fritzbox: die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschla
vor 9 Monaten
Ich habe eine DSL WIFI neu Vertag mit Telekom und heate will ich die Router stellen. Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestoert. Pruefen SIe, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Ich aende neu Kabel aber auch passt nicht. Was solle ich tun?
237
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
657
0
4
vor einem Jahr
347
0
8
vor einem Jahr
175
0
2
Gelöst
7708
0
4
Gelöst
vor 7 Monaten
691
0
5
vor 9 Monaten
Hallo @Linqing
Welche Fritzbox ist das?
Wann ist Bereitstellung? Was steht auf der Auftragsbestätigung?
Und wie heißt dein Vertrag ganz genau?
Regio?
Hier mal von der 7590
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
vor 9 Monaten
Was solle ich tun?
Dich bei der Störungsstelle melden, wenn du sicher bist, den Router nach Handbuch vom Hersteller angeschlossen zu haben.
0
vor 9 Monaten
Es gibt keinen DSL WIFI Vertrag bei der Telekom! Was genau steht auf den Unterlagen, wann ist Tag der Freischaltung?
0
vor 9 Monaten
Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
SpeedPort oder Fritzbox einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (factory reset), danach im Einrichtungsassistenten Telekom als Anbieter auswählen mit automatischer Einrichtung. Der Router sollte sich dann alle nötigen Daten ziehen, sodass du gar nichts manuell eintragen muss.
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Linqing,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits viele gute Rückmeldungen erhalten.
Mich würde ebenfalls interessieren:
Welcher Router wird genutzt?
Welcher Tarif wurde bestellt
Wann ist der Tag der Bereitstellung?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hello, mein Kundennummer ist xxxxxxxxxx, die Vertrag beginnt seit 17.07.2024. Mein router ist fritz box 7560
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Linqing,
wir haben gerade schon gesprochen und du hast mir erzählt, dass es für Montag bereits einen Technikertermin gibt. Das ist gut. Gib hier nach dem Termin gerne eine Rückmeldung, ob das Internet funktioniert.
Ein Hinweis noch: Deine Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte posten keine persönlichen Daten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von