Gelöst
FTTH Glasfaser Modem blinkt erst rot, weiß
vor 6 Jahren
Guten Abend oder besser guten Morgen liebe Community,
am 12.12.18 sollte mein FTTH -Anschluss geschaltet werden. Der freundliche Techniker kam auch pünktlich und installierte das Modem, welches jedoch rot blinkte.
Er meinte, dass er das nur als Störung zurück geben kann und die Technik/ PTI sich um die Angelegenheit kümmern müsse, da er den Anschluss nicht mal messen könnte.
Eine empfohlene Nachfrage am nächsten Tag bei der Störungshotline ergab das eingestellte Ticket.
Nach mehreren Tagen gab es für mich keine weitere Info und ich rief beim PTI selber an (Zur Info: Ich bin auf Arbeit im indirekten Vertrieb für die magentafarbenen Kollegen tätig und habe dadurch glücklicherweise einen Kontakt.), wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Ticket bei den Jungs leider noch nicht vorliegt. Heute war zufällig ein Team der Kollegen in meiner Nähe unterwegs und hat sich die Sache netterweise angesehen, und dabei einen - mit meinen Worten - Leitungsfehler im Keller (Mehrfamilienhaus mit Koppler?!) festgestellt und behoben. Das Modem blinkt jetzt weiß und der Techniker sagte mir, er gibt es weiter damit der Rest aus der Ferne geklärt wird (was nur mit viel viel Glück heute noch passiert). Danke sehr schonmal für den Einsatz bis hierher
Nun möchte ich natürlich die Jungs nicht nerven - die Netzausbauten sind sicher genug Arbeit - und wollte daher hier bitten, ob jemand vom Team die Sache im Auge behalten kann, oder sogar einen Stand bzw. weitere Infos rausbekommt bzw. die von mir in vielen Beiträgen gelesenen Anstöße geben kann.
Kurz gefasst:
12.12. Schalttermin - Modem blinkt rot
19.12. Ticket beim PTI (noch) nicht vorhanden
21.12. Techniker haben (ohne Ticket??) einen Leitungsfehler im Keller behoben und es weiter gegeben -> Modem blinkt seitdem weiß.
Vielen Dank und viele Grüße
Nico
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Nico-S
vor 6 Jahren
Stimmt, es hat sich was getan. Allerdings habe ich selbst noch kein Feedback erhalten.
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von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
Nico-S
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sg-flinux
vor 6 Jahren
Hallo @Jacqueline G.
was soll ich sagen - der Anschluss läuft. Ich kam nach Hause und das Modem leuchtete konstant weiß.
Ein Neustart der Box und ich war online
Nun wünsche ich mir, dass das ewig so bleibt
Mal sehen was bei meinen Eltern raus kommt.
Ich habe dazu (zur ganzen FTTH -Thematik hier) eine Theorie - kann ich dafür eine PN schreiben?
MfG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico-S