Gelöst

Fritzbox 7490 Verbindungsprobleme DSL + Telefonie

vor 8 Jahren

Guten Abend,

meine Eltern sind schon jahrelange Kunden bei der Telekom. Wir haben seit ein paar Monaten die FRITZ!Box 7490. Bisher lief auch alles gut. Jedoch haben wir seit ein paar Tagen, bzw. ich glaube sogar schon Wochen Probleme mit der DSL- Verbindung. Der Router startet die ganze Zeit die DSL-Verbindung neu und wir wissen nicht woran es liegt. Ein paar Straßen von uns entfernt haben Bauarbeiten angefangen, es könnte somit auch daran liegen. Jedoch dürften wir dann doch gar keine Verbindung haben, oder ?
Außerdem funktioniert während des "Neustarts" unser Telefon nicht, welches momentan sehr wichtig für uns ist. Somit sind wir darauf angewiesen, dass alles funktioniert. Wir wissen leider gar nicht, woran es liegen könnte. Im Telekom Shop wurde meinem Stiefvater nur gesagt, dass wohl unsere Zugangsdaten nicht richtig eingegeben sind (was nicht sein kann, da wir trotz allem ab und zu eine Verbindung haben).

Ich packe in den Anhang einen Screenshot von den System Ereignissen.

 

Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jenny

 

 

 

*Anhang entfernt, da hier persönliche Daten zu sehen waren.

probleme.PNG

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0

17

    • vor 8 Jahren

      Hallo @jennifer.einenkel,

       

      nutzten deine Eltern Powerline -Adapter oder WLAN-Repater?
      Falls ja: Bitte einmal von der Steckdose trennen.

      0

      2

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @lueco,

      danke für die Antwort.

      Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?

       

      Grüße

      0

      von

      vor 8 Jahren

      jennifer.einenkel

      Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?

      Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?
      jennifer.einenkel
      Ja, wir benutzen einen WLAN-Repeater, jedoch funktioniert selbst das LAN nicht... Oder hat das trotzdem was damit zu tun?

      Nur falls das Internet über das Stromnetz übertragen wird. Das stört öfters die Vectoring-Frequenzen.

      Ansonsten würde ich dir empfehlen über den Link in der Nachricht von @TrippsteinToni eine Störung zu melden.

       

      Und bitte über diesen Link die Kundendaten für das Telekom hilft Team eintragen. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @jennifer.einenkel,

       

      wenn du einen IP-Anschluss hast, dann funktioniert auch bei einem Routerneustart das Telefon nicht. (Telefonie läuft über das Internet - VoIP) Die Telefonie funktioniert erst nachdem die Internetverbindung wieder aufgebaut ist. 

       

      Habt Ihr bereits eine Störung gemeldet? Hier kannst du online die Leitung prüfen und ggf. Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

       

      Mich interessiert noch euer Tarif. 

      Bitte poste hier folgende Informationen aus der Fritzbox: DSL-Informationen die beiden Reiter DSL und Spektrum.

       

      VG

       

      0

      9

      von

      vor 8 Jahren

      Ok. Dann solltest Du eine Störung melden.

      von

      vor 8 Jahren

      Okey, wenn nichts anderes für die Probleme Schuld ist, melden wir es mal morgen oder so der Telekom, vielleicht können die sich das mal anschauen

       

      Vielen Dank an alle für die ganze schnelle Hilfe!

       

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Jenny

      von

      vor 8 Jahren

      Kannst Du auch online prüfen und dann eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ok. Dann solltest Du eine Störung melden.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @jennifer.einenkel.

      Wie ich sehe, gab es hier schon ein paar hilfreiche Tipps. Schade, dass die bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Wurde schon eine Störung gemeldet? Falls nicht, schaue ich mir den Anschluss gerne mal an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und danke für Ihre Antwort!

       

      Ich habe die Felder ausgefüllt und hoffe, dass Sie mir helfen können.

      Vielen Dank.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jennifer.einenkel,

      ich sehe, dass bereits ein Technikertermin vereinbart wurde.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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