Gelöst

Fritzbox 7590 kein Internet

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich komme aus dem PLZ-Gebiet 44627 und ich kann mich seit Ende Juli nicht mehr mit einer Fritzbox in das Netz der Telekom einwählen.

Vorher hatte ich nie Probleme. 

Im Log steht:

Internetverbindung IPv6 kann nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)

Eine IPv4 Adresse bekomme ich zugewiesen, ich komme aber nicht ins Internet.

An anderen Telekomanschlüssen in einer anderen Stadt funktioniert die Fritzbox.

Unser Heimnetz ist ok und die Leitung soll auch ok sein. Kurioserweise läuft der Speedport Smart 3.

 

Nach wochenlangen Diskussionen findet die Telekom keine Lösung.

Gibt es hier Leute, die dasselbe Problem haben oder hatten?

Wie sah die Lösung aus? Umzug oder Anbieterwechsel sind im Moment nicht geplant. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll.

 

 

 

 

 

3704

81

    • vor 6 Jahren

      @HJ3  setz mal die Fritzbox auf Werkseinstellung das sie sich die richtigen Zugangsdaten ziehen kann. Beim installieren gehst auf automatische Konfiguration 

      29

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      und mal Störabstandsregler mal auf maximale Stabilität gestellt. Nur um mal zu testen, ob es dann funktioniert.

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja das habe ich auch gemacht.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Fehler liegt woanders. Mein Nachbar hat auch eine Fritzbox. Diese wählt sich ganz normal ein.

      Er hängt aber an einer anderen Karte im Verteilerkasten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HJ3 ,

      wenn der Anschluss über den Speedport ok ist, dann liegt keine Störung vor und die Postleitzahl ist irrelevant.

       

      Hier liegt eindeutig ein Problem mit der Fritzbox vor.

      Als du die FB wo anders getestet hast, hast du auch dort die (vor Ort) Verkabelung genutzt?

      Wenn ja, (also die FB an einem anderen TK Anschluss funktioniert) liegt de Verdacht nahe, dass es an der Verkabelung liegt.

       

      Also: DSL Kabel usw. mal das originale von AVM verwenden. 

      48

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Störung wird von nun an von einem System Engineer übernommen. Ich bin wieder guter Hoffnung. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag, 

      kurze Rückmeldung:

       

      Die Telekom hat die Katrte im Verteilerkasten in einem Wartungsfenster letzten Freitag resettet und seitdem läuft die Fritzbox wieder. 

      Eine Erklärung, warum die Fritzbox nach dem Reset wieder läuft, gibt es noch nicht. Das  soll ein Sonderfall gewesen sein. 

       

      Ich bin auf jeden Fall froh, dass alles wieder so läuft, wie es soll.


       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @HJ3,

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Es freut mich wirklich zu hören, dass nun wieder alles funktioniert wie gewünscht.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @HJ3  schrieb:
      [...]

      Im Log steht:

      Internetverbindung IPv6 kann nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)

      [...]


      Das ist doch bestimmt nicht das einzige das im Log steht. Kannst Du vielleicht einen längeren Log-Auszug hier posten? Eigene IP-Adressen, Telefonnummern etc. bitte vorher unkenntlich machen...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag, 

      kurze Rückmeldung:

       

      Die Telekom hat die Katrte im Verteilerkasten in einem Wartungsfenster letzten Freitag resettet und seitdem läuft die Fritzbox wieder. 

      Eine Erklärung, warum die Fritzbox nach dem Reset wieder läuft, gibt es noch nicht. Das  soll ein Sonderfall gewesen sein. 

       

      Ich bin auf jeden Fall froh, dass alles wieder so läuft, wie es soll.


       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1470

      0

      5

      Gelöst

      18615

      0

      5

      vor 3 Jahren

      1228

      0

      2