FritzBox funktioniert das Telefonieren

vor 4 Monaten

Hallo,

bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

68

9

    • vor 4 Monaten

      Lothar R

      Hallo,

      bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Hallo,

      bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Lothar R

      Hallo,

      bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Welcher Button ist grün?

      WAs zeigt die Übersicht der FB an? Evtl Screenshot ohne persönliche Daten hier einstellen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Der Button Status der Rufnummer; ist also aktiv. Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb. 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Lothar R,

       

      es gibt mehrere mögliche Gründe, warum trotz aktivierter Rufnummer weder Anrufe getätigt noch empfangen werden können. Einige Lösungsansätze könnten sein:

      • Möglicherweise ist die Rufnummer aktiv, aber nicht ordnungsgemäß registriert. In diesem Fall könnte ein Zurücksetzen der Fritzbox auf die Werkseinstellungen und eine erneute Einrichtung helfen.
      • Es ist ratsam, zu überprüfen, ob das Telefon korrekt eingerichtet und registriert ist. Ebenso kann ein Neustart des Routers für etwa 10 Sekunden hilfreich sein.
      • Weitere mögliche Ursachen könnten Konflikte mit anderen Geräten im Netzwerk, fehlerhafte Telefonkabel oder Konfigurationsprobleme sein.

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne hier melden.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Lothar R

      Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb. 

      Der Button Status der Rufnummer; ist also aktiv. Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb. 

      Lothar R
      Zur Zeit lasse ich updates suchen und installieren. Ich hatte die FritzBox 3 Jahre nicht im Betrieb. 

      Das solltest Du in jedem Fall erst mal machen, dann Werkseinstellung und mit dem Assistenten neu einrichten.

      Die Rufnummernzuordnung musst Du anschließend noch gesondert einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Frage: Wurde der Telefonanschluss an der FB richtig konfiguriert auf diese Nummer (abgehende und ankommende Rufe)?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ja. Ich habe nach Anleitung von AVM die Rufnummer neu eingerichtet. Das Telefon hat auch nach Überprüfung des Anschlusses durch die Fritzbox geklingelt. Sollte also alles richtig sein.....

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @Lothar R, 

       

      bitte antworte einmal auf die Nachricht von @holzher24. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Lothar R

      Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Hallo,

      bei meiner FritzBox 7490 die ich mit dem Speedport 3 getauscht habe, ist die Rufnummer aktiv (Button ist grün). Trotzdem kann ich weder anrufen noch Anrufe empfangen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Lothar R
      Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee?

      Du bekommst von der Telekom drei Rufnummern (mindestens). In der Oberfläche der Fritzbox musst du bei "Telefonie" die gewünschten Nummern noch den angeschlossenen Telefonen zuweisen, damit du telefonieren kannst.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 4 Monaten

      @Lothar R 

      damit alles sauber funktioniert:

      Rufnummer-Zuordnung:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/

      Gruß Marcel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von