Gelöst
Fritz!Box 7690 - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 11 Monaten
Seit heute Morgen ist keine Internierung mehr möglich.
Ich habe eine FRITZ!Box 7690.
Als Fehler wurde mir auf der Übersichtsseite der FB angezeigt, dass DSL getrennt wurde. Dann habe ich die FB neu gestartet und DSL war wieder verbunden (aktuell: u 266089 kbits/s - u 42574 kbits/s), allerdings kann keine Internetverbindung hergestellt werden.
DSL-Vermittlungsstelle ist 205m entfernt.
DSL-Version: 1.196.9.40
Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector
Gegen 08:30 Uhr heute Morgen habe ich die Störung gemeldet. Die nette Dame teilte mir mit, dass es wohl in der Vermittlungsstelle ein Hardwareproblem geben könnte. Evtl. Ein Prozessor, der einen Fehler/Defekt hat. Bis 15:00 Uhr sollte sie erledigt sein. Laut Ticket-SMS sollte ich bis 15:15 Uhr einen Rückruf erhalten. Als der bis 16:30 Uhr nicht kam, rief ich erneut an. Angeblich sei seitens der Telekom alles in Ordnung. Ich soll die Fritz!Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich sonst mit AVM in Verbindung setzten.
AVM meinte, dass alles i.O. sei und der Fehler beim Internetanbieter liegen soll. Also setzte ich die Fritz!Box anschließend zurück. Vorher machte ich ein Backup, dass ich nach dem zurücksetzen der FB wieder einspielte, außer der Internetdaten. Diese wollte ich dann selbst einrichten. DSL-Verbindung steht (grüner Punkt auf der Übersichtsseite der FB mit dem Hinweis „verbunden“). Also ab in die Zugangsdaten-Konfiguration und das „Auto-Setup“ für DSL gewählt. Allerdings wurde dies von der FB angebrochen, da ein Fehler aufgetreten ist.
Dann habe ich meine Zugangsdaten manuell erfasst. Bei der Prüfung der Internetverbindung kam es jedoch wieder zu einem Fehler.
Also habe ich wieder (heute schon das dritte Mal) bei der Telekom angerufen. Wieder hieß es, dass die Aussage von AVM, dass der Fehler beim Internetanbieter liegen muss, falsch sei. Es sei alles in Ordnung. PPPoE-Fehler würde heißen, dass es an der FB liegen muss.
Angeblich würde wohl heute oder morgen aber noch ein Techniker zur Vermittlungsstelle fahren und prüfen. Ich dein einfach warten.
Das aktuelles Ereignisprotokoll sowie DSL-Infos packe ich anbei.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Seit heute Morgen 07:20 Uhr läuft nach 24 Stunden das Internet endlich wieder. ☺️
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo! Hast du irgendwas besonders gemacht, dass es wieder läuft? Ich habe dasselbe Problem mit dem PPOE-Fehler. Hab auch mit AVM telefoniert, die sagen, das liegt am Internetsnbieter. Telekom sagt, sie können das Problem nicht beheben. Habe auch alles hinter mir was du beschrieben hast. Bei mir geht weder Internet noch Telefon seit mehr als 24 Stunden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich hatte als Ergänzung abends noch zum Ticket geantwortet: „Könnte evtl. am DSLAM (oder so ähnlich) liegen.“
Am nächsten morgen ging es dann wieder.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Miguel_Trico,
Erstmal entschuldige bitte vielmals. Wir bekommen wegen der EM momentan so viele Anfragen, dass sich unsere Antwortzeiten verzögern.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du wieder am Ball bist und die EM nun wieder verfolgen kannst. Viel Spaß dabei ⚽💪
Wie schaut es denn bei dir aus @Dan10, sitzt deine Internetverbindung noch auf der Ersatzbank oder läuft es auch schon wieder? 🏃♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Nachdem ich ein neues DSL-Kabel zwischen DSL-Dose und Fritz!Box benutze funktioniert mein Anschluss nun seit 27.08.24 ohne Abbrüche.
Anscheinend hatte das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel einen Defekt.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Desiree90,
vielen Dank für die Nachfrage. Tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht richtig funktioniert.
Ich habe es gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer versucht, leider ohne Erfolg.
Bitte aktualisiere das Profil und schreib mir dann hier, wann ich es wieder versuchen kann.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Melanie B. ,
So wie es aus sieht ist der ganze Ort betroffen unsere Nachbarn haben alle kein Internet. Scheinbar wurde irgendeine Leitung beschädigt. Ich denke unser Anliegen hat sich erledigt, bzw. Sie werden nicht viel tun können. Trotzdem danke für die Antwort.
Liebe Grüße Desiree
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Desiree90,
vielen Dank für die Rückmeldung und die weiteren Informationen.
Falls es mit der Behebung nicht vorangehen sollte, kannst du dich gern wieder bei mir melden.🙂
Oder auch wenn noch weitere Fragen bestehen.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von