Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
fritzbox: die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschla
vor 5 Monaten
Ich habe eine DSL WIFI neu Vertag mit Telekom und heate will ich die Router stellen. Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestoert. Pruefen SIe, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Ich aende neu Kabel aber auch passt nicht. Was solle ich tun?
174
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
633
0
4
vor 11 Monaten
271
0
8
vor 11 Monaten
169
0
2
Gelöst
7454
0
4
1427
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 5 Monaten
Hallo @Linqing
Welche Fritzbox ist das?
Wann ist Bereitstellung? Was steht auf der Auftragsbestätigung?
Und wie heißt dein Vertrag ganz genau?
Regio?
Hier mal von der 7590
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Dich bei der Störungsstelle melden, wenn du sicher bist, den Router nach Handbuch vom Hersteller angeschlossen zu haben.
0
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Es gibt keinen DSL WIFI Vertrag bei der Telekom! Was genau steht auf den Unterlagen, wann ist Tag der Freischaltung?
1
0
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
SpeedPort oder Fritzbox einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (factory reset), danach im Einrichtungsassistenten Telekom als Anbieter auswählen mit automatischer Einrichtung. Der Router sollte sich dann alle nötigen Daten ziehen, sodass du gar nichts manuell eintragen muss.
Viele Grüße
Thomas
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo @Linqing,
wir haben gerade schon gesprochen und du hast mir erzählt, dass es für Montag bereits einen Technikertermin gibt. Das ist gut. Gib hier nach dem Termin gerne eine Rückmeldung, ob das Internet funktioniert.
Ein Hinweis noch: Deine Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte posten keine persönlichen Daten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Melanie
0