Gelöst
Fritzbox 7590, OS 07.29 - Fehler 11, AVM-Support kann wieder mal nicht helfen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
im Rahmen der Erprobung einer provisorischen Endleitung vom APL bis zur 1. TAE musste ich OS 07.29
auf einer meiner Fritzboxen 7590 installieren, da die Telekom bei einer installierten Labor-/Inhouse-Version
nicht bis zur Fritzbox "messen" kann.
Obwohl OS 07.29 schon vor mehr als 1 Jahr lanciert wurde, tritt immer noch folgender lästiger Fehler auf:
Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.
Die Original-Telefonbücher stammen aus der "anderen" Fritzbox mit installierter Laborfirmwareversion.
War nicht möglich, Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.
Einzige Alternative: FB jedes Mal über das Menu neu starten.
Absolut unbefriedigend - hat jemand schon mal den gleichen Fehler "erlebt"?
2182
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
240
0
2
326
3
1
1082
0
3
408
0
10
vor 8 Jahren
791
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Leprechaun2
auch ich habe eine FB 7590.
Hatte nie Laborversionen installiert, nur die offizielle.
Ab und an, wenn ich was ändere, importiere ich auch das Telefonbuch wieder.
die Erfassung einer nachträgl. Telefonnummer läuft bei mir Problemlos...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
hier ein ähnlicher Fall mit Fehlercode 11
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gel%C3%B6st-7170-7270-fehler-telefonbucheintrag-fehlerhaft.182195/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.
Eine neue Telefonnummer im Telefonbuch?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Has
Korrekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.
AVM sollte sagen können, was 11 bedeutet.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johannes P.
Anruf genügt auf dem Festnetz - ich bin erreichbar, Profil ist gefüllt.
Am besten ab 20.00 h, bin gerade noch mit einem wichtigen Kundenauftrag beschäftigt...
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Leprechaun2,
wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Leprechaun2, wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht. Grüße Detlev K.
Hallo @Leprechaun2,
wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.
Grüße Detlev K.
So ist es - das eigentliche Gesprächsthema war aber ein ganz anderes:
Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ersetzen-der-hauseigenen- Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044
Die mit OS 07.29 aufgetretenen Probleme wurden im Zuge des Updates auf OS 07.50 behoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Leprechaun2, wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht. Grüße Detlev K.
Hallo @Leprechaun2,
wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.
Grüße Detlev K.
So ist es - das eigentliche Gesprächsthema war aber ein ganz anderes:
Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ersetzen-der-hauseigenen- Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044
Die mit OS 07.29 aufgetretenen Probleme wurden im Zuge des Updates auf OS 07.50 behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von