Solved

Fritz!Box 7690 - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

1 year ago

Seit heute Morgen ist keine Internierung mehr möglich.
Ich habe eine FRITZ!Box 7690.
Als Fehler wurde mir auf der Übersichtsseite der FB angezeigt, dass DSL getrennt wurde. Dann habe ich die FB neu gestartet und DSL war wieder verbunden (aktuell: u 266089 kbits/s - u 42574 kbits/s), allerdings kann keine Internetverbindung hergestellt werden. 
DSL-Vermittlungsstelle ist 205m entfernt. 
DSL-Version: 1.196.9.40

Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector

 

Gegen 08:30 Uhr heute Morgen habe ich die Störung gemeldet. Die nette Dame teilte mir mit, dass es wohl in der Vermittlungsstelle ein Hardwareproblem geben könnte. Evtl. Ein Prozessor, der einen Fehler/Defekt hat. Bis 15:00 Uhr sollte sie erledigt sein. Laut Ticket-SMS sollte ich bis 15:15 Uhr einen Rückruf erhalten. Als der bis 16:30 Uhr nicht kam, rief ich erneut an. Angeblich sei seitens der Telekom alles in Ordnung. Ich soll die Fritz!Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich sonst mit AVM in Verbindung setzten. 
AVM meinte, dass alles i.O. sei und der Fehler beim Internetanbieter liegen soll. Also setzte ich die Fritz!Box anschließend zurück. Vorher machte ich ein Backup, dass ich nach dem zurücksetzen der FB wieder einspielte, außer der Internetdaten. Diese wollte ich dann selbst einrichten. DSL-Verbindung steht (grüner Punkt auf der Übersichtsseite der FB mit dem Hinweis „verbunden“). Also ab in die Zugangsdaten-Konfiguration und das „Auto-Setup“ für DSL gewählt. Allerdings wurde dies von der FB angebrochen, da ein Fehler aufgetreten ist. 
Dann habe ich meine Zugangsdaten manuell erfasst. Bei der Prüfung der Internetverbindung kam es jedoch wieder zu einem Fehler. 
Also habe ich wieder (heute schon das dritte Mal) bei der Telekom angerufen. Wieder hieß es, dass die Aussage von AVM, dass der Fehler beim Internetanbieter liegen muss, falsch sei. Es sei alles in Ordnung. PPPoE-Fehler würde heißen, dass es an der FB liegen muss. 
Angeblich würde wohl heute oder morgen aber noch ein Techniker zur Vermittlungsstelle fahren und prüfen. Ich dein einfach warten.

 

Das aktuelles Ereignisprotokoll sowie DSL-Infos packe ich anbei. 

648

45

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...