Gelöst

FritzBox 7590 Probleme

vor 6 Jahren

Hallo an Alle

 

Ich habe vor 2 Tagen VDSL 100 bekommen, die Box hat sich mit 64300 Verbunden, DSLAM war auf 120000 gestellt, nach ein Speedtest musste ich Feststellen, das die Messung im Download 39 Mbit/s und im Upload 3 Mbit/s angezeigt hat, ich bin davon ausgegangen das es vielleicht nur ein Anzeige Fehler war, es sollte wohl doch kein Fehler sein, und habe es am Abend noch probiert wieder das gleiche Ergebniss.

 

Habe dann Online mit ein Telekom Mitarbeiter geschrieben, und Ihn das so geschildert, er hat mich gleich weiter geleitet zum Techniker, mit dem zusammen noch mal eine Messung gemacht wieder das gleiche.

 

Messung erfolgte auf mein PC Verbindung mit Lan Kabel.

 

Der Mitarbeiter sagte zu mir, ich soll die Box mal vom Strom nehmen habe ich auch gemacht, dann stellte ich fest DSLAM nur noch 55000, Verbunden mit 62000 ok habe ich gedacht da stimmt wohl was nicht, diesmal Angerufen eine sehr nette Dame war am Telefon, der hab ich auch alles so geschildert, und das gute war der Techniker hat schon eine Störung geöffnet für mich, so das die Dame alles nachlesen konnte, Sie sagte zu mir soll noch eine Woche warten dann sollten die vollen 100000 da sein, nun habe ich hier im Forum was von eine Line Reset, und Automatisches Störungs Profil gelesen, das mit dem Automatischen Profil habe ich verstanden, das die Leitung wenn die sauber läuft immer höher geht, aber das Line Reset würde das was bringen?

 

Meine Box FritBox 7590 OS 7.12

Leitung zur Vermittlungsstelle laut der FritzBox 520 Meter.

Ich habe auch noch mal bei AVM Angerufen, die sagten zu mir ich soll ein Haken bei Vorherige DSL Version verwenden rein machen, hab ich gemacht, nun hab ich DSLAM 70000 Verbindung 69,42 Mbit/s, aber an die 100 kommt der nicht, habt Ihr noch eine Lösung?

 

Ich danke schon mal für die Hilfe

 

Oder wo kann ich das Line Reset im Auftrag geben?

7357

55

    • vor 6 Jahren

      @Anja.S 

       

      Bitte mal einen Screenshot einstellen aus "DSL/DSL-Informationen/DSL".

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein mal die Screens

      Box1.jpg

      Box2.jpg

      Box3.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Anja.S  Bei 500 m Leitungslänge wird der Wert zw. 60.000 und 80.000 bleiben. Je öfter ein Linereset gemacht wird oder eine Rekonfig dest schneller greift der "Automat" ein und die Geschwindigkeit geht weiter runter.

      50

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina H. 

       

      Danke fürs weiter geben.

       

      Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet, also gehe ich davon aus das immer noch das auto Profil drinn ist, telefonieren geht fast garnicht, internet zu langsam liegt aktuell bei ca 12000, laut der Messung.

       

      Ein Anruf war nur heute vom Techniker, aber kein Anruf von dein Kollegen, techniker wollte wissen wie aussieht, hab ihn gesagt fast kein Telefon, seine Antwort tja das ist normal, weil eure Leitung das Auto Profil nicht mag, und er hätte jetzt keine Zeit um ein Fixes Profil rauf zu machen und hat aufgelegt.

       

      Beim Vermieter, Nachbarn alle haben ein Fixes Profil mit null Problemen.

       

      Ich fühle mich ganz ehrlich wie ein Versuchstier, und das ganze geht jetzt schon fast 2 Monate.

       

      Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, zurück auf VDSL 50.000 wollen mein Mann und ich nicht das haben wir schon gesagt, der letzte besuch beim Telekom Shop, sagte ja auch Fixes Profil rein fertig, und das Problem ist gelöst, so wie du mit mein Mann auch schon gesprochen hast, das nur noch das Profil bleibt.

       

      Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anja.S,

      schade, dass es alles noch nichts gebracht hat.

      Der Kollege sagte mir, dass er heute nochmal einen Rückruf mit deinem Mann vereinbart hat.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anja.S,

      ich habe leider noch nichts Neues gehört. Konnte der Techniker vielleicht doch noch eine Besserung erwirken?

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Anja.S  Deine Leitungslänge beträgt über 600 m. Die Nachbarn werden nichts anderes haben da es eine Direktzuführung ist, also zwischen Vermitlungsstelle und dem Apl/EVZ (Verteiler im Keller) kein KVz oder MFG (Strassenverteiler) steht der eine andere Schaltung zulassen würde.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun Verstehe ich garnichts mehr.

       

      Die FritzBox zeigt mir eine Länge zwischen 480-520 Meter an, der Techniker der vor 3 Wochen bei mir war, der hat mit sein Messgerät, eine Leitungslänge von 518 Meter gemessen.

       

      Jetzt war ich noch mal beim Nachbarn, und er hat mir seine Box gezeigt und die Verbindungen, der benutzt den Speedport Smart 3, hat ein DSLAM von 119.436 und ist mit 104.726 Verbunden, dann hat er ein schreiben gehabt mit Messwärten, wo drinn steht Leitungslänge 522 Meter, Messergebniss OK mit 125.793 das hat er sich geben lassen vom Techniker, damit er was schwarz auf weiss hat.

       

      Ich denke mal das es an meiner FritzBox liegt, habe noch mal nachgeschaut, und es haben viele Probleme mit dem OS 7.12 und der FritzBox.

       

      Am Montag meldet sich ein Techniker Telefonisch bei mir, das haben wir so ausgemacht, mal sehen was er für neue Infos hat.

       

      Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe, vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Tipps, was ich mit der Box noch machen kann, ansonsten warte ich es bis Montag ersmal ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      948

      0

      4

      vor 3 Jahren

      1229

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      270

      0

      2