Gelöst
fritzbox 7590 eigene Rufnummern lassen sich nicht eingeben
vor 5 Jahren
hallo allerseits,
habe eine fritzbox 7590 am IP-Anschluss, Zugangsdaten Internet manuell eingegeben, Internetverbindung klappt...
Beim Versuch, die eigenen Rufnummern zu erfassen (Klick auf Neue Rufnummer) dreht sich kurz das Sanduhr-Equivalent und ich lande wieder in der Übersicht-Seite.
Weil keine Rufnummern erfasst sind kann ich nicht ins Festnetz telefonieren und wenn der Anschluss angerufen wird, geht sofort die Sprachbox ran, obwohl diese im Telefoniecenter ausgeschaltet (!) ist.
Die Telekom-Hotline ist ratlos und der AVM-Support hat eine unbrauchbare Standardantwort geschickt.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache meines Problems ist ?
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ca.s.
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ca.s.
vor 5 Jahren
Der SpeedPort ist angekommen und alles funktioniert tadellso....
Inzwischen weiss ich, dass meine FB ein Vodaf.-Gerät ist und es gibt irgend eine techn. Sperre, es an anderen Netzen zu verwenden.
Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung und gehe jetzt zu Saturn, eine frische FB kaufen...
mfg
Carsten Schüttler
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von
ca.s.
jojo1
vor 5 Jahren
@ca.s.,
was heisst eigene Rufnummern?
Stammen diese aus dem Telekom Pool?
Oftmals hilft ein Neustart der Fritzbox über die! Benutzeroberfläche!
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jojo1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ca.s.
Was steht im Routerprotokoll unter "System-Ereignisse-Telefonie"?
Wurde der Anschluß schon vorgeprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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wari1957
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ca.s.
Dein Anschluß ist wahrscheinlich "verschaltet".
Dank BNG und Easy Login wird das Internet immer funktionieren.
Die Telefonie mit den Standard-Zugangsdaten anonymous@t-online.de natürlich nicht, ist ja nicht dein Anschluß.
Dein richtiger Anschluß ist "Offline", deswegen die Sprachbox.
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Anonymous User
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @ca.s. ,
ich tippe auf eine Verschaltung .
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ca.s.
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wari1957
vor 5 Jahren
...das war ein sehr guter Hinweis ! 👍
diese Option habe ich gerade deaktiviert und wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar'
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wari1957
Thunder99
vor 5 Jahren
@ca.s. melde eine Störung, ich tippe stark auf verschaltet dein Anschluss
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ca.s.
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Thunder99
vor 5 Jahren
die Telekomiker melden sich nicht, morgen ist eine Woche rum, unser 'Neuanschluss' funktioniert immer noch nicht ...
meine Frustration hat inzwischen Ausmaße angenommen...
inzwischen bereue ich den Wechsel zu TKom !
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Thunder99
wari1957
vor 5 Jahren
@ca.s.
Hast du schon mal versucht deine Rufnummern händisch in der FB anzulegen?
Wenn ja, solltest du für die Authentifizierung dein Kundencenterlogin (MyLogin) und dein Kundencenterlogin (MyLogin) Passwort verwenden.
Lassen sich die Rufnummern so registrieren?
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ca.s.
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wari1957
vor 5 Jahren
Vermutlich bleibt nur ein Neukauf...
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wari1957
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand bei Ihnen gemeldet hat. Ich konnte Sie soeben telefonisch leider nicht erreichen.
Gerne würde ich den Anschluss einmal auf eine Verschaltung prüfen, benötige Sie dafür aber Live am Telefon vor Ort. Wann passt es Ihnen denn am besten?
Viele Grüße
Henning H.
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ca.s.
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Henning H.
vor 5 Jahren
entweder jetzt gleich ... ich kam nicht schnell genug an mein Mobiltelefon ...
oder morgen Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr ?
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Henning H.
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön, dass wir eine Verschaltung ausschließen konnten. Um zu schauen, ob jetzt wirklich die Fritz!Box das Problem verursacht, habe ich als Alternative einen Speedport jetzt auf den Weg gebracht.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Henning H.
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ca.s.
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Henning H.
vor 5 Jahren
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Henning H.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
falls der Speedport dann nicht gebraucht wird, per Widerruf zurücksenden über:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
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von
ca.s.