Solved
Fritzbox 7590 kein Internet
6 years ago
Hallo zusammen,
ich komme aus dem PLZ-Gebiet 44627 und ich kann mich seit Ende Juli nicht mehr mit einer Fritzbox in das Netz der Telekom einwählen.
Vorher hatte ich nie Probleme.
Im Log steht:
Internetverbindung IPv6 kann nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)
Eine IPv4 Adresse bekomme ich zugewiesen, ich komme aber nicht ins Internet.
An anderen Telekomanschlüssen in einer anderen Stadt funktioniert die Fritzbox.
Unser Heimnetz ist ok und die Leitung soll auch ok sein. Kurioserweise läuft der Speedport Smart 3.
Nach wochenlangen Diskussionen findet die Telekom keine Lösung.
Gibt es hier Leute, die dasselbe Problem haben oder hatten?
Wie sah die Lösung aus? Umzug oder Anbieterwechsel sind im Moment nicht geplant.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll.
3704
81
This could help you too
867
0
3
3 years ago
1228
0
2
6 years ago
@HJ3 setz mal die Fritzbox auf Werkseinstellung das sie sich die richtigen Zugangsdaten ziehen kann. Beim installieren gehst auf automatische Konfiguration
29
Answer
from
6 years ago
Moin,
und mal Störabstandsregler mal auf maximale Stabilität gestellt. Nur um mal zu testen, ob es dann funktioniert.
Mfg
Answer
from
6 years ago
Ja das habe ich auch gemacht.
Answer
from
6 years ago
Der Fehler liegt woanders. Mein Nachbar hat auch eine Fritzbox. Diese wählt sich ganz normal ein.
Er hängt aber an einer anderen Karte im Verteilerkasten.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @HJ3 ,
wenn der Anschluss über den Speedport ok ist, dann liegt keine Störung vor und die Postleitzahl ist irrelevant.
Hier liegt eindeutig ein Problem mit der Fritzbox vor.
Als du die FB wo anders getestet hast, hast du auch dort die (vor Ort) Verkabelung genutzt?
Wenn ja, (also die FB an einem anderen TK Anschluss funktioniert) liegt de Verdacht nahe, dass es an der Verkabelung liegt.
Also: DSL Kabel usw. mal das originale von AVM verwenden.
48
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
die Störung wird von nun an von einem System Engineer übernommen. Ich bin wieder guter Hoffnung.
Answer
from
6 years ago
Guten Tag,
kurze Rückmeldung:
Die Telekom hat die Katrte im Verteilerkasten in einem Wartungsfenster letzten Freitag resettet und seitdem läuft die Fritzbox wieder.
Eine Erklärung, warum die Fritzbox nach dem Reset wieder läuft, gibt es noch nicht. Das soll ein Sonderfall gewesen sein.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass alles wieder so läuft, wie es soll.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank, für die Rückmeldung.
Es freut mich wirklich zu hören, dass nun wieder alles funktioniert wie gewünscht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das ist doch bestimmt nicht das einzige das im Log steht. Kannst Du vielleicht einen längeren Log-Auszug hier posten? Eigene IP-Adressen, Telefonnummern etc. bitte vorher unkenntlich machen...
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Tag,
kurze Rückmeldung:
Die Telekom hat die Katrte im Verteilerkasten in einem Wartungsfenster letzten Freitag resettet und seitdem läuft die Fritzbox wieder.
Eine Erklärung, warum die Fritzbox nach dem Reset wieder läuft, gibt es noch nicht. Das soll ein Sonderfall gewesen sein.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass alles wieder so läuft, wie es soll.
0
Unlogged in user
Ask
from