FTTH Anschluß bestellt, Tiefbau durchgeführt, Anschluß liegt aber bei der gleichzeitig abgegebenen magenta XXL Bestellung tut sich nichts

4 years ago

Guten Tag, 

 

Leider komme ich mit dem telefonischen Support nicht weiter also versuch ich mein Glück hier. 

 

Der Anschluss soll in 61381 stattfinden. 

 

Ich habe nachdem wir am 29.06.2021 die Werbung für den kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss bekommen haben direkt bestellt und am 16.07.2021 kamm dann auch die Vorbestellung für MagentaZuhause XXL mit Auftragsnummer, und nächst möglichen Wunschtermin am 03.12.2021.

 

Dann kam am 19.07.2021 noch ein Schreiben vom infoservice mit einer Kundennummer und dann erstmal absolute Stille.

 

Bis dann Anfang Januar 2022 das Tiefbau Unternehmen sich gemeldet hat und auch sehr schnell die Tiefbau Maßnahmen durchgeführt hat.

 

In der nächsten Woche kam dann auch noch ein Telekom techniker und hat den Anschluß verlegt. Das war Mitte Januar. 

 

Jetzt ist Mitte März und es hat sich nichts getan. Trotz diversen anrufen bei der 0800 2266100 und 0800 3302202 und 0800 6346872 und 0800 3301000 konnte man mir jeweils nicht weiterhelfen, meine Bestellung wäre nicht bekannt, es gäbe keinen Anschluß an meiner Adresse, ich sollte nochmal bestellen, man kann mir nicht helfen, etc.

 

Ich hoffe das ich hier weiterkomme weil meine aktuelle mobile Daten Anbindung hält echt nciht stabil und schnell genug ist.

 

Danke, 

Menz

20220318_112919.jpg

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    • 4 years ago

      Das kommt hin, die Dokumentation dauert locker 2 Monate und bevor der Anschluß dokumentiert ist können die meisten Abteilungen ihn nicht sehen.

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      4 years ago

      Wie lange das dauert liegt am System. 
      @jan-ole.menz  Steht in der Auftragsnummer POM oder PSM drin? 

      Bei POM dauerts. 

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      4 years ago

      POM, warum dauert das eine und das andere nicht ?

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      4 years ago

      Weil das 2 verschiedene Systeme sind.
      POM ist noch aus dem alten. Hier funktioniert das erst, wenn alles komplett dokumentiert wurde.

       

      Erst wenn am NVT alle Gebäude erschlossen sind, kann die Dokumentation gestartet werden.

       

      Jemand vom Team kann hier aber mal nach dem Stand fragen.

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    • 4 years ago

      Hallo @jan-ole.menz,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht auf der hinterlegten Rückrufnummer erreichen.

      Wann können wir es denn am besten nochmal versuchen?

       

      So wie ich es bei dir lese, handelt es sich um einen geförderten Glasfaserausbau und ein Kupferanschluss ist schon vorhanden, richtig?

      Viele Grüße

      Markus Km.

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      4 years ago

      jan-ole.menz

      Danke für die info, nur was verstehst du unter "noch eine weile"?

      Danke für die info, nur was verstehst du unter "noch eine weile"?

      jan-ole.menz

      Danke für die info, nur was verstehst du unter "noch eine weile"?


      Mehrere Monate, wie schon beschrieben.

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      4 years ago

      Alles klar, verstehe weiterhin kein Internet nach einem Jahr Wartezeit, schade. Das kann ich auf jeden fall nicht nochmal weiterempfehlen.

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      4 years ago

      Guten Morgen @jan-ole.menz,

       

      es tut mir leid, dass du mit der Antwort meiner Kollegin unzufrieden bist. Einen genaueren Zeitansatz können wir leider nicht nennen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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