Gelöst

FTTH Glasfaser Modem blinkt erst rot, weiß

vor 6 Jahren

Guten Abend oder besser guten Morgen liebe Community,

 

am 12.12.18 sollte mein FTTH -Anschluss geschaltet werden. Der freundliche Techniker kam auch pünktlich und installierte das Modem, welches jedoch rot blinkte.

 

Er meinte, dass er das nur als Störung zurück geben kann und die Technik/ PTI sich um die Angelegenheit kümmern müsse, da er den Anschluss nicht mal messen könnte.

Eine empfohlene Nachfrage am nächsten Tag bei der Störungshotline ergab das eingestellte Ticket.

Nach mehreren Tagen gab es für mich keine weitere Info und ich rief beim PTI selber an (Zur Info: Ich bin auf Arbeit im indirekten Vertrieb für die magentafarbenen Kollegen tätig und habe dadurch glücklicherweise einen Kontakt.), wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Ticket bei den Jungs leider noch nicht vorliegt. Heute war zufällig ein Team der Kollegen in meiner Nähe unterwegs und hat sich die Sache netterweise angesehen, und dabei einen - mit meinen Worten - Leitungsfehler im Keller (Mehrfamilienhaus mit Koppler?!) festgestellt und behoben. Das Modem blinkt jetzt weiß und der Techniker sagte mir, er gibt es weiter damit der Rest aus der Ferne geklärt wird (was nur mit viel viel Glück heute noch passiert). Danke sehr schonmal für den Einsatz bis hierher Fröhlich

 

Nun möchte ich natürlich die Jungs nicht nerven - die Netzausbauten sind sicher genug Arbeit - und wollte daher hier bitten, ob jemand vom Team die Sache im Auge behalten kann, oder sogar einen Stand bzw. weitere Infos rausbekommt bzw. die von mir in vielen Beiträgen gelesenen Anstöße geben kann.

 

Kurz gefasst:

12.12. Schalttermin - Modem blinkt rot

19.12. Ticket beim PTI (noch) nicht vorhanden

21.12. Techniker haben (ohne Ticket??) einen Leitungsfehler im Keller behoben und es weiter gegeben -> Modem blinkt seitdem weiß.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Nico

3209

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Nico-S
    Stimmt, es hat sich was getan. Allerdings habe ich selbst noch kein Feedback erhalten.

    Kannst du dich einloggen und bist online?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jacqueline G.

     

    was soll ich sagen - der Anschluss läuft. Ich kam nach Hause und das Modem leuchtete konstant weiß.

    Ein Neustart der Box und ich war online Überglücklich

     

    Nun wünsche ich mir, dass das ewig so bleibt Fröhlich

     

    Mal sehen was bei meinen Eltern raus kommt.

    Ich habe dazu (zur ganzen FTTH -Thematik hier) eine Theorie - kann ich dafür eine PN schreiben?

     

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

216

0

1

Gelöst

in  

524

0

2

in  

514

0

11

Gelöst

in  

2605

0

5