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Fritzbox 7490 Verbindungsprobleme DSL + Telefonie
7 years ago
Guten Abend,
meine Eltern sind schon jahrelange Kunden bei der Telekom. Wir haben seit ein paar Monaten die FRITZ!Box 7490. Bisher lief auch alles gut. Jedoch haben wir seit ein paar Tagen, bzw. ich glaube sogar schon Wochen Probleme mit der DSL- Verbindung. Der Router startet die ganze Zeit die DSL-Verbindung neu und wir wissen nicht woran es liegt. Ein paar Straßen von uns entfernt haben Bauarbeiten angefangen, es könnte somit auch daran liegen. Jedoch dürften wir dann doch gar keine Verbindung haben, oder ?
Außerdem funktioniert während des "Neustarts" unser Telefon nicht, welches momentan sehr wichtig für uns ist. Somit sind wir darauf angewiesen, dass alles funktioniert. Wir wissen leider gar nicht, woran es liegen könnte. Im Telekom Shop wurde meinem Stiefvater nur gesagt, dass wohl unsere Zugangsdaten nicht richtig eingegeben sind (was nicht sein kann, da wir trotz allem ab und zu eine Verbindung haben).
Ich packe in den Anhang einen Screenshot von den System Ereignissen.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
*Anhang entfernt, da hier persönliche Daten zu sehen waren.
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5 years ago
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7 years ago
Hallo @jennifer.einenkel,
nutzten deine Eltern Powerline -Adapter oder WLAN-Repater?
Falls ja: Bitte einmal von der Steckdose trennen.
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7 years ago
Hey @lueco,
danke für die Antwort.
Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?
Grüße
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7 years ago
Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?
Nur falls das Internet über das Stromnetz übertragen wird. Das stört öfters die Vectoring-Frequenzen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen über den Link in der Nachricht von @TrippsteinToni eine Störung zu melden.
Und bitte über diesen Link die Kundendaten für das Telekom hilft Team eintragen.
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7 years ago
Hallo @jennifer.einenkel,
wenn du einen IP-Anschluss hast, dann funktioniert auch bei einem Routerneustart das Telefon nicht. (Telefonie läuft über das Internet - VoIP) Die Telefonie funktioniert erst nachdem die Internetverbindung wieder aufgebaut ist.
Habt Ihr bereits eine Störung gemeldet? Hier kannst du online die Leitung prüfen und ggf. Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Mich interessiert noch euer Tarif.
Bitte poste hier folgende Informationen aus der Fritzbox: DSL-Informationen die beiden Reiter DSL und Spektrum.
VG
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7 years ago
Ok. Dann solltest Du eine Störung melden.
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7 years ago
Okey, wenn nichts anderes für die Probleme Schuld ist, melden wir es mal morgen oder so der Telekom, vielleicht können die sich das mal anschauen
Vielen Dank an alle für die ganze schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
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7 years ago
Kannst Du auch online prüfen und dann eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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7 years ago
Ok. Dann solltest Du eine Störung melden.
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7 years ago
Wie ich sehe, gab es hier schon ein paar hilfreiche Tipps. Schade, dass die bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Wurde schon eine Störung gemeldet? Falls nicht, schaue ich mir den Anschluss gerne mal an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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7 years ago
Hallo und danke für Ihre Antwort!
Ich habe die Felder ausgefüllt und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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7 years ago
ich sehe, dass bereits ein Technikertermin vereinbart wurde.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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