fritzbox: die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschla

vor 5 Monaten

Ich habe eine DSL WIFI neu Vertag mit Telekom und heate will ich die Router stellen. Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestoert. Pruefen SIe, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Ich aende neu Kabel aber auch passt nicht. Was solle ich tun?

174

8

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @Linqing 

     

    Welche Fritzbox ist das?

     

    Wann ist Bereitstellung? Was steht auf der Auftragsbestätigung?

    Und wie heißt dein Vertrag ganz genau?

    Regio?

     

     

    Hier mal von der 7590

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Linqing  schrieb:
    Was solle ich tun?

    Dich bei der Störungsstelle melden, wenn du sicher bist, den Router nach Handbuch vom Hersteller angeschlossen zu haben. 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Es gibt keinen DSL WIFI Vertrag bei der Telekom!  Was genau steht auf den Unterlagen, wann ist Tag der Freischaltung?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Linqing  schrieb:
    Nach ich lade die Zugangnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer, die Website von die Router IP Address sagt "Die Pruefung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

    SpeedPort oder Fritzbox einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen (factory reset), danach im Einrichtungsassistenten Telekom als Anbieter auswählen mit automatischer Einrichtung. Der Router sollte sich dann alle nötigen Daten ziehen, sodass du gar nichts manuell eintragen muss.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Linqing,

     

    wir haben gerade schon gesprochen und du hast mir erzählt, dass es für Montag bereits einen Technikertermin gibt. Das ist gut. Gib hier nach dem Termin gerne eine Rückmeldung, ob das Internet funktioniert.

     

    Ein Hinweis noch: Deine Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte posten keine persönlichen Daten.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Melanie