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Internetverbindung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung
vor 2 Jahren
Hallo. Wir haben aktuell folgendes Problem und sind inzwischen absolut ratlos:
Seit Sonntag haben wir plötzlich keine Internetverbindung mehr. Wir nutzen die FRITZ!Box 7590.
Zunächst wurde der Router mehrfach vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, die Power/DSL und WLAN-Lampen am Router leuchten dauerhaft. Nach einer gewissen Zeit leuchtet dann zusätzlich die rote Infolampe.
Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box ist nun die Meldung zu sehen „Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.“ Diese Fehlemeldung wiederholt sich ständig, zwischenzeitlich kommt keine Internetverbindung zu Stande.
Unter Diagnose steht bei Punkt IPv4 dass keine Internetverbindung besteht.
„IPv4: Nicht verbunden. Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu ihrem Internetanbieter.“
DSL ist aber bereit und stabil.
Das Signal scheint anzukommen (DSL ist verfügbar).
Es wurde bereits mehrfach versucht den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg.
Nach erneuter Einrichtung und Eingabe der Zugangsdaten (MagentaZuhauseRegio) und anschließender Prüfung der Internetverbindng erscheint jedoch nur: „Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.“
Nach einem Telefonat mit dem Service von AVM hieß es, dass seitens der Fritzbox kein Fehler vorläge und ich mich an die Telekom wenden solle. Am Montag also mit der Telekom telefoniert und das Problem geschildert. Diese wollten das dem Kooperationspartner mitteilen und jemanden rausschicken, der die Leitung prüft oder Ähnliches.
am Mittwoch Vormittag erschien dann jemand, der lediglich fest stellte, dass ein Signal ankommt und es ein Problem mit der FRITZ!Box sein müsste.
Also erneut rum telefoniert und Ersatzrouter geordert. AVM empfahl außerdem, dass wir neue Zugangsdaten bei der Telekom anfordern sollten, da hier vielleicht das Problem liegen könnte. Telekom konnte uns lediglich ein neues Passwort mitteilen, leider half dies nicht weiter und weiterhin ist keine Internetverbindung möglich.
Die neue FRITZ!Box erhielten wir dann heute und wurde sogleich ordnungsgemäß inkl. beiliegender Kabel angeschlossen.…
leider mit dem selben Ergebnis wie bei der ersten. Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden.
Erneuter Anruf bei der Telekom, ..es würde sich jemand melden.. bisher leider nicht geschehen.
Wir waren anschließend einige Stunden nicht zuhause, die FRITZ!Box blieb derweil am Netz.
Beim Durchsehen des Ereignisprotokolls fiel neben der besagten Zeitüberschreitung auf, dass sie etwa gegen 11:30 und gegen 17:30 kurzzeitig eine Internetverbindung herstellen konnte. Danach wurde sie jedoch wieder getrennt und der Fehler mit der Zeitüberschreitung war wieder da..
Wir sind absolut ratlos und wissen nicht, was wir noch ausprobieren können und woran es liegt.
Am Router scheint es ja nicht zu liegen und ebenfalls nicht daran, dass kein Signal ankommt, aber irgendwo dazwischen stimmt etwas nicht.
Weiß vielleicht jemand Rat oder hat bereits Erfahrungen in der Richtung gemacht?
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Fox25
Und das deutet für uns darauf hin, das hier wohl möglicherweise ein REGIO Vertrag vorliegt wie Du ja auch bestätigt hast (MagentaZuhauseRegio). Dann musst Du Dich an die REGIO Hotline wenden. Die Regio Hotline ist ab 08.00 Uhr unter 0800 330 6807 erreichbar.
Siehe auch hier .
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Fox25Dies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum.
Aber hier kann Dir auch keiner, insbesondere Telekom-MA helfen, da sie nicht zuständig sind. Zuständig ist die REGIO Hotline.
Bei allgemeinen Fragen zur Technik können wir möglicherweise helfen. Wenn es um die direkte Anschaltung und die Verantwortlichkeit in der NE3 geht, sind hier alle raus.
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Fox25
Welche Firmwareversionen haben die beiden Fritzboxen - 07.50?
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Fox25
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, kleines Update meinerseits, vielleicht taucht der Fehler ja nochmal bei dem Ein oder Anderen auf.
Also unser Problem hat sich gelöst!
Der Techniker war nochmal vor Ort, hatte sich auch nochmal den Verteilerkasten angesehen, konnte aber zunächst keinen Fehler finden (da dieser nicht sichtbar war).
An unserer TAE -Dose hat er dann nochmal gemessen, nach wie vor kamen hier 270.000 an.
Er telefonierte dann mit jemandem, dieser jemand startete dann diverse Sachen neu, unklar war nach wie vor, warum wir uns nicht richtig einwählen konnten.
Irgendwann kamen sie dann darauf, dass es an dem Steckplatz lag. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, irgendeine Art Karte, an der für gewöhnlich so um die 100 Anschlüsse dran stecken.
Diese Karte, an der wir angeschlossen sind, war offenbar noch brandneu und es waren erst 2 Anschlüsse dran, daher war es unwahrscheinlich, dass hier ein Fehler lag.
Diese Karte konnte aber auf irgendeine Art und Weise auch "resetet" werden und siehe da, die Verbindung ging wieder.
Für mich als Laie ausgedrückt, hat sich also diese Karte/Steckplatz "aufgehangen" und musste neugestartet werden.
Seit heute Mittag läuft bei uns wieder alles, vielleicht hilft das ja nochmal jemandem weiter :).
Ich bedanke mich für alle, die sich der Problematik angenommen haben.
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