Gelöst

fritzbox 7590 eigene Rufnummern lassen sich nicht eingeben

vor 5 Jahren

hallo allerseits,

habe eine fritzbox 7590 am IP-Anschluss, Zugangsdaten Internet manuell eingegeben, Internetverbindung klappt...

Beim Versuch, die eigenen Rufnummern zu erfassen (Klick auf Neue Rufnummer) dreht sich kurz das Sanduhr-Equivalent und ich lande wieder in der Übersicht-Seite.

Weil keine Rufnummern erfasst sind kann ich nicht ins Festnetz telefonieren und wenn der Anschluss angerufen wird, geht sofort die Sprachbox ran, obwohl diese im Telefoniecenter ausgeschaltet (!) ist.

Die Telekom-Hotline ist ratlos und der AVM-Support hat eine unbrauchbare Standardantwort geschickt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache meines Problems ist ?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @HenninH.
    Der SpeedPort ist angekommen und alles funktioniert tadellso....
    Inzwischen weiss ich, dass meine FB ein Vodaf.-Gerät ist und es gibt irgend eine techn. Sperre, es an anderen Netzen zu verwenden.
    Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung und gehe jetzt zu Saturn, eine frische FB kaufen...
    mfg
    Carsten Schüttler

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @ca.s.,

     

    was heisst eigene Rufnummern?

     

    Stammen diese aus dem Telekom Pool?

     

    Oftmals hilft ein Neustart der Fritzbox über die! Benutzeroberfläche!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ca.s. 

     

    Was steht im Routerprotokoll unter "System-Ereignisse-Telefonie"?

     

    Wurde der Anschluß schon vorgeprüft?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ca.s. 

    Dein Anschluß ist wahrscheinlich "verschaltet".

    Dank BNG und Easy Login wird das Internet immer funktionieren.

    Die Telefonie mit den Standard-Zugangsdaten anonymous@t-online.de natürlich nicht, ist ja nicht dein Anschluß.

    Dein richtiger Anschluß ist "Offline", deswegen die Sprachbox.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ca.s. ,

    ich tippe auf eine Verschaltung .

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...das war ein sehr guter Hinweis ! 👍

    diese Option habe ich gerade deaktiviert und wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar'

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ca.s.  melde eine Störung, ich tippe stark auf verschaltet dein Anschluss 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Update zur Störungsmeldung:
    die Telekomiker melden sich nicht, morgen ist eine Woche rum, unser 'Neuanschluss' funktioniert immer noch nicht ...
    meine Frustration hat inzwischen Ausmaße angenommen...
    inzwischen bereue ich den Wechsel zu TKom !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ca.s. 

    Hast du schon mal versucht deine Rufnummern händisch in der FB anzulegen?

    Wenn ja, solltest du für die Authentifizierung dein Kundencenterlogin (MyLogin) und dein Kundencenterlogin (MyLogin) Passwort verwenden.

    Lassen sich die Rufnummern so registrieren?

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    nochmal Update: im Internet gibt es diverse Anleitungen, wie das Branding entfernt wird ... das habe ich auch getan, aber die Meldung beim Recovery kommt weiterhin.
    Vermutlich bleibt nur ein Neukauf...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ca.s.,

    es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand bei Ihnen gemeldet hat. Ich konnte Sie soeben telefonisch leider nicht erreichen.

    Gerne würde ich den Anschluss einmal auf eine Verschaltung prüfen, benötige Sie dafür aber Live am Telefon vor Ort. Wann passt es Ihnen denn am besten?

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    entweder jetzt gleich ... ich kam nicht schnell genug an mein Mobiltelefon ...

    oder morgen Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ca.s.,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Schön, dass wir eine Verschaltung ausschließen konnten. Um zu schauen, ob jetzt wirklich die Fritz!Box das Problem verursacht, habe ich als Alternative einen Speedport jetzt auf den Weg gebracht.

    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Henning H.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ca.s.

    falls der Speedport dann nicht gebraucht wird, per Widerruf zurücksenden über:

    https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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