Frühest möglicher wechsel?

vor 5 Jahren

hallo zusammen,

 

mein derzeitiger internet vertag mit einem anderen anbieter läuft noch bis nächstes jahr februar, ich habe 3 monate künigungsfrist.

da ich mich hier im forum schon ein wenig eingelesen habe weiß ich dass man auf keinen fall selbst kündigen sollte sondern

der bei der telekom einen wechsel vertrag abhliesst um die ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.

 

nun zu meinen fragen:

ab wann kann ich den vertrag mit der telekom frühestens abschließen?

startet der vertrag mit der telekom ab nächstes jahr februar oder am dem zeitpunkt an dem ich abschließe?

wie genau geht der wechsel von statten?

 

am liebsten wäre es mir so bald wie möglich einen 100 mbit vertag mit der telekom abzuschließen der im februar nächsten jahres startet, dass die telekom die fristgerechte kündigung erledigt und ich diese thema vom tisch habe.

 

vielen dank im voraus für die hilfe.

 

mfg dieter

 

251

9

  • vor 5 Jahren

    @MieterDieterAls erste mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • vor 5 Jahren

    @MieterDieter 

     

    nun zu meinen fragen:

    1) ab wann kann ich den vertrag mit der telekom frühestens abschließen?

    2) startet der vertrag mit der telekom ab nächstes jahr februar oder am dem zeitpunkt an dem ich abschließe?

    3) wie genau geht der wechsel von statten?

     

    zu 1) Dafür gibt es meines Wissens keine Frist - diese dürfte auch davon abhängen, ob bereits eine TAE -Dose

             und ein APL vorhanden ist.

     

            Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob es sich beim bisheringen Provider um einen Kabel-Anbieter handelt oder

            nicht.

     

    2) Bei der Bestellung kann der gewünschte Schalttermin angegeben werden - damit wird vermieden, dass zwei Verträge

        gleichzeit bezahlt werden müssen.

     

    3) Die Telekom künidgt den Vertrag beim bisherigen Anbieter - außerdem muß über die Telekom auch die Portierung

        der bisher verwendeten Rufnummern vom bisherigen Anbieter zu Telekom beauftragt werden.

     

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @MieterDieter 

     

    Bei Super Vectoring ist vor allem die Entfernung zum DSLAM entscheidend - u.U. wird auch nur

    ein Rückfallprofil mit 175 MBit/s im Download angeboten.

     

    Gab es Ärger mit dem bisherigen Provider? - Wenn ich die Wahl hätte, bis zu 300 MBit/s zu erhalten,

    würde ich beim bisherigen Anbieter bleiben.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer keines wegs bin völlig zufrieden mit diesem anbieter seit jahren stabil, einzigen kritik punkt den ich nennen könnte ist die fehlerkorrektur die zwangsweise geschalten wird und sich nicht abschalten lässt auf einer kupferstrecke von ein paar metern vom 4. stock bis in den keller 13 ms und natürlich das monatlich etwas höhere entgeld.

     

    die gemessene strecke bis zu den MFG's (dort stehen 3 an der zahl nebeneinander) beträgt keine 60 meter und wie gesagt 100 mbit reichen mir für das erste allerdings sollten auch die vollen 250 mbit möglich sein.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @MieterDieter 

     

    Dann sind die Voraussetzungen für einen Wechsel zu Telekom ideal - der einfachste Weg ist dann,

    das Profil zu befüllen.

     

    Den Link dazu hat @Chill erst mal  bereits gepostet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MieterDieter,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community!

    Sie können es genauso machen, wie Sie es als Wunsch formuliert haben.
    Sie erteilen den Auftrag zum Anbieterwechsel. und buchen einen Anschlussauftrag.
    Wir erledigen die Kündigung beim Anbieter und übernehmen die Leitung und Rufnummern. Ausfall wird es keinen geben. Lediglich am Wechseltag, wird für die Stunden der Umschaltung der Anschluss nicht erreichbar sein. Das kann von morgens bis circa 21 Uhr dauern.

    Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrer Handynummer und informieren mich hier. Ich melde mich, sobald ich kann.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

174

0

3

Gelöst

in  

418

0

3

Gelöst

in  

156

0

3

Gelöst

in  

565

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1363

0

4