Gelöst

Fritzbox 7590, OS 07.29 - Fehler 11, AVM-Support kann wieder mal nicht helfen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Rahmen der Erprobung einer provisorischen Endleitung vom APL bis zur 1. TAE   musste ich OS 07.29

auf einer meiner Fritzboxen 7590 installieren, da die Telekom bei einer installierten Labor-/Inhouse-Version

nicht bis zur Fritzbox "messen" kann.

 

Obwohl OS 07.29 schon vor mehr als 1 Jahr lanciert wurde, tritt immer noch folgender lästiger Fehler auf:

 

Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.

Die Original-Telefonbücher stammen aus der "anderen" Fritzbox mit installierter Laborfirmwareversion.

 

War nicht möglich, Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.

 

Einzige Alternative: FB jedes Mal über das Menu neu starten.

 

Absolut unbefriedigend - hat jemand schon mal den gleichen Fehler "erlebt"?

 

 

2182

17

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Leprechaun2 

       

      auch ich habe eine FB 7590.

      Hatte nie Laborversionen installiert, nur die offizielle.

       

      Ab und an, wenn ich was ändere, importiere ich auch das Telefonbuch wieder.

      die Erfassung einer nachträgl. Telefonnummer läuft bei mir Problemlos...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leprechaun2

      Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.

      Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.
      Leprechaun2
      Habe meine Telefonbücher erfolgreich wiederhergestellt und wollte "nur" eine neue Telefonnr. erfassen.

      Eine neue Telefonnummer im Telefonbuch?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Has 

       

      Korrekt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leprechaun2

      Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.

      Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.
      Leprechaun2
      Fehlercode 11 wird angezeigt, die Hilfedatei listet diese Nr. gar nicht auf.

      AVM sollte sagen können, was 11 bedeutet. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Johannes P. 

       

      Anruf genügt auf dem Festnetz - ich bin erreichbar, Profil ist gefüllt.

       

      Am besten  ab 20.00 h, bin gerade noch mit einem wichtigen Kundenauftrag beschäftigt...

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Leprechaun2,

       

      wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P.  vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2, wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht. Grüße Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2,

       

      wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P.  vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2,

       

      wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P.  vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.

       

       

      Grüße Detlev K.


      So ist es - das eigentliche Gesprächsthema war aber ein ganz anderes:

       

      Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ersetzen-der-hauseigenen- Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044

       

      Die mit OS 07.29 aufgetretenen Probleme wurden im Zuge des Updates auf OS 07.50 behoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2, wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P. vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht. Grüße Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2,

       

      wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P.  vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Detlev K.

      Hallo @Leprechaun2,

       

      wie ich gerade in einem Gespräch mit @Johannes P.  vernommen habe, habt ihr euch bereits telefonisch zu diesem und anderen Themen ausgetauscht.

       

       

      Grüße Detlev K.


      So ist es - das eigentliche Gesprächsthema war aber ein ganz anderes:

       

      Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ersetzen-der-hauseigenen- Endleitung -durch-besser-geeignetes/td-p/5931044

       

      Die mit OS 07.29 aufgetretenen Probleme wurden im Zuge des Updates auf OS 07.50 behoben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen