fritzbox: die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschla

9 months ago

Ich habe eine DSL WIFI neu Vertag mit Telekom und heate will ich die Router stellen. Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestoert. Pruefen SIe, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Ich aende neu Kabel aber auch passt nicht. Was solle ich tun?

222

8

  • 9 months ago

    Hallo @Linqing 

     

    Welche Fritzbox ist das?

     

    Wann ist Bereitstellung? Was steht auf der Auftragsbestätigung?

    Und wie heißt dein Vertrag ganz genau?

    Regio?

     

     

    Hier mal von der 7590

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

     

    0

  • 9 months ago

    Linqing

    Was solle ich tun?

    Was solle ich tun?
    Linqing
    Was solle ich tun?

    Dich bei der Störungsstelle melden, wenn du sicher bist, den Router nach Handbuch vom Hersteller angeschlossen zu haben. 

    0

  • 9 months ago

    Es gibt keinen DSL WIFI Vertrag bei der Telekom!  Was genau steht auf den Unterlagen, wann ist Tag der Freischaltung?

    0

  • 9 months ago

    Linqing

    Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

    Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
    Linqing
    Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

    SpeedPort oder Fritzbox einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (factory reset), danach im Einrichtungsassistenten Telekom als Anbieter auswählen mit automatischer Einrichtung. Der Router sollte sich dann alle nötigen Daten ziehen, sodass du gar nichts manuell eintragen muss.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    Guten Morgen @Linqing

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 


    Wie ich sehe, hast du bereits viele gute Rückmeldungen erhalten.

     

    Mich würde ebenfalls interessieren: 

    Welcher Router wird genutzt?

    Welcher Tarif wurde bestellt 

    Wann ist der Tag der Bereitstellung?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    Answer

    from

    8 months ago

    Hello, mein Kundennummer ist xxxxxxxxxx, die Vertrag beginnt seit 17.07.2024. Mein router ist fritz box 7560

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Linqing,

     

    wir haben gerade schon gesprochen und du hast mir erzählt, dass es für Montag bereits einen Technikertermin gibt. Das ist gut. Gib hier nach dem Termin gerne eine Rückmeldung, ob das Internet funktioniert.

     

    Ein Hinweis noch: Deine Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte posten keine persönlichen Daten.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from