo. Ich bekomme meine FritzBox 5530 nicht mit dem Internet verbunden. Der Kollege der heute da war hatte nach der Installation des Anschlusses einen Speedport abgeklemmt und wieder mitgenommen da ich die 5530 Fiber habe. Jetzt gehe ich davon aus das dieser Speedport noch nicht deaktiviert wurde und ich eine ONT -Installationskennung brauche.

353

10

    • vor 4 Jahren

      Den Installationscode hat der doch da gelassen - oder nicht?

      Zu deaktivieren gibt es nichts.

       

      Der Installationscode muss in die FB eingetragen werden und ein RE-Discover über die Hotline angestoßen werden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Teubel ,

       

      wenn ein Speedport direkt mit dem Glasfasernetz verbunden war, dann gibt es keinen ONT Installationscode. Du musst Deine Fritzbox über den Dir zugesandten Link auf der Website anmelden.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      8-16 Uhr und um 14:00 Uhr war er Vorort 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, das klingt dann nach dem Alt-Prozess mit ONT -Kennung und Re-Discovery. Das müsste sich das Team dann anschauen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan 

      Wenn Du eine persönliche Installation buchst, dann kommt trotzdem ein Techniker. 

       

      Mich irritiert nur der Speedport. 

      Entweder kann der Speedport Smart 4 Plus angeschlossen werden, das funktioniert aber nur im FTTH GGS. Dann bekommt der Kunde aber auch einen Link, wo er die ID der GF-TA und die Seriennummer des ONT verknüpft. 

       

      Dafür gibt es aber auch keinen Re-Discover. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Frag mal beim Team der Glasfaser-Eintichtung nach

       

      0800 2266100

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Teubel

      vielen Dank für die Meldung hier.

      Ich wollte gerade anrufen, aber wie ich sehe, wird aktuell ein Störungsticket erstellt. Vielleicht telefonieren Sie bereits mit der Technik.

      Geben Sie mir bitte hier eine kurze Rückmeldung, ob Sie noch Unterstützung benötigen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1600

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1555

      0

      5

      Gelöst

      in  

      793

      0

      4

      Gelöst

      in  

      620

      0

      1

      Gelöst

      in  

      262

      0

      1