Gelöst
FRITZ!Box verbindet sich nicht mit dem Internet
vor einem Jahr
Hallo, liebes Team,
meine FritzBox verbindet sich seit einigen Tagen nicht mehr mit dem Internet. Bis davor hat alles funktioniert. Auch eine neue Box hat die gleichen Probleme.
Ich habe daraufhin in älteren Beiträgen gelesen, die das gleiche Problem schilderten, das es sich hierbei um eine „ Verschaltung “ handelt, die dann seitens der Telekom schnell behoben werden konnte. Ich hoffe, dass es hier genauso schnell geht.
Wir haben nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, sondern das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf.
Wir brauchen das Internet für das Home Office und hoffen auf eine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Danke vorab.
VG, KL
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@KL80 dann melde Störung unter 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor einem Jahr
Ich habe daraufhin in älteren Beiträgen gelesen, die das gleiche Problem schilderten, das es sich hierbei um eine „ Verschaltung “ handelt, die dann seitens der Telekom schnell behoben werden konnte. Ich hoffe, dass es hier genauso schnell geht.
Deine Beschreibung passt aber nicht zu dem von dir festgestellt Fehlerbild.
Lass das lieber die Störungsstelle ganz in Ruhe machen.
2
von
vor einem Jahr
Danke, mache ich parallel.
von
vor einem Jahr
@KL80
Wie ich sehe, liegt ein Störungsticket schon beim Außendienst.
Falls du anschließend noch Unterstützung benötigst, gib gerne Bescheid.
Danke an alle anderen für die Unterstützung.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
meine FritzBox verbindet sich seit einigen Tagen nicht mehr mit dem Internet.
Was "sagt" die Fritzbox denn zum Problem, wenn Du auf deren Benutzeroberfläche gehst und dort unter Internet und dann unter DSL Informationen schaust? Ggf. auch unter System und dann unter Ereignisse im Bereich Internetverbindung.
Auch eine neue Box hat die gleichen Probleme.
Hast Du auch deren neues DSL Anschlusskabel genutzt?
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vor einem Jahr
Wir haben nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, sondern das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf.
Wichtig ist, das du wie hier erwähnt eine Störung meldest. Das geht in der Regel sogar schneller als hier darauf zu warten das dir Jemand von der Telekom hilft. Denn du befindest dich hier in einem Kunde-zu-Kunde Forum. Das heißt hier schreiben überwiegend Kunden wie du es auch bist.
Also 08003301000 anrufen und Störung melden.
Wir brauchen das Internet für das Home Office.
Beschleunigt leider die Störungsbearbeitung nicht. Alternative wäre Mobilfunk. Und wenn Home Office so wichtig ist hat man mindestens eine Alternative zum eigenen DSL-Anschluß.
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Uneingeloggter Nutzer
von